Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
War letztes Wochenende in Wien mit meinen Nichten. Und nächstes Jahr wieder. Man kann nie früh genug mit der Musikalischen Erziehung anfangen
-
-
Man kann nie früh genug mit der Musikalischen Erziehung anfangen
Richtig! Und Heavysaurus sind echt gut
Faulenzer
Jupp
BTT: Kleines 70mm Refraktor-Teleskop für 100€ gebraucht gekauft aber nicht wirklich wegen der Optik (die ist vermutlich für die Sonne noch ganz okay zu verwenden aber für sonst nicht viel), sondern weil es das Celestron StarSense Tray dabei hat, was man mit einem Handy verbinden kann und einem so die Navigation am Sternhimmel erleichtert. Werde das mal ausprobieren und vielleicht (wenn's gut klappt) mit einem 3D-Druckteil auf mein 10" Dobson montieren.
Aber dafür muss es erstmal wieder aufhören ständig zu regnen
-
facebook erlaubt fakeshops Werbung zu schalten. Hat mich ca. 80€ gekostet. Ich habe daraus gelernt und werde nie wieder eine Anzeige klicken. Seit vorsichtig!
-
-
Shop der nur ne Kreditkarte, Überweisung oder andere Zahlungsarten ohne käuferschutz akzeptiert?
-
Die Seite war eine perfekte Kopie eines englischen Herrenausstatters, wo ich schon oft bestellt habe. Uk statt com Seite. Ja, nur Kreditkarte.
-
-
Aber Kreditkarte bucht man einfach zurück. Was soll das Problem sein?
-
ach Mist ich konnte nicht wiederstehen. 13,-€ im Steam Sale raus geschmissen für NFS Heat und NFS Unbound.
Seit Most Wanted (2005) kein NFS mehr gesuchtet, aber mit der Rog Ally jetzt ist das genau das richtige Hoffe ich
-
-
Okay,
aufgrund längerer Recherchen und Hin- und Her-Überlegens neue Hardware für mein Unraid bestellt.
Dieser Post war der ausschlaggebende:
ITX Messungen: Gigabyte B760i Aorus Pro und ASRock Z790 Phantom Gaming-ITX/TB4Ich bin immer noch auf der Suche nach einem sparsamen ITX Board mit Intel 1700 Sockel und mit möglichst viel SATA und/oder M.2 Anschlüssen, wo ich dann ASM1166…forums.unraid.netMiniATX mit "normalem" DDR4 RAM und 4x SATA + 3 x M.2
Darauf einen Intel i3 12100.
320€
Daraus sollte sich was Kompaktes und Stromsparendes bauen lassen.
PicoPSU + Netzteil suche ich grad noch raus, RAM hab ich zum Probieren schon was liegen, Gehäuse erst mal egal.
Falls die Messwerte einigermaßen so hinkommen, bin ich sehr glücklich.
-
Gut das Geld wirste nie wieder einkriegen (aus eigener Erfahrung). Aber es ist halt ein Hobby.
Ansonsten würde man das Geld in nen Netflix Account stecken
-
-
gibt doch auch leute die sich einreden das sie den planeten rette wenn sie tesla kaufen. dann lieber ein stromsparender pc an dem ich viel basteln will. weniger zeit den fossil hergestellten strom im umweltschaedlich gebauten auto zu verfahren.
-
Jetzt warte doch mal ab, für wie viel Euro ich den alten Unraid Server noch verkauft bekomme!
-
-
kohle wieder rein ... genau 1,38€ pro Monat
durch Upgrade Glasfaserinternet von 200/200 auf 300/300
Externer Inhalt m-cloud.netztest.atInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kohle rein und auch raus.
Stromabrechnung wegen Providerwechsel, zurück von 480€, auch deutlich geringerer Verbrauch.
Raus für 1x BluRay Billy Joel Live At Yankee Stadium von 1990 mit Dolby Atmos Spur neu abgemischt, ganz neu, für 29,90€. Musste mal sein
-
-
https://www.amazon.de/dp/B0C6QMBCSQ/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] 159€
Weil mein tolles Huawei Tablet nur Android 8 hat und deshalb kein Homebanking mehr drauf läuft... war mein Backup Gerät.
Schei...!
-
was habt ihr für Stromanbieter und wie ist der Grund und Arbeitspreis
-
-
-
-
-
Das geht aber noch günstiger !
Die Gebühren die von SkyBird1980 genannt wurden wollte mein vorheriger Lieferant "Lekker Energie GmbH" auch einsacken, deshalb mein Wechsel zu "E wie einfach".
P.S. Ich habe in den vergangenen Jahren festgestellt, dass ein Anbieterwechsel am besten kurz vor Jahresmitte erfolgen sollte !
-
Ich bin bei „https://www.yippie.de%e2%80%9c. Monatlich kündbar… Seit Juni 2023.
Zahle rund 12 Euro Grundgebühr pro Monat und 27,24 Cent die kWh.
Haben aber auch einen kleinen Jahresverbrauch von rund 1300-1500 kWh
Warmwasser und Heizung geht über Gas…
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!