Eine Ezviz C8C IP Kamera und ein Deko Weihnachtsriesenrad. Freut sich mein Enkel drüber!
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Das ist der singende Busch ...
-
-
Ronny wenn man genau hinschaut, kann man sogar eine von 3 Windkraftanlagen sehen und wohlgemerkt in Bayern
On Topic eine ego Akku Schneefräse für bittere 2 k€
-
Xav Whow. Das ist dann aber ein richtiges Profiteil, odr ? Wieviel quadratmeter musst Du denn so von Schnee befreien ?
-
-
Klar, mit ner Handschneefräse für 200 € komm ich bei 40 x 3 Meter Einfahrt nicht weit, dann noch die Wege ums Haus, den Hof meiner Eltern nochmal so 500 qm das läppert sich und soviel günstiger wäre ne Benzinbetriebene in der Größenordnung auch nicht gewesen, die dann wenn man sie braucht nicht anspringt
-
Heute,
Am Stammtisch im Brunnengraben 20eu verprasst
Christel 0.5l
+Trinkgeld
Prost
-
-
defektes macbook air a1466 emv 3178 bei kleinanzeigen für 25 euro geschossen
ein kondensator geplatzt und sicherung durch, kondensator ausgelötet und sicherung gebrückt läuft wieder
ist mein erster mac und kenne mich daher noch nicht aus mit den ganzen appe id icloud kram
noch ne fage ist es zwingen notwenig den mac aus iCloud mac finden zu löschen weil ich jetzt nur die ssd gelöscht habe und os neu abgespielt habe
-
An AirTags habe ich noch gar nicht gedacht weil ich kein iPhone habe. Ist sicherlich prima um sein in einer Stadt geparktes Auto wiederzufinden, aber solange die Kiste faehrt wird man die wohl nicht darueber finden koennen, und wenn die dann irgendwo auf dem Land abgestellt wird wohl auch nicht.
Stimmt, LoRaWan waere interessante Alternative zu GSM:
ELV LoRaWAN® GPS Tracker ELV-LW-GPS1Der Stand-alone-GPS-Tracker ist ein eigenständiges, komplett einsatzfähiges Ortungssystem, das aus einem Beschleunigungssensor, einem Kontaktinface,…de.elv.com -
-
Spiderschwein respekt fuer den umbau, aber wen du sowas diagnostizieren und fixen kannst, warum dann die bauteile nicht ersetzen ?
-
sind schon bestellt war nur zum testen ob der an geht
-
-
Ich habs mal vor 30 Jahren blos zum Austausch einer SMD Feinsicherung in einem Radio gebracht. Konnte man nix sehen, bloss messen. Jetzt ist mir SMD sicherlich zu fusselig zu loeten.
Auf dem zweiten Bild der kleine schwarze Strich ist was kaputtes an der Feinsicherung ?
-
ja das die durchgebrannte sicherung
ist vom monitor abfotografiert hab ein microskop sonst wär mir das auch zu klein zum löten
-
-
-
Respekt!
Würde dir das doppelte geben für das reparierte MacBook. Versand Zahl ich auch noch, ist ja bald Weihnachten.
-
-
wird erst mal behalten, hab mir erst ein thinkpad geholt und war da schon begestert aber die qualli bei den appel kram ist noch ne andere liga
langsam versteh ich warum die leute auf den appel kram so abfahren
-
auf dem zweiten bild hat die feinsicherung einen diagonalen streifen. Ist das echt der Sicherungsdraht, so offen und in der Mitte durchgebrnnt ? Bei mir war da seinerzeit nix aussen zu sehen. War glaube ich elektronische Sicherung.
-
-
ich denk mal da ist ein loch rein gebrannt oder staub so genau hab ich da auch nicht hin geschaut nur auf durchgang gepürft
auf der rechten seite von der sicherung war ja kurzschuss auf masse
-
argh nee. der diagonale draht is deine ueberbrueckung. genial
-
-
noch ne fage ist es zwingen notwenig den mac aus iCloud mac finden zu löschen weil ich jetzt nur die ssd gelöscht habe und os neu abgespielt habe
das ist halt ne Diebstahl-Sicherung. Also wenn du vor hast, den irgendwann zu verkaufen, musst du ihn vorher aus der iCloud / meinen Mac suchen löschen, sonst kann ihn der neue Besitzer nicht aktivieren
-
versteh ich nicht ganz was muss man denn aktivieren
beim vorbesitzer war das auf jeden fall aktiv dann hab ich die ssd gelöscht os neu aufgespielt und mich mit meiner apple id angemeldet, das mein mac suchen hab ich aber nicht eingerichtet
abmelden hat nicht geklappt ohne apple id pass vom vorbesitzer
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!