Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich war auf der Seite und habe mir die Sender in HD angeschaut. Da würde kein tele5hd gelistet.

    Und paramount soll begrenzt auf kleine Stückzahl sein. Also nur die ersten die das Angebot bestellen... Hab ich in einem Artikel gelesen. Wenn's bei dir passt und alles bestens ist , dann ist ja alles gut.

    Es sei dir gegönnt 😀

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • 50€ für ein neues (gebrauchtes) Motor- Steuergerät ohne Wegfahrsperre. Mir ich neulich der einzige noch funktionierende Schlüssel abgebrochen. Schlüssel mit passendem Transponder gibt es nicht mehr, auch nicht bei Renault, wo ein Schlüssel mehr gekostet hätte, als das ganze Auto noch wert ist. Zum Glück ist bei so einer alten Möhre die Wegfahrsperre nicht mehr wichtig. Ich hoffe, das Steuergerät kommt bald (ist Samstag abgeschickt worden), denn aktuell ist E-Bike fahren nicht grade gemütlich und mit dem abgebrochenen Schlüssel und einem Nachschlüssel ohne Transponder bekomme ich das Auto nur bei einem von einhundert Versuchen angelassen. Zum Glück ist der Tausch ganz simpel. Zwei 10er Muttern aufdrehen, einen Stecker abmachen und das alte Steuergerät ist frei. Der Einbau geht dann umgekehrt aber genau so einfach. Obendrein sitzt das Steuergerät auch noch sehr gut und von oben zugänglich neben der Batterie...

    Dabei habe ich unheimliches Glück gehabt. Denn um ein Haar hätte ich mein Steuergerät einschicken müssen, wodurch das Auto für Wochen lahmgelegt worden wäre. Der Typ, bei dem ich das Steuergerät gekauft habe, hat über 1000 Steuergeräte für alte Kangoo auf Lager. Die Sorte, die bei mir eingebaut ist, ist allerdings eine besonders Exotische. Er musste sein ganzes Lager umkrempeln und hat dann genau ein Passendes finden können. Die allermeisten Steuergeräte sind von Siemens. Ich habe ein Safir noch dazu mit einer ganz ungewöhnlichen Software- Version...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Kasko bringt nix, denn die Selbstbeteiligung ist fast höher als der Fahrzeugwert. Und klauen tut die 25 Jahre alte Karre sowieso niemand mehr. Mal ganz ab davon, das hier sowieso nicht geklaut wird...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Und klauen tut die 25 Jahre alte Karre sowieso niemand mehr.

    Um die zu Geld zu machen sicher nicht mehr.

    Aber ein paar Jugendliche die mal eine Runde drehen wollen, als Zugangshilfe zum Juwelier...

    Das ist ähnlich wie "mein alten Laptop/Handy/..." klaut auch niemand. Die Reihenfolge des Fieslings ist nicht "erstmal gucken was es wert ist und dann klauen" sondern "Gelegenheit ergreifen und dann gucken, wie viel (Drogen) ich dafür bekomme".

    ;)

    VG

    da_hat.auch.schon.ne.defekte.Wegfahrsperre.aus.seiner.damaligen.Rantzkiste.ausgebaut_user.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Raus mit der Kohle...

    AVM Fritz Repeater 1200 AX mit LAN Anschluss gebraucht 63 Euro

    Digibit Twin gebraucht 45 Euro

    Wenn mein Plan aufgeht, kommt das DIng ins Schlafzimmer und per LAN auf WLAN dann ins Netzwerk. Mal gucken ob das funzt ruckelfrei.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • mach ich mit einem AirTag von Apple, bei dem ich den Lautsprecher entfernt habe. Tuts super.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Professionelle Autodiebe haben schon länger Jammer dabei. Wenn man den Airtag/Tracker gut versteckt, findet man evtl. das Einzelteil in dem das Dingens versteckt war bei irgendeinem dubiosen Händler.

    Aber grundsätzlich gibt es solche GPS-Tracker und ich meine mal, dass in einer der letzten c't auch spezielle Mobilfunktarife für solche Lösungen waren. Da kauft man dann irgendwie ein paar GB Datenvolumen und das gilt dann für 5 Jahre oder so. Alternativ kann man es auch mit LoRaWAN probieren.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Bei uns wird nicht geklaut. Randalierende Jugendliche würden sich hier zu Tode langweilen weil Büsche oder Bäume anpöbeln macht auf Dauer keinen Spaß. Junkies oder Juweliere gibt es im Umkreis von 10 Km übrigens genau so wenig. Es gibt ja nicht mal einen Bäcker oder Supermarkt in der Nähe.

    Externer Inhalt modellbahnblog.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist der aktuelle Blick aus meinem Wohnzimmerfenster. Einfach durch die dreckige Scheibe und das Fliegengitter hindurch. Hierhin verirrt sich niemand...

    Auf Arbeit steht das Auto auf einem abgesicherten Platz mit (sogar bewaffneten) Zollbeamten in unmittelbarer Nähe. Während der kurzen Zeitspanne auf dem Supermarkt- Parkplatz ist das Risiko wirklich überschaubar. Fünf mal hintereinander einen Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als das jemand mein altes, lahmes, verbeultes Auto klaut.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Lehmden1 , du wohnst alo am A der Welt, Hobbitland :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • du wohnst alo am A der Welt, Hobbitland

    Könnte man sagen. Aber ich sage lieber, ich wohne da, wo andere gerne Urlaub machen würden. Es sind nur 10 Minuten (20 min mit dem Fahrrad) bis zum Dümmer See, dem zweitgrößten See in Niedersachsen und eine der beliebtesten Touristengegenden weit und breit. Auf jeden Fall herrscht hier zu Hause eine himmlische Ruhe, da der Dümmer dann doch weit genug weg ist. Genau deswegen bin ich mitten ins Moor gezogen. Nur wenn die Vögel es zu bunt treiben, kann es mal lauter werden. Aber es gibt schlimmeres als Vogelgezwitscher.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hab mal in England gearbeitet und hatte einen alten Opel Astra mitgenommen. Schlechte Idee. Da hat dann einmal das Lenkrad gefehlt. Werkstatt: Ja, solche Teile mit Opel Emblem sind Statussymbol für bestimmte Vauxhall Besitzer. Glaube mein Freund in Deutschland dem ich die Kiste spaeter verkauft habe hat auch mit dem Vauxhall Lenkrad geproellt. Also quasi alles meine eigene Schuld: Mit einem Volkswagen waere das nicht passiert!

    Die allgemeine Empfehlung dort war aber vor allem, nie die Tueren abzuschliessen, weil die eigentlich immer auf Verdacht mit Schraubendreher aufgemacht werden (war mir auch passiert ein anderes Mal), nix im Auto lassen, und ans Lenkrad eine Kralle. Oder man wohnt einfach da wo die Mieten 3-mal so hoch sind und es deswegen 3-mal soviele Polizisten gibt, aber da wäre mir die Fahrt zur Arbeit zu weit gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!