Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• 550€ für bissel Weißgold mit Glitzerzeug drauf
    Puh und noch ne halbe Stunde warten bis zur 'Übergabe' - unbezahlbar

[cf]

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Ich hab mir ne neue Softshelljacke von Carhartt bestellt. Die wurde mir bei Amazon vorgeschlagen und der Preis schien mir mit 123€ echt günstig!
    https://www.amazon.de/dp/B09KSXQ3SH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Die Jacke kam gestern an und war leider viel zu groß. Ich bin ja wirklich nicht klein aber 3xl war riesig! Die geht jetzt wieder zurück und ich hab ne Nummer kleiner bestellt.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Und? Wieder Geld rein? ;)

Eher noch mehr Geld raus jetzt :D Daran habe ich garnicht gedacht [bh] ... ;) Spaß! [ay]
    und @bennySB Du wolltest ja letztes mal nicht [ao] pech gehabt!

Loxone SmartHome

• Hab mir ja einen Monitorarm und einen Kabelkanal für unter dem Schreibtisch geholt. Vorläufig sieht das nun so aus, endlich etwas mehr Ordnung [ag]

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Hab mir ja einen Monitorarm und einen Kabelkanal für unter dem Schreibtisch geholt. Vorläufig sieht das nun so aus, endlich etwas mehr Ordnung [ag]

Finde den Retro Look geil - auch die detailliebe in der Deko mit dem geschickt platzierten Fifa15 rundet das Gesamtbild ab

ordentlich- bis auf den Kabelsalat…aber das wird sicher noch…allerdings würde ich an so einem MiniTisch mit herausziehbarer Tastatur sterben…nicht mein Fall

• Der Platz wird ja in Max. 2 Monaten eine Etage tiefer wandern. Dann hab ich ein 14 qm Zimmer für mich allein. Am Tablett schon eingerichtet [ag]
    Der Tisch ist übrigens 160 cm lang und 75 cm tief, Mir reicht das, brauche nur noch einen neuen Stuhl..

Aber spannend, auf welche Details du achtest @romibaer [ag]

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Was ist xmp ?
    Noe, passt schon, wenn man sich auskennt und die Hinweise aussagekraeftig sind und man eh in der einfachen Rueckgabephase ist.

Ich frag vor allem weil ich ja eine Ryzen Kiste hbe die mir jetzt nach 2 Jahren immer gerne mal merkwuerdig aerger macht und memory ein Verdaechtiger ist, aber ich befuerchte das das laengere diagnose wird...

• XMP ist ein OC Profil. Die RAMs haben das hinterlegt und das board kann es abrufen und sich entsprechend einstellen.
    Hierzu müssen aber die RAMs im richtigen slot stecken (wird gerne falsch gemacht), die CPU muss mitspielen und ab und zu muss man mit den Spannungen nachhelfen.
    Alles über - ich muss lügen - 3200MHz bei DDR4 ist OC

Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!