Hi.
@te36
Der Film ist schon mal im deutschen HDTV gelaufen. Ich weiß allerdings nicht mehr, auf welchem Sender. ich fand ihn nicht so toll, Das ganze Genre ist einfach nicht mein Ding. Deswegen habe ich ihn nicht. Aber vielleicht hat ihn ja jemand anders aufgenommen und aufgehoben. Wenn nicht, es wird ja alles andauernd wiederholt. Mit etwas Geduld bekommst du den sicher zu packen.
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Gut im TV kann auch ein ganz einfacher Upscale gelaufen sein und das ist wohl auch schon Jahre her wenn man nach Fernsehserien.de geht.
Wenn man den Film in guter Quali haben will dann geht das entweder nur wenn man sich aus Asien die BD besorgen und dann mit dem deutschen Ton einer DVD versehen oder gleich nach einem illegalen Download schauen (was ich ausdrücklich nicht empfehle!) -
-
Oh… @ollir2002 eigentlich war mein Beitrag mehr ironisch gemeint, deshalb die „“ und der Smiley und wollte damit den „hatern“ direkt einen anlaufpunkt nennen…
beim nächstens mal weiß ich dann, dick und fett „Ironie“ Tags, damit es auch der letzte versteht…Ich selbst lebe privat in einer Apple Welt und kenne die Vorzüge…
aber nun gut…Alles gut, ich habe es jetzt gecheckt....
-
Nachdem Buderus ja wohl immer noch nicht "Internet-Modul" fuer seine Heizungen liefern mag (sowas wie
Logamatic web KM200 V2 ), so von wegen irgendwelche Anforderungen zu Firmware neu schreiben wegen Sicherheit... und das ganze Zeugs wohl > 300 Euro kostet, und man dann wohl auch noch uber irgendeine Buderus/Bosch-Cloud gehen muss, hab ich jetzt das hier gefunden:Kohle raus, ca. 100 Euro:
https://bbqkees-electronics.nl/
Per Klinkenkabel an den Diagnoseport der Heizung haengen, kriegt davon auch Strom. Das Teil macht erstmal seinen eigenen WiFi AP auf, daruber kann man es dann ans Haus-Wifi konfigurieren, und laeuft einfach - erkennt den Brenner und den RC310 controller (thermostaten). Alle Businformation leicht vom Webinterface aus zu sehen. So macht IoT Spass.
Ok... jetzt von den Homematic IP Heizkoerpertermostaten aus ueber MQTT und diese Kiste die Heizung zu steuern wird noch spassig, aber man hat ja sonst nix zu tun. Integration ueber Home Assistant waere einfacher, aber da haengt bei mir ja nicht das HomeMatic IP dran.. IoT ist ja so komplex
-
-
gehen muss, hab ich jetzt das hier gefunden:
Kohle raus, ca. 100 Euro:
bbqkees-electronics.nl/
hab ich seit nem jahr oder so im einsatz. bin absolut zufrieden. ich hatte das glück, noch das ems32 interface board zu bekommen (nicht mehr im angebot). das kam irgendwas um die 60€. es kann wirklich alles ausgelesen und gesteuert werden. top gerät. bei mir übrigens in openhab integriert.
-
hab ich seit nem jahr oder so im einsatz. bin absolut zufrieden. ich hatte das glück, noch das ems32 interface board zu bekommen (nicht mehr im angebot). das kam irgendwas um die 60€. es kann wirklich alles ausgelesen und gesteuert werden. top gerät. bei mir übrigens in openhab integriert.
Irgendwelche aktive Steuerung gemacht, aka: automatisiert die Heizungseinstellung veraendern ?
Mein Gedanke ist es, die Zieltemperatur des Brennerthermostaten einzustellen, abhaengig von der hoechsten an einem Heizkoerperthermostaten eingestellten Temperatur (+offset). Und/oder der von den Heizkoerperthermostaten gemeldeten Temperatur. Damit die Heizung halt nicht immer unnoetig anspringen muss, wenn es nix zu heizen gibt.
Und das Zeugs ist ja wohl auch alles Open Source, wer da eh mit ESP32 rumbasteln mag, kann sich so ein Teil wohl auch komplett selbst zusammenloeten/flashen.
-
-
Btw auch bei Fire TV Sticks oder der Roku Streaming Box kann kein USB angeschlossen werden.
1,70 Euro für einen USB OTG Adapter Y Kabel [Anzeige]
um am FireTV Stick einen USB Hub, LAN Adapter, USB Stick oder USB Festplatte anzuschließen.
Läuft bei mir an einem Fire TV 4k Max Stick
Wenn man keine Ahnung hat..
-
um am FireTV Stick einen USB Hub, LAN Adapter, USB Stick oder USB Festplatte anzuschließen.
Ich hatte mir gerade dieses Teil [Anzeige] gekauft, fuer meinen Chrome TV streamer. Da koennte man dann direkt sein NAS anschliessen (Scherz). War das einzige was GigE macht und Kabel splitter hat, allerdings muss ich da noch Adapter auf USB-C davorklemmen.Irgendwie gibt es nicht die richtigen Adapter fuer Streamer. Google hat ja ein Steckernetzteil mit USB-C und Ethernetadapter eingebaut, aber das macht nur 100Mbps, und dann hat es halt eben auch keinen Hub eingebaut um auch noch einen speicherstick anflanschen zu koennen.
Wenn man da also zu einen Streamer Strom und GigE (also 480 Mbps ueber USB2) UND speicherstick hinbekommen will, dann wird das im Moment irgendwie kompliziert (zu viele freifliegende Teile). Wenn da jemand eine beste Loesung empfehlen moechte, immer gerne. Habe noch nicht mal USB Steckernetteil mit eingebautem Hub gefunden, wo man einfach noch den USB Speicherstick mit reinstecken kann.
-
-
Wenn man da also zu einen Streamer Strom und GigE (also 480 Mbps ueber USB2) UND speicherstick hinbekommen will, dann wird das im Moment irgendwie kompliziert (zu viele freifliegende Teile).
Für den FireTV Stick bin ich da immerhin mit 2 Teilen hingekommen - Y-Kabel plus TechRise USB Hub mit RJ45 LAN und 3× USB 3.0 Port, LAN Adapter Gigabit Ethernet Konverter aus Aluminium Kompatibel mit Ultrabooks, Notebooks, Tablets, Windows XP, Vista und weiteren USB-Geräten: Amazon.de: Elektronik & Foto [Anzeige]. Ist zwar so genau nicht mehr lieferbar, aber schon ähnliche mit 1 Gbit/s LAN und noch Ports für Speicherstick / Festplatten / ... Der Adapter hatte 23,28 € gekostet (ohne Y-Kabel).
Beim Stick verstehe ich es noch, dass der kein LAN hat (aus Platzgründen). Bei den größeren Geräten, wo dann ein vielleicht 2 stelliger Cent Betrag gespart wird, um sie mit 100 Mbit/s statt Gbit/s auszustatten - ist mir rätselhaft. Bei vielen anderen Streaming-Teilen (oder auch Enigma2-Boxen) dasselbe. USB2 vs. USB3 genauso.
-
Irgendwelche aktive Steuerung gemacht, aka: automatisiert die Heizungseinstellung veraendern ?
ich nutze die sensoren für diverse steuerungen. wenn du auf der suche nach ideen bist, muss ich mal meine rules durchsuchen.
-
-
Mit der Holden heute bei Ikea gewesen (Niederlande).
"Wir brauchen eigentlich nix" kostet 324 Euro....
-
Es hatte gekitzelt in den Fingern, immer schlecht.
Also komme, gib dir ein Ruck und schwupps:
Steam Deck bestellt. Angebliche Lieferzeit nur 2 Wochen.
Bin gespannt. -
-
520€ für eine neue schmale Spülmaschine.
Nix smart, nix "Zauberfunktionen".
Firma aus dem Nebenort liefert den kostenlos und nimmt die alte mit.
Anschließen kann ich selber (ist ja wirklich nix, was man nicht selber machen kann).
Back2Bosch. Und aus meiner Erfahrung nie wieder Bauknecht. -
Wenn man keine Ahnung hat..
Mit Bildrucklern und schlechter Auflösung...gerne, kannste machen....und Ahnung-na ja du hast sie wohl nicht!
-
-
Mit Bildrucklern und schlechter Auflösung...gerne, kannste machen..
Ach herrje.Es nervt, weil pauschale, falsche Behauptungen auch in der Wiederholung nicht wahr werden.
Wie an anderer Stelle mit Teileliste bereits beschrieben, ruckelt hier gar nichts.
Dolby Vision ok. Atmos/DD+ ok, HDR nebst Umschaltung der Bildfrequenzen ok, in Kodi 50Hz bei tv Signal, LAN Verbindung, Speicher Erweiterung, alles da.
Anbei ein paar screenshots, Netflix Film, Disneys Andor, Prime Ringe der Macht und 3sat tv in Kodi.
Kodi ist übrigens auf den Stick ausgelagert, wegen Picons und Thumbnails.Have a nice day
-
USB C ist für solche Datenraten auch designet. Mit Lightning könntest das vergessen
-
-
Rein mit der Kohle.
Autoversicherung von VHV 780€ zum ADAC 520€
Ca. 260€ weniger
-
Ich bin mit Vollkasko(Kasko 0 / VK: 500 SB) bei 360€, liegt aber am Fabia
-
-
640i = 520€
530i = 340€ inkl. weiterer Fahrer, PapaBeide SF 20 TK 150€ und SF 27 VK 500€ Selbstbeteiligung.
-
Gestern einmal volltanken.
160 EURHabe schon überlegt ein Stehpult beim Tankwart meines Vertrauens aufzubauen und Mikrokredite zu vergeben.
Nee, Scherz. Aber Diesel 2,099 ist schon eine Hausnummer
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!