deine "Erfahrungen" lassen mich zaudern ob hier überhaupt Fahreignung vorliegt.
Na ja, über 3 Millionen Kilometer (oder fünf mal zum Mond und wieder zurück) ohne selbst verschuldete Unfälle und ohne auch nur einen einzigen Punkt in Flensburg. Und davon das Meiste unter Zeitdruck. Kann natürlich ein großer Zufall sein, aber wahrscheinlicher sind meine Fahrkünste dann doch nicht gar so schlimm. Mit Schwung Überholen bedeutet nämlich gerade nicht, einfach blind drauf los zu heizen. Das wäre natürlich sau gefährlich. Im Gegenteil muss man sehr vorausschauend fahren, damit man zügig und mit Schwung überholen kann. Wenn ich hinter einem LKW hänge und ihn überholen will, dann halte ich relativ viel Abstand. So kann ich zum einen besser nach Vorne sehen, somit den Verkehr vor mir besser einschätzen. Zum anderen kann ich dann schon bevor ich ausschere (so stark das Auto es eben zulässt) beschleunigen. Dadurch komme ich gleich mit einem kräftigen Geschwindigkeits- Überschuss auf die linke Spur und bin sehr, sehr viel schneller am LKW vorbei als wenn ich erst dann anfange zu beschleunigen, wenn ich schon ausgeschert bin, so wie es die meisten Leute nun mal machen. Die einzige "Regelwidrigkeit", die ich bewusst beim Überholen begehe, ich ignoriere in diesem Moment irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn man auf der Gegenfahrbahn unterwegs ist, sollte man da so schnell wie möglich wieder runter. Da stört es mich nicht wirklich, wenn ich mal 120 Km/h auf einer Landstraße fahre. Sobald ich zurück auf meiner Spur bin, fahre ich wieder mit normalem, regelkonformen Tempo.
Die Leute sind zu oft einfach nicht bei der Sache, wenn sie Auto fahren. Sie quatschen, telefonieren, gehen ihre Einkaufslisten durch, spielen am Radio oder Handy oder zanken sich mit irgendwem, und wenn es nur Siri ist, Kombiniert mit zu viel PS ist Unaufmerksamkeit zusammen mit Alkohol (irgendwie auch eine Art von Unaufmerksamkeit) tatsächlich die häufigste Ursache für Unfälle.
Wenn ich normal unterwegs bin, fahre ich meist nicht besonders schnell. Aber ich kann, wenn es sein muss.