Die Bessere frage wäre, Zeitwann gibt es fürs Fahrrad ne mind. Profiltiefe?
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Ich weiss noch seinerzeit als ich 17 war, ich komme aus der Fahrschule, steige schon auf dem Buergersteig aufs Rad um damit ueber die Ausfahrt auf die Strasse zu fahren, kommt aus dem Nichts ein Polizist um mir 10 DM abzunehmen, weil ich ja zu alt bin um auf dem Bürgersteig auf dem Fahrrad zu sitzen.
-
-
Ha ha, seit wann kontrollieren die mal Fahrräder??
bei uns in BHV sehr oft leider......
Hatte schonmal - habe ja kein Lappen - Handy am Steuer 55,-- abgedrückt.....
Das Profil ist fast komplett weg .... Die können ja dir ja schon Punkte abdrucken, wenn du als Fußgänger über rot gehst.....
Beispiele für unsere Normalität:
- Fahren freihändig aber am whatsappen......oder telefonischieren 95€
- Anhänger ohne Beleuchtung (15€)
- Im Anhänger Ware nicht befestigt oder Netz drüber (StVO Paragraph 22 - 75 Euronen)
- Anhänger ohne richtige Kupplung (festbinden am Gepäckträger) 75€
- Über rot ab 1 sec - 20 ,€ und 1 Punkt
- Fehlendes Licht
- Fahren ohne Lappen und Kennzeichen auf e Bike (25er Vollautomatik - sprich Push 2 Drive) 30 Tage Lappen weg - Bike weg
- E Scooter ohne ABE
- E Scooter ohne Kennzeichen
alle Angaben mit Euro sind nachgewiesen passiert ....
Stehen gerne bei der Tafel oder sehr gerne in der Bürger (von 10 Uhr bis 22 Uhr Rad Verbot ) daher im Blödesten Fall 30€ - mein Trauzeuge.....
Geschichte dazu:
Mein damaliger Trauzeuge hatte Lappen abgeben müssen wegen 30 Tage Fahrverbot (mehrfach zu schnell) - wollte zu seiner eigenen Hochzeit mit Rad hin, weil er zu spät war (ca 5-7 min).....wollte nicht über die Hauptstraße hinten fahren (Umweg 4 min länger über Deutsches Schifffahrtsmuseum - also durch die Bürger um Zeit einzuholen.........und danach war er fast 45 min zu spät bei seiner Hochzeit und sage und schreibe 30€ ärmer, weil sein Perso hatte sie dabei....... er musste erst auf die Wache zur Feststellung, weil er sich nicht kontrollieren lassen wollte, weil er erst zur Hochzeit wollte ..... wir ziehen in jetzt nach 3 Jahren noch damit auf .... Seine Frau (ja sie hat dennoch ja gesagt) hat am Anfang nicht geglaubt.....bis er hochrotem Gesichts das Ticket rausholte ....... Und sie ihn erstmal auslachte.... Geiler Start bei den Schwiegereltern - beide Polizisten.....Seitdem hat er fast 20kg zugelegt und steigt auf kein Rad mehr......
Kleiner nerdwitz: Seite 404
-
Will jetzt das nicht Kapern, aber eine Anmerkung zu der Profiltiefe bei Fahrrädern kann ich mir nicht verkneifen.
Die allgemeine Weisheit (in Fahrradkreisen) ist, dass es bei Fahrrädern kein Aquaplaning gibt. Radrennen werden praktisch auf Slicks gefahren - auch bei Regen. (Und Radrennfahrer sind typischerweise schneller unterwegs als jemand auf einem 30 €-Rad - wie oben genannt).
Typisches Rad, Reifen 4 bar Druck, Fahrer mit Rad 100 kg -> Auflagefläche 25 cm^2 verteilt auf 2 Räder
Typisches Auto, 2,5 bar Druck, ca. 1500 kg -> Auflagefläche 600 cm^2 verteilt auf 4 RäderNotwendiges Volumen der Wasserverdrängung pro Zeiteinheit ist proportional zur Geschwindigkeit. Die ist beim Auto ohne Zweifel normalerweise sehr viel höher. Alleine aus diesen Zahlen lässt sich sehr leicht erahnen, dass Aquaplaning beim Rad keine Rolle spielt.
Allerdings, STVZO, andere Straßenfahrzeuge (ich hoffe der Link passt): https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/BJN…12BJNG000900000
"Die Vorschriften über Abmessungen, Achslast, Gesamtgewicht und Bereifung von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern (§§ 32, 34, 36 Absatz 1) gelten für andere Straßenfahrzeuge entsprechend. "
Das scheint auf Fahrräder anwendbar. Ist für mich vollkommen sinnbefreit, für Fahrräder, die Regeln für Bereifung von Kraftfahrzeugen anzuwenden.
Edit: In § 36 steht noch: "Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm."In der Tat spielt die Profiltiefe bei unbefestigtem Untergrund oder Schnee eine Rolle, auch beim Fahrrad. Aber an einem Sommertag muss doch der Autofahrer auch nicht nachweisen, dass er wintertaugliche Reifen hat. Auf Asphalt sind Slicks für ein Fahrrad optimal. Klar, wenn es nicht nur an der Profiltiefe liegt, und der Reifen bis auf das Gewebe abgefahren ist, dann kann der schon mal schnell kaputt gehen. Aber das ist ja primär nicht ne Frage der Profiltiefe.
-
-
Ich hatte mich vor einiger Zeit auf die Fresse gelegt wegen Holzbruecke, Kurve, Regen. Das Teil hatte halt eingebautes Rutschen wegen matschiger Oberflaeche, poroes+staub/pollen+wasser. War ich wohl nicht der einzige, die haben dann auf der Einfahrt auf die Bruecke, wo man halt kurvig ankommt spaeter mal rauhen Belag draufgemacht.
-
So da meine Steuerberaterin mir empfohlen hat doch mal in mein Homeoffice zu investieren (die Pauschale kriegt man ja nur wenn man die Werbungskosten ausschöpft) habe ich mir heute erstmal einen elektrisch Verstellbaren Schreibtisch beim Schweden meines Vertrauens gekauft.
Also den Nerdletter im Stehen zu tippen war garnicht schlecht.
Nächsten Monat kommt dazu dann noch ein Backforce One. -
-
@darkside40 hier ähnlich. Schreibtischgestell kam letzte Woche, heute fahre ich zum Schweden eine arbeitsplatte holen.
Der Backforce one (oder vergleichbar) steht auch für nächsten Monat auf meiner Liste -
~20€ für weiteres Zubehör für meine Toni-diy-Box.
Wird langsam. Aber ist noch immer ein rein loser Aufbau.Und über 30€ für ESE-Kaffee-Pads. Da bin ich noch immer in der "Probierphase".
Auf der Suche nach gut&günstig. Und vor allem stabil(!). Mir ist bei der letzten Sorte "7g" der ein oder andere Pad zerrissen.
In der Maschine. Bei meiner günstigen werden die senkrecht eingesetzt. Übel die Sauerei und nur sehr schwer wieder rauszubekommen das Zeug.
Geschmacklich ist "7g" aber sehr gut. Würde ich nur nicht mehr in die kleine illy packen.
Ich habe jetzt ein größeres Paket bestellt. Wenn da nicht "der Stoff schlechthin" dabei ist, dann bleibe ich bei illy-pads.
Die liegen dann um 35c/Pad. Sucht ist teuer -
-
Neues von Ankerkraut Meine Vorräte gehen zur Neige. Zumindest meine geliebte Dip-Mischung und Curry ist auch bald alle.
- Quarkgewürz Garten Nachfüllbeutel
- Curry Madras
- Ranch Dip (Ist reduziert, mal probieren)
- Risotto Mediterran (Eigentlich nur mit reingehüpft weil die in größeren höheren Gläsern kommen^^)Plus noch ein Überraschungsgewürz mit nem Rabattcode.
-
Heute bestellt: iPhone 12 Pro Max 256 GB Pazifikblau für 1150€, freue mich wie Bolle. Soll ja eines der Besten Smartphones sein in Bezug auf, Bildschirmauflösung, Fotogeschichten, Schnelligkeit und Akkudauer.
-
-
Über die 1000+ € für ein Telefon möchte ich nicht herumreiten. Aber stören Dich nicht die Vorgaben von Apple in Bezug auf Software und Interoperabilität und das für die Infrastruktur 30% auf den Preis von allen raufgeschlagen wird?
-
Über die 1000+ € für ein Telefon möchte ich nicht herumreiten. Aber stören Dich nicht die Vorgaben von Apple in Bezug auf Software und Interoperabilität und das für die Infrastruktur 30% auf den Preis von allen raufgeschlagen wird?
Nachdem Du dich damit anscheinen beschaeftigt hast: Gibt ws da irgendwo ein gutes Ranking Apple vs. Google ? e.g.: bei Android wird doch auch fuer APPs im Store abgezockt, odr ? Hab mir das aber noch nie versucht im Detail zu vergleiche. Ich hab seinerzeit halt Android genommen, weil es offener zum basteln schien.
-
-
Ich ziehe keinen direkten Vergleich, frage aber nach den Nachteilen die einen gleich ins Auge fallen. Zudem gibts bei Android auch die Möglichkeit einen eigenen Store zu benutzen.
Also kurz: Es sind meine Fragen und ich habe kein Ranking. Soll in letzter Konsequenz auch jeder selber entscheiden. Wenn jemand bereits im Universum ist wird er ein Apple Gerät vorziehen weils eins tut: Es funktioniert zusammen.
-
Sowohl Apple als auch Google haben ja in den letzten Monaten angekuendigt nur "noch" 15% (statt 30%) Steuern zu fordern fuer Entwickler die unter 1 Million USD Netto bleiben pro Jahr. Weniger freiwillig, eher wohl weil sie sonst noch mehr Strafen von Staaten erwartet haben.. Ob das was die fuer 15%/30% abliefern das wert ist kann man sich natuerlich fragen.
-
-
mir wäre das Max zu groß (Frau hat das 11 pro Max)… bin die ganze Zeit am grübeln ob es das iPhone 12 pro mit 256 GB wird, oder ob ich doch noch auf das 13er warten soll (soll ja nen grösseren Akku bekommen)…
mein iPhone X tut zwar noch, aber bald sollte ich den Akku austauschen… laut Anzeige 80% Kapazität… das ist was mich bisschen „nervt“, ok. Den Tag (und die 24h) hält es noch durch, und Geschwindigkeit ist auch nicht gedrosselt… aber wer weiß ob es noch bis November oder so hält -
Mit dem ganzen „höher, schneller, GRÖSSER“-Trend bei Smartphones komme ich gar nicht klar. Wenn ich mit einem riesigen Display telefonieren wollte, würde ich mir ein Laptop ans Ohr halten.
Habe ein Mini 12. Nach Jahren endlich mal wieder ein Formfaktor, der „mobile“ ist. Schönes Telefon, macht Spaß.Bzgl. AppStore, bzw. generell Stores, denn die Hersteller nehmen sich da leider gar nichts und einer kopiert die räuberischsten Prinzipien vom anderen: Es ist mehr als überfällig und gut, dass die Wettbewerbshüter international nun endlich ein Auge darauf haben. Monopole sind in jeglicher Hinsicht kontraproduktiv, außer kurzfristig für Aktionäre.
Cheers und ne schöne Woche.
PS: Raus mit der Kohle … Habe mir einen Gasgrill gekauft. Wenn jetzt auch endlich irgendwann mal die Monsunzeit vorbei ist …
-
-
[...]Monopole sind in jeglicher Hinsicht kontraproduktiv, außer kurzfristig für Aktionäre.[...]
Naja, nicht immer.
Ich muss sagen, ich fand das Monopol bei Sky mit dem Fußball ganz gut!
So hatte ich einen Anbieter, bei dem ich alles schauen konnte, was mich interessierte...
Jetzt müsste man 2 oder 3 Abos abschließen, um BuLi, DFB Pokal und Champions League zu sehen -
Na ja, das Sky-Monopol hatte auch gravierende Nachteile. Vorrangig für den Sport. In England z.B. gingen die Auszahlungen der TV-Gelder an die (großen) Clubs durch Murdocks Sky derart absurd in die Höhe, dass kaum eine andere Liga mithalten konnte, um Spieler zu entsprechenden Gehältern verpflichten zu können. Also quasi das Gegenteil von "Fairplay". Das alles war und ist keine gesunde Entwicklung für den Sport und gipfelte (vorab) letztlich in Bestrebungen, eine Super League zu gründen. Die Meinung der Fans (= zahlende Zuschauer) und das vorläufige Ende dieser Nummer ist bekannt.
Warum man olle Filme in einem vollkommen überteuerten Abo Abo bezahlen muss, wenn man eigentlich Sport sehen will, ist mir übrigens bis heute schleierhaft. Na ja, Monopole haltZugegeben, heute brauchst Du mehrere Abos. dafür keine proprietäre (und zudem auch noch bescheidene) Sky-Hardware mehr. Die Preise sind ebenfalls moderater. Für 30 bis 50 Euro, die Sky aufgerufen hat, kannst Du Abos abschließen bis der Arzt kommt …
-
-
Kleiner und imho sehr plakativer und schöner Nachtrag zum Thema Apple Monopol:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ende trifft das aber imho nicht ausschließlich auf Apple zu. Uns sie waren auch nicht die ersten (Microsoft und Explorer unter Win ist mittlerweile schon fast prähistorische IT-Geschichte …)
Hätten andere Hersteller ähnlich gut untereinander funktionierende Produkte …
Haben sie nicht - hätten sie aber gerne. Um einen eigenen Walled Garden zu errichten.PS: Eigentlich findet die Diskussion zu dem ganzen Monopol-Thema hier ja am falschen Ort statt. Wäre in "Klatsch und Tratsch" wohl besser aufgehoben.
Sorry also dafür! -
Etwas mehr als 360€ für einen Maschendrahtzaun, anthrazit inkl. Montageteile, der wird auf Beton montiert und nicht einbetoniert.
Da darf ich dann vorher nochmal fleißig Pfosten kürzen... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!