Gibt's den Code zufällig noch? Ich könnte da ein weiteres Exemplar gebrauchen.
Edit: Hier gefunden.
Super Tipp, hab auch gerade zugeschlagen für das neue Haus
Gibt's den Code zufällig noch? Ich könnte da ein weiteres Exemplar gebrauchen.
Edit: Hier gefunden.
Super Tipp, hab auch gerade zugeschlagen für das neue Haus
ich bräuchte nen Switch mti WLAN für das Mesh Zeug bei meinen Eltern...
aktuell steht da ein TP Link AP/Switch ohne Mesh.
Aber sie brauchen da halt noch 4 LAN Anschlüsse (für TV, und so'n kram)
So, und auch mal raus, weil mir der Preis gerade gefallen hat;:
https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B07FCMBLV6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=sandisk+micro+sd&qid=1616756658&sr=8-4&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
für 9 Euro pro Stück 64 GB...
Wollte eigentlich 32 GB (das reicht für Kodi *Elec), aber der Aufpreis von 16 Cent pro Karte auf 64GB war es mir dann doch wert...
Bisher bin ich recht gut gefahren mit Sandisk, allerdings hatte ich bisher immer die "ultra" (https://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-SD-Adapter-App-Leistung/dp/B08GY9NYRM/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=sandisk+micro+sd&qid=1616756856&sr=8-3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]), aber auch von da "nur" 3 Euro mehr für doppelten Speicher, und 3-facher Geschwindigkeit...
ich bräuchte nen Switch mti WLAN für das Mesh Zeug bei meinen Eltern...
aktuell steht da ein TP Link AP/Switch ohne Mesh.Aber sie brauchen da halt noch 4 LAN Anschlüsse (für TV, und so'n kram)
Was spricht dagegen einen Fritz Repeater 2400 im Lan-Bridge modus an den Switch zu hängen?
Die fehlenden Ports am Gerät ;D
Der Router/AP (weiß echt nicht mehr, was ich damals benutzt habe... glaube in TP Link Router) hat vier Ports (plus eben der "ungenutzte WAN Port"), davon belegt: 4 Stück... ==> eine Zuleitung und 3 Geräte.
Und natürlich der fehlende Platz, plus die zusätzliche Belegung einer Steckdose...
Und was Calidor meint ist den 2400 ins Mesh per WLAN zu hängen und dann den vorhanden LAN Port an einen zusätzlich Switch zu legen und schon hast du LAN über WLAN mit beliebig vielen Ports.
*facepalm* OMG
Ok... so rum
Es ist Freitag...
Ok... sorum könnte es gehen, wenn dann die Platz-Problematik / Steckdosen Thema nicht wäre...
Verstehe halt echt nicht, warum die Geräte nicht mehr als nur einen LAN Port haben
Edit: Lieber wäre es mir aber echt, mit Kabel in den "Repeater" / AP rein, und von dort dann mit weiteren 3 LANs weiter / raus. Und eben direkt WLAN als Mesh / Roaming zu haben.
Der Empfang von der Fritzbox im Büro zum Wohnzimmer ist echt "mies"
iPhone SE 2020 und iPhone X haben gerade mal einen Balken...
Ebenso ein Samsung S9 hatte damals nur einen Balken
der 3000er hat 2
Was hindert dich eine 2 Switch an den Repeater zu hängen? Wenn du da eh mit Kabel bist?
2 < 4 bzw 2 != 4
dann einen ubiquiti IW HD Pro , der muss nicht zwigend inWall montiert werden.
Oder
Hab einfach mal bei Geizhals Mesh + ab 4 LAN Ports in den Filter eingetragen.
Edit:
Achtung, nach meinem Wissen sind Mesh Netze leider Herstellerspezifisch.
Jupp, gefunden hab ich da schon ein paar (auch über Geizhals), aber wie gesagt, da FRITZ!Box im Einsatz hab ich mich noch nicht getraut zu tauschen
mal schauen, evtl im Sommer dann mal in Angriff nehmen..
19€ für ein Buch. Wird ein Geschenk.
Muss ich dann noch fix verschicken. Hoffentlich kommt es früh genug:
https://www.festa-verlag.de/jedes-mal-wenn…es-gesicht.html
Ich liebe dieses Buch
Wobei ich es für mich als E-Book gekauft habe.
Er bekommt Hardcover.
Meine Freundin hat gerade Hawaiianisches schwarzes Pazifiksalz, mit Holzkohle geschwärzt gekauft für hochgerechnet 39 Euro das Kilo.
Hmmmm .... das schmeckt aber so .... salzig:)
Ich hab nichts gegen Luxus. So lange man es bewußt genießt und nicht einfach wegkonsumiert.
Knapp 600€ für Quadro Klettergerüst Gerümpel...die hätten sich heute im Aldi fast auf die Fresse gehauene ♂️
Damit haben die Kids was zu spielen
Hmmmm .... das schmeckt aber so .... salzig:)
Ich hab nichts gegen Luxus. So lange man es bewußt genießt und nicht einfach wegkonsumiert.
https://praxistipps.focus.de/mikroplastik-i…e-wissen_111262
*sigh*
Ich selbst kaufe jetzt Meersalz aus der Bretagne (5 euro/kg), einfach weil ich da selbst die Herstellung vom Urlaub her kenne, allerdings nicht das Fleur de Sel wegen dem Problem, und weil ich den Preis nie abschmecken konnte. Das Salz selbst scheint bei mikropartikeln gut abzuschneiden.
Ich habe ja noch ein kleines Glas, selbst vor 40 Jahren bei einer Fuehrung dort direkt im Salzgarten eingesammelt.
So als Erinnerung, noch ohne Mikropartikel. Haette man das damals bloss gewusst.
In Hawaii sind die Salzgaerten alle auf Kauai. Wuerde ich mir auch mal grene anehen. So von Fotos her genial.
Der "Haben-wollen-Drang" und meine schönen Erinnerungen an "damals" haben mal wieder zugeschlagen bei mir
Odroid Go mit SD Karte gebraucht für 40€. Ist nicht super günstig, aber da das Teil schon nicht mehr hergestellt wird, wollte ich unbedingt eins haben.
Ich freu mich wie ein Schnitzel aufs Rumspielen
gibts auch mitm PiZero kann ich nur empfehlen sowas - für Unterwegs genial!
gibts auch mitm PiZero...
Japp, den Bausatz hab ich auch schon daheim rumliegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!