Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • schau Mal bei den freundlichen Japanern in Shop - hatte da Mal was mit 12v gesehen

    Die reinen LED ohne Elektronik flackern halt gemein mit 50Hz, und die Teile mit Elektronik drin passen nicht rein, und als ich mal ein von den Teilen da reingequetscht habe ist es auch sofort nach einer WOche kaputt gegangen. War vorher aber auch ziemlich dunkel.

    Aka: alles murks

    Was fuer Japaner ueberhaupt... ?

  • Die reinen LED ohne Elektronik flackern halt gemein mit 50Hz, und die Teile mit Elektronik drin passen nicht rein, und als ich mal ein von den Teilen da reingequetscht habe ist es auch sofort nach einer WOche kaputt gegangen. War vorher aber auch ziemlich dunkel.
    Aka: alles murks

    Was fuer Japaner ueberhaupt... ?

    Wish - Alibaba oder andere Verdächtige

    Unsr Postbpote tut uns leid..... gestern über 200 Wish Päckchen auf einmal in 4!!! Strassen - das waren 2 Touren auf einmal (1 Tour ist wenn das Rad voll ist und er zum Bahnhof fahren muss - wo die zentrale liegr (ca 4 KM))

  • Wish ist mir suspekt.
    Noch nie dort etwas bestellt.

    Auch gut so. Es ist nicht sicher das das was Du bekommst das ausgewiesene ist.

    habe immer bei Alibaba bestellt und habe bis jetzt 2 Probleme gehabt - die super gelöst wurden.....

  • Wish ist viel Betrug. Ich habe einmal da was bestellt, nie wieder. USB Stick 1TB, sollte USB 3.0 sein. Tatsächlich war der nur USB 2.0, und der wurde permanent vom PC nicht mehr erkannt. Und zurück schicken, bei den Preisen? Wer macht das dann? Porto ist ja teurer. Also last die Fingen davon! Mich hat das zum Glück nur 15€ gekostet!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn etwas "zu" gut ist um Wahr zu sein sollte man Vorsichtig sein, allerdings hört bei manchen menschen der Verstand auf zu arbeiten wenn die Rabatte nur gut genug sind [ag]

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Amazon war mal wieder böse und hat mir die Kohle aus der Tasche gezogen [cm] [cn]

    Nun sind wir noch am überlegen unserer Tochter zu Weihnachten nen Amazon Echo zu kaufen, da sie Lautsprecher mäßig etwas braucht und sehr viel über Spotify macht und zusätzlich das Tablet koppeln könnte. Naja mal abwarten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ein paar Kleinigkeiten für meinen Drucker:
    - E3D V6 GOLD Edition HotEnd 24V
    - Nozzle X - V6 1.75mm x 0.4mm
    - E3D Silikon Socken (3x)

    - ruthex Gewindeeinsatz M2/M3/M4/M5
    - Heizbett Isolierung 300x300mm

    Was für die Ohren:
    - Keeper of the Seven Keys (Part II) von Helloween
    - Die Ärzte Hell
    - Doro - Magic Diamonds (3cd-Digipak)

    Was für die Frau:
    - Cooking Chef XL Küchenmaschine

    Und noch was für mich ;)
    - Revell Adventskalender Dream Cars Porsche 356 B Coupé

  • 3 Türen mit Zarge für 750€

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Etwas aus Wolle für die kalte Jahreszeit:

    Rymhart Cardigan

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Etwas aus Wolle für die kalte Jahreszeit:

    Rymhart Cardigan

    Hah. Die kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus, und in Auto-Reichweite!

    Ich hab frueher immer bei Saint James gekauft (im Urlaub in Frankreich). Das hier z.b. ist ein Klassiker:

    https://www.saint-james.com/eu/men/men-fis…r-slim-fit.html

    Und fuer unten drunter gerade hier bestellt wegen Fahrrad fahren *schnatter*.

    https://finkhof.de/naturmode/herr…rwaesche-wolle/

  • @te46

    Puh so nah dran, da wäre ich auch mal beim Werksverkauf.
    Anfang des Jahres n Mütze für den täglichen Weg zur Arbeit.
    Und immer schon auf die Jacke geschielt.
    Und jetzt was kost die Welt, her damit.

    Geiles Teil !

    Die anderen Marken kenn ich nicht, schau ich mir mal an, danke

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • 1350€ für 'nen 48" LG OLED rausgehauen.
    Der ersetzt dann meinen 43" LG LCD (auch schon 4K).

    Kein Vernunftkauf. Eher Frustkauf? Egal.
    Wenn der mir dann für unser Wohnzimmer doch zu groß ist, oder das Ambilight überhaupt nicht mehr wirkt, dann geht der wieder zurück.
    Mein "alter" hat nach wie vor keinerlei Mängel. Aber OLED gefällt mir schon noch mal besser.
    Links/Rechts habe ich dann noch etwa 40mm Platz.

    Die Skizze habe ich vor einem Jahr gemacht. Hängt mir also schon länger im Kopf herum.

    Oben ist original. Unten ist Montage. Wird sich dann zeigen müssen. Schon mal gut, dass der weiter unten startet.
    Die Beschriftung mit den 22mm ist noch Quatsch. Es sind 44mm um genau zu sein.
    Der Schrank links geht bis vorn an die Schubladenkante. Daher kann man evtl, wenn man auf der linken Couch sitzt, nicht alles vom Bild sehen.
    Kann sein. Vielleicht fehlt dann links 1cm Sichtfeld. Auch das wird sich dann zeigen.
    Wenn ich den LS noch höher setzen muss, dann muss das eben sein. Wenn, dann wird der wieder nur ein wenig Luft nach oben bekommen.
    Ist eine rein optische Sache.
    Mehr Arbeit möchte/will ich aber nicht investieren.
    Ambilight und Verkabelung und "tagelanges" Einstellen reichen mir.

    Vielleicht kommt der schon Freitag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!