Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Nach langem suchen endlich mal fündig geworden: €354,06 für eine Wöhler Biegewelle M10 zur Reinigung unserer Lüftungskanäle. War ganz schon schwer einen Shop zu finden der auch an Private verkauft.
-
-
@Wylaryzel: "Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle"
Ist das nicht eine wackelige Angelegenheit, das Teil auf den Rollen zu lassen ?
-
Angry Birds VR 6,99 (beim Keystore für Steam),für den Junior, der hat meine Lenovo Explorer geerbt.
Sein Gesicht als er die Brille und das Game bekommen hat "Unbezahlbar" .
-
-
Abend,
100m Fränkische Kabelschutzrohr Kabuflex R plus 40 und 25m NYY-J 5x4 195€ verschwunden.
Aber nach einem stromlosen Jahr auf unserer Parzelle (nach einem Großbrand bei 3 anderen Lauben
und der Zerstörung der vorhandenen Leitung) ist eine Ende in Sicht und noch rechtzeitig
vor dem Sommer (vielleicht ja Dank Corona) ohne Urlaub.
Zusätzlich noch 432€ Eigenanteil für 2 neue Zuleitungen NYY-J 5x16 und neue Verteilerkästen, Zähler
und Vorsicherungen.
Dazu noch Kleinkram wie Hager Aufputz Kleinverteiler, Kabelkanal, paar Meter NYM, Farbe weil schnell
die Laube streichen... -
komplette Timings bitte mit angeben. DDR4 gibts von 2133 bis 4000(?) Mhz und die Latenz ist auch wichtig. So würde ich z.B. einen DDR-3600 mit CL von 19 nicht nehmen wenn ich einen 3200 mit CL von 16 hätte.
Also es ist ein DDR4 PC4-25600 • CL 16-18-18 • Unbuffered • NON-ECC • DDR4-3200 • 1.35V • 1024Meg x 64ü-8195
https://www.amazon.de/gp/product/B07NPHZQTP?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
31,5 Zoll, WQHD, 144 Hz, Curved
Rund 360€.Was ich allerdings uncool finde das einem das Fehlen von Lautsprechern als Feature erzählt wird.
Hab vor 2,5 Jahren den hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y41FB46/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Ist ein recht ähnliches Modell. Curved bei der Größe und Sitzabstand macht schon was aus -
-
Da der Receiver des Geist aufgegeben hat:
Yamaha RX-V685
und weil ich gerade am "Geld rauswerfen" war:
Philips 55OLED804
Falls jemand Tipps für Beide Geräte hat, die über das gewöhnliche Grundrauschen im Netz hinausgehen, bin ich ganz Ohr.
-
Da der Receiver des Geist aufgegeben hat:
Yamaha RX-V685
und weil ich gerade am "Geld rauswerfen" war:
Philips 55OLED804
Falls jemand Tipps für Beide Geräte hat, die über das gewöhnliche Grundrauschen im Netz hinausgehen, bin ich ganz Ohr.
ich hab den 65OLED804 seit ca. 6 monaten
aber ich hab bis jetzt nur Kodi darauf laufen. Die restlichen Features hab ich noch nicht erforscht
und einen kleinen Tipp hab ich noch: NICHT die aktuellste Android-Version aufspielen, danach nervt der TV regelmäßig (bei längerem dauerfernsehn) mit dem OLED-Refresh
-
-
So da isser, nerdy
-
-
-
die ham ja höchstens 24 Zoll?
-
Aber mal drei
Edit: Samsung mit TV Funktion, Samsung curved, alter Samsung. Von links nach rechts.
-
-
-
Meine Frau würde jetzt wieder sagen: "Typisch Männer - wer hat den Größten...!"
Brauch aber auch mal dringend nen Neuen (Bildschirm...)
-
-
Angeber
-
-
-
Ein bisserl was für den Grill bzw. Ofen gekauft:
Petromax Kastenform
Petromax Aramid Pro 300 Handschuhe
Petromax Perkolator -
Dyson Sauger V10 Absolute
https://www.amazon.de/Dyson-Handstaubsauger-Elektrob%C3%BCrsten-Direktantrieb-Nickel-Cobalt-Aluminium/dp/B079V2CCKX/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3GORBICDZYW4U&dchild=1&keywords=dyson+v10+absolute&qid=1589241077&sprefix=dyson+v10+ab%2Caps%2C167&sr=8-3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]https://www.amazon.de/Dyson-Handstaubsauger-Elektrob%C3%BCrsten-Direktantrieb-Nickel-Cobalt-Aluminium/dp/B079V2CCKX/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3GORBICDZYW4U&dchild=1&keywords=dyson+v10+absolute&qid=1589241077&sprefix=dyson+v10+ab%2Caps%2C167&sr=8-3&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
-
-
Ich habe nun insgesamt 3 Döpfe.
Ich ringe noch mit mir selber, wegen der Kastenform. Bis auf Lasagne und Brot hätte ich keine weitere Verwendung dafür.
Wofür nutzt du sie?Ein bisserl was für den Grill bzw. Ofen gekauft:
Petromax Kastenform
Petromax Aramid Pro 300 Handschuhe
Petromax Perkolator -
Dopfen geht immer - egal in welcher Form Los, kaufen!
Oh, was mir für eine Kastenform noch einfallen würde sind:
- Rohrnudeln
- Schichtfleisch-Gulasch
- Aufläufe
- Braten -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!