Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • also so viel steht da nicht - zumindest sehe da unter Spezifikation nicht besonders viel

    z.B. die Yamaha:
    4K Pass-through,, Dolby Digital, DTS Digital Surround, DTS Virtual:X, Bluetooth Version/Profile(Version) Ver. 4.1

    Wie es sich dann anhört, ist natürlich wieder etwas anders

  • @chrisl1802
    danke für den Tip ! Habe mich schon ein wenig gefreut - teufel steht für Qualität (hoffentlich auch bei diesem Preis). leider kann man an der Teufel keine HDMI-Gerät anschließen und dann per Passthrough das Bild durchschleifen, 'nur' ARC. Das möchte ich aber haben.
    Schlimm ist nur (wie immer), das ich mich schon fast :/ entschieden habe für die Yamaha und nun durch diese gewollte Diskussion mir aufgefallen ist, das die Yamaha kein DD+ unterstützt, nicht schön, da ich viel DVB-T2 mit DD+ schaue - Mist ! ... die Unsicherheit wächst nun wieder ...

  • Wie wärs mit nen richtigen AV Receiver + Boxen anstatt eine Soundbar die Raumklang eh nur "versuchen" kann herzustellen..?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie wärs mit nen richtigen AV Receiver + Boxen anstatt eine Soundbar die Raumklang eh nur "versuchen" kann herzustellen..?

    Ich habe ein komplettes 5.1 System incl. Onkyo Receiver eingemottet im Keller stehen. Unter dem TV steht eine Soundbar von LG, die ihr Ding allerdings recht gut macht. Sky, Du hast keine Frau...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sky, Du hast keine Frau...

    Korrekt - trotzdem wird mein Hörgeschmack nicht davon abhängen...
    Meine Boxen sind alle angebaut an den oberen Ecken und damit auch ausser sicht. Alle Leitungen Unterputz...
    DA soll sich mal eine beschweren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980
    da hast du mit Sicherheit recht - überweist du mir das Geld :rolleyes:
    Mir ist durchaus klar, das eine Soundbar nie einen richtigen AV Receiver + Boxen ersetzen kann, gescheige denn einen wirklichen Raumklang erzeugen wird. Mein Geldbeutel (und meine Ansprüche passen sich dem an) gibt das nicht her - ca. 300 Euro - mehr ist als Selbstbelohnung nicht drin :wacko:

    edit: @BJ1 welche hast du ?

  • Meine Boxen sind alle angebaut an den oberen Ecken und damit auch ausser sicht. Alle Leitungen Unterputz...

    Darum geht es gar nicht. Meine Frau findet den Krach bei diversen Effekten und Raumklang + LFE im allgemeinen unerträglich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bisserl was für den Gartenteich gekauft sowie einen neuen Wagenheber:

    100 x Organik-Filtermatten, sehr fein; brauche immer 3 alle 8 Wochen

    1x Filterschaum für NaturaGart HF-26, Set; mal die vorderste Front ausstauschen, hat nach 4 Jahren gut gelitten
    [/b]

    Dann noch einen


    KUNZER WK 1075 FSH Hydraulischer Rangierwagenheber 2.000 kg mit FußschnellhubAls Ersatz für einen alten Noname Wagenheber, ist ja schon wieder Räderwechselzeit.

  • Meine Boxen sind alle angebaut an den oberen Ecken und damit auch ausser sicht. Alle Leitungen Unterputz...


    Naja, dann muss man natuerlich alle Frauen rausschmeissen, die den Aufwand nicht wuerdigen koennen :D


    Darum geht es gar nicht. Meine Frau findet den Krach bei diversen Effekten und Raumklang + LFE im allgemeinen unerträglich.


    Probiers mal mit Naturdokumentationen mit Vogelzwitschern und anderen Naturgeraeuschen aus verschiedenen Richtungen. Oder haellst Du das nicht aus ? :D

    Warum gibt es hier im System eigentlich keine Zeile fuer Besserwisserpunkte ? 8o

  • sehr hilfreich

    Was ich damit sagen wollte: Bevor Du Abschläge machst weil Du nur ein minderwertiges Produkt kaufen kannst spar lieber bis Du die Möglichkeit hast was gutes zu holen.
    Manche Sachen muss man sicherlich übersetzen damit der ein oder andere sie versteht :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Probiers mal mit Naturdokumentationen mit Vogelzwitschern und anderen Naturgeraeuschen aus verschiedenen Richtungen. Oder haellst Du das nicht aus ?

    Schau' Du mal einen Film im schönsten Kawumm in 5.1, während Deine Frau 1.5 Stunde in der Küche sitzt und Kreuzworträtsel macht, weil die Geräuschkulisse eine nervliche Belastung ist. Anschliessend möchtest Du Abends noch was von Deiner Frau im Bett. Freu' dich auf ein schönen Eheleben oder trenn' dich, dann kannst Du in Ruhe und alleine Deine tollen LS geniessen. Wenn es dir DAS wert ist, bitte...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nochmal langsam:

    Man muss ja keinen Soundbar nehmen, wenn man wegen WAF den Kawumm reduzieren muss. Das kann man ja auch mit einer 5.1 Anlage machen, passendes profil einstellen, "Midnight-Mode" oder so heisst das haeufig.

    Und das echte 5.1 System zu motivieren kann man die echten surround/hinten-lautsprecher eben durch Filme / Naturdokumentationen wo hinten halt kein Kawumm rauskommt, sondern was mit hoeherem WAF, wie halt Natur/Tiergeraeusche.

    Und wenn Du dann mal ganz einsam bist weil die bessere Haelfte irgendwas vor hat kannsts Du dich dann mit dem Volle-Droehnung Profil troesten.

    Aka: War nicht zynisch oder witzig gemeint, sondern ganz praktisch.

  • Was ich damit sagen wollte: Bevor Du Abschläge machst weil Du nur ein minderwertiges Produkt kaufen kannst spar lieber bis Du die Möglichkeit hast was gutes zu holen.Manche Sachen muss man sicherlich übersetzen damit der ein oder andere sie versteht :/

    Naja, eine sehr nette Übersetzung :whistling: Der Ton macht schon die Musik ! Jetzt habe ich mich ausgeweint ;( und es kann weiter gehen. Zur Sache:
    Habe nicht so die (finanziellen) Mittel, auch nicht so zu sparen - da sind mir andere Sachen wichtiger - und das ist der endschheidene Punkt: Jeder mist einer (seiner) Sache eine Bedeutung/Wichtigkeit zu und mir ist es nicht so wichtig, als das ich jetzt Monate darauf spare und dementsprechend auf andere Dinge verzichten muß. Dazu gehört, das jeder auch andere Erwartungen an ein Produkt hat; mir reicht es, wenn ein Auto mich von A nach B bringt, das muß nicht mit Sitzheizung, Beschleunigung in 5sec und ... .und erwarte/ist mir es nicht wert. Somit muß und wird mir eine Soundbar reichen, auch für den Preis und viele andere sehen das ähnlich, wenn man den Kritiken glauben schenken kann - Freunde von mir sagen, warum überhaupt eine extra "Anlage", aus dem Fernseher kommt doch auch Ton - denen sage ich auch, Kauf dir (zumindest) etwas kleines dazu, es ist wirklich eine Verbesserung und bekomme ein Kopfschütteln. Jeder hat seine Ansprüche/Prioritäten.
    Anekdote nebenbei: Habe gestern Nacht versucht noch zu bestellen, hat aber bei Saturn nicht geklappt - vielleicht soll es wirklich nicht sein :thumbdown:
    Alles gut ....

    Tschau nepo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!