Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Lieferung und Montage zum Glück mit drin.
    Küche ist von Schüller. :?:

Wehe da wird dann nicht fleissig drin gekocht.
    Diese Vorzeigekuechen in denen nur Pizza vom Lieferdienst geschnitten wird kann ich garnicht leiden :evil:

Aeh, viel Spass wenn sie fertig ist wollte ich sagen, :thumbup:
    ...und bei der Montage immer daneben stehen das da auch nix vermurkst wird.

• Jau, neues Bett gibts hier auch, sollte heute oder morgen kommen. Allerdings "nur" ein ganz schlichtes Seniorenbett (was fürn Quatsch, groß gewachsene Leute jeden Alters können ein erhöhtes Bett gut gebrauchen, nicht nur Senioren) von Liegewerk mit einem richtig stabilen Rollrost aus Birkenholz. Alles "Made in Germany" und aus unbehandeltem Naturholz.

Meine Matratze ist super aber diese eher lausigen, wabbeligen Lattenroste vermurksen das ganze immer... Damit ist jetzt endlich Schluss. Außerdem ist das alles sehr stabil. 300 Kg Traglast bei einem Einzel- Bett ist dann doch schon schwer auszureizen, nicht mal von mir. Damit sollte das Betten kaufen für mich vorbei sein. Das Bett müsste eigentlich viel länger "leben" als ich es voraussichtlich noch tun werde. Eventuell muss ich noch mal eine neue Matratze kaufen, aber ein Bett wohl nicht mehr. Nicht umsonst sind da 10 Jahre Garantie drauf...
    Ach so, gekostet hat das Ganze 130€ (Bett 85€ Rollrost 45€) incl Lieferung frei Haus und gekauft habe ich es bei Amazon... Wenn man das Material im Baumarkt kauft und so ein Bett selbst baut (was durchaus möglich ist, selbst ohne voll ausgestattete Schreiner Werkstatt) wird das Ganze auch nicht günstiger, aber man hat viel mehr Arbeit damit (und keine 10 Jahre Garantie)...

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Jau, neues Bett gibts hier auch, sollte heute oder morgen kommen. Allerdings "nur" ein ganz schlichtes Seniorenbett (was fürn Quatsch, groß gewachsene Leute jeden Alters können ein erhöhtes Bett gut gebrauchen, nicht nur Senioren) von Liegewerk mit einem richtig stabilen Rollrost aus Birkenholz. Alles "Made in Germany" und aus unbehandeltem Naturholz.

Meine Matratze ist super aber diese eher lausigen, wabbeligen Lattenroste vermurksen das ganze immer... Damit ist jetzt endlich Schluss. Außerdem ist das alles sehr stabil. 300 Kg Traglast bei einem Einzel- Bett ist dann doch schon schwer auszureizen, nicht mal von mir. Damit sollte das Betten kaufen für mich vorbei sein. Das Bett müsste eigentlich viel länger "leben" als ich es voraussichtlich noch tun werde. Eventuell muss ich noch mal eine neue Matratze kaufen, aber ein Bett wohl nicht mehr. Nicht umsonst sind da 10 Jahre Garantie drauf...
    Ach so, gekostet hat das Ganze 130€ (Bett 85€ Rollrost 45€) incl Lieferung frei Haus und gekauft habe ich es bei Amazon... Wenn man das Material im Baumarkt kauft und so ein Bett selbst baut (was durchaus möglich ist, selbst ohne voll ausgestattete Schreiner Werkstatt) wird das Ganze auch nicht günstiger, aber man hat viel mehr Arbeit damit (und keine 10 Jahre Garantie)...

habe auch schon Betten zusammengezimmert.....

Asyl Behausung.......wollten 150 Betten haben....

Der Hannes hat gesägt, Dieter angebohrt und 2 Mann inkl mir haben die dann zusammengeschraubt....stehen nun seit 4 Jahren........ Ersatzteile haben wir quasi vor der Haustür.......

Material:
    Kanthölzer, Winkel, Bretter und Unmengen an schrauben......umgerechnet pro Bett hatten wir als Summe 23€..…..

Die Frechheit: wollten aber Steckdosen haben für ihre Handys....

• Ikea Regal Kallox mit div Einsätzen 160€ für die Tochter, diverser Krimskrams für die Frau 60€

Da wir greade da waren und ich schon länger das Teil basteln wollte

3x Lack Beistelltisch schwarz 18€

Dazu eben Bestellt:
    2x Digital Thermostatsteuerung 7€ , 8x Plexiglas 50x50x4mm (Restposten von nem Bekannten :thumbup: ) 32€ ,2x140mm Lüfter 10€ , Led Strip noch vorhanden = 3D Druckertower wird nächste Woche gebastelt.

Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

• Meine Frau wollte auch Extra Hohe Schränke (Ich sagte noch , da kommst du ohne Tritt doch gar ned ran? ) , tja nun hat sie nen Tritt in der Küche, hauptsache sie hat ihren Willen. (Den ich weigerte mich jedesmal was Oben ein/Aus zu räumen, da ich sagte sie kommt nicht ran. )

Das schlimme ist , je Größer die Küche,je mehr Stauraum, umsomehr Mist sammelt sich an . :whistling:

Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

• @SkyBird1980 gute Fahrt damit :thumbup:

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Mal eine Frage: Auf welcher Höhe ist bei Euch die Unterkante der Hängeschränke in der Küche. Wohne im 1 OG im Altbau und bin mir gerade nicht mehr so sicher, ob das so passt bzw. Ob ich das so haben will...
    Danke.

2 Reihen Oberschraenke zu je 50 cm direkt unter der Decke, mit Leiste, faengt also so bei ca. 145 cm vom Boden an. Fuer die Kleinen in der Familie. Arbeitsflaeche auf 90 cm, fuer die Grossen in der Familie, geht aber auch gut fuer die Kleinen.

• Ne, ich bin größer als 1m.
    Natürlich gibt es übliche Maße, bei üblichen Deckenhöhen. Frage halt nach einer Art best practice, wenn es Abweichungen gibt.
    Trotzdem danke.

Servus :)
    Ich wohne auch im Fachwerk Altbau, Deckenhöhe in der Küche ~190
    mit 45er Hochschränken ging das ganz "gut"
    Hab auch vor 2Jahren ne neue küche für die Frau gebaut.

• Ist das da ein TV/Display in der Küche, wo die Bestellungen der Kunden rüber laufen ? :thumbup:

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Jaaa, stimmt. :thumbup: Nach dem Reinzoomen hab' ich's dann auch gesehen. Ja, für niedrige Räume ist das nicht verkehrt.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!