Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Oh man, das 6er, nicht 6s, ist ja schon out of Updates. Aber für den Anfang ganz ok.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Endlich ein kleines Bastelprojekt über die Feiertage abgeschlossen. Uns hat schon immer die Nische unter dem letzten Treppenabsatz gestört. Ursprünglich wollte meine Frau dies einfach zumauern - hab aber gesagt mir fällt da eine bessere Lösung ein.

Über die Tage im Baumarkt 120€ Material geholt und gemeinsam mit den Kiddies (4 & 6) was gebastelt. Jetzt hat meine Frau 4 Laden mit 110cm Tiefe als zusätzlich Staufläche :)

Das schaut spitze aus!
    Dann kann man das Loch wenigstens vernünftig nutzen.

Hm, geh ich mit gemischten Gefühlen ran^^ Wer will da runter und sich den Kopf stoßen?
    Ansonsten gut gemacht

Hmmm...
    ich war vor ein paar Tagen in der Ikea, den beiden begleitenden Frauen sind die sehr hohen Küchenschränke - bis praktisch an die Decke - sauer aufgestoßen: "da kommt man ja nur mit einem Tritt hin".
    Zusätzlichen Stauraum, insbesondere für sehr selten genutzte Sachen, finde ich aber besser als die bisherige Lösung mit der man eigentlich nur Küchenfette & anderen Dreck auf den Schränken sammelt..

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Hmmm...ich war vor ein paar Tagen in der Ikea, den beiden begleitenden Frauen sind die sehr hohen Küchenschränke - bis praktisch an die Decke - sauer aufgestoßen: "da kommt man ja nur mit einem Tritt hin".

Im englischen heißt diese Behinderung "vertically challenged". Denke mal das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis man da einen an der Decke angebrachten Roboterarm, der Schraenke be/entladen kann. Mit Aufpreis direkt beladen von der Geschirrspülmaschine. Wäre doch mal eine hübsche Geschäftsidee.

Zusätzlichen Stauraum, insbesondere für sehr selten genutzte Sachen, finde ich aber besser als die bisherige Lösung mit der man eigentlich nur Küchenfette & anderen Dreck auf den Schränken sammelt..

Genau. Der Upgrade bei uns war von Küche ohne funktionierender Abzugshaube und komplett versifften "braucht man selten" Zeugs auf den Oberschränken zu Küche mit echter Abzugshaube und zwei Reihen von Obschraenken, die obere bis an die Decke wo selten genutztes Zeugs drin steht. Schränkt bloss die Auswahl an Herstellern enorm ein wenn man zwei Reihen haben will.

• Warum? Weil Apple geil ist. Wenn du erstmal ein Bisschen mit dem iPhone gespielt hast, wirst du auch eins wollen. :)

Viel Spaß noch, Gruß Hoppel

Obwohl das ein 2kerner ist rennt es flott......

Der K.O. Punkt bei mir - Musik muss mit iTunes gemacht werden.....

Ich bleibe bei Android...... Punkt

Oh man, das 6er, nicht 6s, ist ja schon out of Updates. Aber für den Anfang ganz ok.

klaro, aber aufrüsten kann man immer....

• Der K.O. Punkt bei mir - Musik muss mit iTunes gemacht werden.....

Ich finde iTunes auch richtig schlecht gemacht.

Aber Musik auf dem iPhone höre ich seit JAHREN entweder über Emby oder DS Audio oder über Spotify free.

Wer braucht denn die native Musik / MP3 direkt auf dem Gerät über iTunes? In den o. g. Apps kann man ja auch das benötigte Offline ziehen.

• "Ein revolutionärer, gewölbter 49-Zoll-Dual-QHD-Monitor mit ultraweiter Ansicht, Multitasking-Funktionen und nahtloser Konnektivität für ein eindrucksvolles Arbeitserlebnis."

We will denn eindrucksvolles Arbeitserlebnis. Von der Arbeit erwarte ich nur eindrucksvolle Ueberweisungen auf mein Konto, so einen geilen Monitor sollte man nur privat kaufen :D

• We will denn eindrucksvolles Arbeitserlebnis. Von der Arbeit erwarte ich nur eindrucksvolle Ueberweisungen auf mein Konto, so einen geilen Monitor sollte man nur privat kaufen :D

Dieses Gerät ist für mich ins Home-Office => also auch zur privaten Nutzung.
    Bin relativ selten im Office - dort hab ich nen LG 34 Zoll WQHD

Fazit: alles gut...

• Ok, Frustkauf! In der Shoutbox war das ja auch schon mal kurz Thema.
    Hab mir jetzt das Xiaomi Mi 9 bestellt.

Mein noch aktuelles Smartphone(Galaxy S7) meckert schon lange rum und erkennt meinen Fingerprint nur noch schlecht bis gar nicht. Liegt vermutlich daran das der Lack(oder Folie?)auf dem Home Button sich langsam auflöst. Ich hab mich da jetzt über die Jahre so sehr dran gewöhnt das ich davon nicht mehr weg will :thumbup: Genau so wie das induktive laden. Ohne das wäre es vermutlich das mi 9se geworden. Ein kleineres Display hätte mir mehr als ausgereicht.

Ich hätte vermutlich besser auf das Mi 10 warten sollen aber wenn man sich einmal was in den Kopf setzt... Finanziert wird das dann nachträglich von der Steuererklärung^^

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Interessant. Haette nicht gedacht, dass da irgendwelche empfindlichen Folien oder so auf dem Home-button sind, habe mir aber auch nie ueberlegt, wie das funktioniert. Vielleicht beim naechsten Phone einen in-display fingerabdrucksensor nehmen. Da scheint die Oberflaeche dann ja unempfindlicher sein.

• Bei uns hats für beide Kiddies letztes Jahr Räder der Marke Woom gegeben. Hat meine Frau davon geschwärmt :( ABER: Sohnemann (3 Jahre) ist nach einer Probetour auf einem Parkplatz am Weekend gleich ohne Stützräder gefahren und wir konnten zu 4 Ausflüge am Rad machen :)

• Interessant. Haette nicht gedacht, dass da irgendwelche empfindlichen Folien oder so auf dem Home-button sind

Das neue Smartphone kommt heute schon an, dann kann ich mal ein Foto von dem Button machen. Die Folie hat so nix mit dem Sensor zu tun, ich glaube eher das es das ablesen vom Finger wegen der 'Kanten' von der abbröselnden Folie gestört wird. Insgesamt ist das Zeug auf dem Home Button aber schon sehr fest, ich kann das nicht mal eben abziehen. Wenn ich versuche das wegzumachen gibts bestimmt Kratzer was auch nicht vorteilhaft wäre.

EDIT:
    Hab grad mal schnell gegooglet. Das ist ein Lack auf dem Button und keine Folie.
    https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-…ton.815536.html

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Neuer Kompressor für die Airbrushpistole.
    Mein alter, "einsteiger"-Kompressor mit einfacher Membranpumpe hat nach guten 25 Jahren den Geist aufgegeben.
    Unser großer Kompressor ist leider ungeeignet. Mal davon abgesehen, dass das Teil so dermaßen laut ist, dass man sich nicht traut, im Raum zu bleiben.
    Also ein neuer her. Jetzt mit Tank. Whoop whoop!
    -> Agora [Anzeige]

• hab nen Intel I5 4460 bei ebay geschossen (~40€) um meine alte CPU aus dem unraid Server zu ersetzen und etwas rumzuspielen

Wenn ich da halbwegs was gebacken bekomme, werde ich mir ein Ryzen System zusammenknüppeln^^

die CPU ist ein Arbeitstier..... Habe ich in meinem Hauptrechner......gepaart mit einer GTX 750 eine gute Option.....

Gegen ryzen kommt da man nicht an......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!