Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Ich bin damals mit einem Pärchen nuLine 24 eingestiegen und mittlerweile auch auf nuVero 5 in der Front gewechselt. Die 24er sind als Dipole in den Surround gewandert und werden durch einen nuBox Sub unterstützt, wo notwendig.

Wobei die 5er Veros schon auch gut tief können ;)

Im Zweitzimmer werkeln ein Paar nuJubilee 40 und die sind, was Preis / Leistung angeht vermutlich kaum zu toppen.

Ja, man muss sich vermutlich an die Neutralität von Nubert gewöhnen - vor allem, wenn man vorher stark gesoundete Lautsprecher gewohnt war.

Aber das kann sich durchaus lohnen :) Wobei natürlich auch andere Mütter hübsche Töchter haben... :D

• Habe uns auf die schnelle eine Tür samt kleinem Vorbau für den Aufgang zum 1 Stock gegönnt. Tür konnte ich zum Glück den Aussteller für 55 Euro ergattern.
    Holz und Rigips war eh schon vorhanden. Morgen noch Streichen. Perfekt.

Deutlich weniger Hall und eine völlig neue Art der Privatsphäre. Man hört von oben nix und dank Badezimmer-Knauf ist die Tür
    auch entspannt "abgeschlossen". Das Einzige worüber wir uns ärgern ist, das wir das nicht direkt gemacht haben.

Gut investierte 200 Euro.

Nächstes Projekt: Akustik Bild für die Rückwand. Testweise ne alte Matratze hingelegt - Flatter-Echos beim Klatschen weg. Endlich.

• - yeelight 480 deckenlampe
    - 3 led controller für schuhschrank, 3d drucker, kleiderschrank
    - 10m smd5050 rgbww stripe für o.g. geräte/möbel
    - 4 kontaktsensoren für o.g. möbel

grob 140€ für einige stunden bastelspass und eine freundin, die sehr zufrieden mit mir sein wird, wenn sie das nächste mal auf klamotten/schuhsuche ist.
    zusätzlich nach fertigstellung eine rgbw beleuchtung am drucker die mit einem ultraschallsensor (vorhanden) wenn ich vorm drucker stehe weiss wird und ansonsten irgendwelche anderen lustigen sachen macht.

• wie sind die yeelight deckenleuchten so, reichen die von der helligkeit her als direkte beleuchtung für nen ca 40m² wohnzimmer?

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

• Als Jugendlicher und in den 20ern war ich ein Bücherwurm. Nur irgendwie hab ich seit Jahren keins mehr angefasst.
    Mit dem Vorsatz mich ein wenig weniger der Monitorbräune auszusetzen, hab ich mir heute nen neuen eReader rausgelassen und den alten Kobo Glo (2012er) meiner Frau vermacht.

Bei Osiander gibts zur Zeit 50€ Abwrackprämie für alte "Reader". Der Tolino Vision 5 ist schon was tolles. Vor allem für 130 anstatt 180. Und ich bin ein Apple Müll mehr im Haushalt los. Uraltes Ipad 2 mit kaputten Akku eingetauscht. Nicht mal Rebuy und Co wollten das mehr und in der Bucht gibts mit Glück vllt noch 20€ für so ein Elektroschrott.

Gleich mal mit der Expanse Reihe angefangen, nachdem ich jetzt 1 Jahr auf Staffel 5 warten darf.... gnarf.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Lesen war ist und bleibt einfach wichtig !
    Egal in welcher Form ob digital oder analog.
    Lese seit Jahren auch mehr digital, Amazon Kindle bzw die jeweilige App auf dem
    Smartphone. Lässt sich so gut auf Arbeit so tun als ob...

Euer Hund hat da was verloren -)

Kommt alle gut nach 2020 !

TylerDurden_BS

Spoiler anzeigen

Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

• Du meinst die Haare? Gehören zur Wohnungsdeko :P

Ja, lesen sollte ich wieder viel mehr. Damals pro Monat 1-2 Bücher verschlungen. Ab sofort wird im Bett gelesen, anstatt YT zu klotzen. Und auf Arbeit anstatt die Mittagspause durchzuarbeiten, weil ich kein Bock hab auf Menschenpalaver in der Kantine, gibts da ne Lesepause. Das schöne an so nem Reader ist halt, du hast das Ding überall griffbereit. Nimmt kein Platz weg und ist furchtbar angenehm vom Gewicht her. Und im Bett donnert dir kein 1000 Seiten Schmöker in die Fresse, weil du beim Lesen eingeschlafen bist.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• In meiner Wohnung hat mich mein Wlan immer genervt. Arbeitszimmer(Connect Box) bis Wohnzimmer(AP) hat teilweise nur noch sehr schlechte Verbindung gehabt bis auch so weit, dass ich teilweise sogar komplett ausm Wlan geflogen bin. Ich wohn jetzt nicht in nem Palast aber ist quasi einmal Diagonal durchs Haus.
    3 Jahre hatte ich nen Cisco Meraki AP im Wohnzimmer bis die Lizenz ausgelaufen war. Mein Cheffe hatte mir angeboten den der Firma zu vermachen und dafür nen Ubiquiti AC AP Lite zu nehmen der von nem anderen Projekt über war. Der läuft seit nem knappen Jahr so schön Rund das jetzt ein zweiter einziehen durfte :)

Wlan von der Connect Box aus und in Minutenschnelle mal eben den neuen AP mit eingebunden. Dank fast roaming kann ich mich frei bewegen und mein Signal folgt mir quasi zum nächsten AP.

Enjoy the little things :)

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• WLAN warstory

Kann ich voll nachvollziehen. Ich finds zwar immer noch krass, aber jede funktionierende und zuverlaessige Installation mit mindestens 2 APs und roaming ist total das unerwartete Glueckerlebnis fuer mich.

Das Geheimnis des Erfolgs: man baut Loesungen fuer etwas was jeder braucht (drahtlos) und implementiert das marginal so scheisse, das es gerade gut genug ist das man das zeugs nicht wegschmeisst, aber das man sich sofort total freut wenns unerwarteterweise mal richtig funktioniert.

Sorry, hab irgendwie dauernd Probleme mit WLAN gehbt und es war eignetlich immer unmoeglich sinnvoll zu diagnostizieren. Also eigentlich acuh immer bloss neue Firmware / neue hardware probiert.

• So mal schaun ob ich es schaffe mir ein Cisco 7975 (gebraucht mit netzteil ~100euronen) an meine Fritzbox fein einzurichten und evtl sogar für meinen Papi zu konfigurieren ;)

Preis ist im Prinzip ok. aber der ganze Mehrwehrt mit dem Display usw. erschliesst sich in meiner Erinnerung erst, wenn man da mit Cisco APIs drangeht und nicht nur einfach SIP von der Fritz. Probier halt mal auf'm Display Kurzwahlen einzurichten. Anrufbeantworter app ist glaube ich auch nicht mit SIP, aber ich glaube man kann da apps einfach per HTTP server runterladen. Kannste beliebig viel Zeit mit verwenden dir das Zeugs anzulesen.

Viel Spass.

• Endlich ein kleines Bastelprojekt über die Feiertage abgeschlossen. Uns hat schon immer die Nische unter dem letzten Treppenabsatz gestört. Ursprünglich wollte meine Frau dies einfach zumauern - hab aber gesagt mir fällt da eine bessere Lösung ein.

Über die Tage im Baumarkt 120€ Material geholt und gemeinsam mit den Kiddies (4 & 6) was gebastelt. Jetzt hat meine Frau 4 Laden mit 110cm Tiefe als zusätzlich Staufläche :)

• Ich finde, dass ihr das super gelöst habt! Natürlich werden dort keine Sachen platziert, die man ständig benötigt. :)

Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Arghhhh

Meine Frau hat nun ein I Phone 6 (80€)......

Warum straft man mich so, was habe ich getan....

Nun mein A3 (2017) auf A7 (2018) dadurch geupgradet......

Aber warum Frau, Apple?.......

Jetzt muss ich erst Mal mich einlesen in ITunes - da meine Frau Jailbreak hasst....wäre auch so einfacher.,..

• Warum? Weil Apple geil ist. Wenn du erstmal ein Bisschen mit dem iPhone gespielt hast, wirst du auch eins wollen. :)

Viel Spaß noch, Gruß Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!