Irgendwas mit Lenkung/Lager blablub am Auto. Und TüV.
Grob 500€.
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Raus mit der Kohle passt nicht so ganz bei mir heute......
Ie frisch gekaufte Switch brav in Betrieb genommen, dann Update und im E-Shop umgeschaut und festgestellt das ich bei Nintendo 13.01€ Gutschrift hatte (11,99 für Asterix und Obelix XXL 2 gleich mit eingelöst)
Dann alte WiiU veräußert (Spiele hatte ich keine mehr am Schluss (waren alle auf HDD - was bei meiner Switch nicht mehr machen werde - dazu gesagt : Vom meinen lieben Türken und die Ecke geholt, der paytv verkauft.....ähem..... )
Kurzum: Aus dem Guthaben der Verkaufes Mario Odyssee & Mario Rabbids Kondom Battle (inkl DLC) abgegriffen
-
-
@'agarnele
nicht böse gemeint aber Beitrag immer nochmals durchlesen ggf Korrigieren und dann auf senden klicken
-
4 wunderbare Leaf Lüfter fürs neue Eigenheim dank Rabatt vom Händler 10% gespart
-
-
@'agarnele
nicht böse gemeint aber Beitrag immer nochmals durchlesen ggf Korrigieren und dann auf senden klicken
OK gab's korrigiert ..... Bin nicht Multitasking-fähig
-
Kurzum: Aus dem Guthaben der Verkaufes Mario Odyssee & Mario Rabbids Kondom Battle (inkl DLC) abgegriffen
Kondom Battle
/bin nun wieder erwachsen xD
-
-
3t Wagenheber mit Doppelzylinder, 135 Euro
Samsung Wireless Charger Duo für 49 Euro.
-
Abschlag an die Stadt für "Grundstück, Abfall und Straßenreinigung".
Wieso ist das eigentlich kurz vor Weihnachten?
460€ weg.
Btw im Jahr rund 1100€ an die Stadt und 400€ Gebäudeschutzversicherung (ohne Hausrat), falls sich gerade einer Gedanken über ein Eigenheim macht.
Das sind Kosten, die jedes Jahr fällig sind. Egal ob die Hütte abbezahlt ist oder nicht. -
-
Abschlag an die Stadt für "Grundstück, Abfall und Straßenreinigung".
Wieso ist das eigentlich kurz vor Weihnachten?Nach Weihnachten versuchen die Hausbesitzer immer in Naturalien von ungewollten Geschenken bezahlen ?
-
Ich habe mich mal mit denen angelegt, weil wir "Schneeräumgebühren" zahlen.
Unser Haus liegt aber nicht an der Straße, die wir bezahlen sollen.
DAS wurde dann korrigiert ... und in dem Zug ist aufgefallen, dass wir viel zu wenig für Abwasser bezahlen.
Rückwirkend kam die Rechnung für die letzten Jahre.
"Zahlen und fröhlich sein". -
-
Ja. Schwierig. Man kann sich ja leicht vorstellen, dass die in den Behoerden gerne die Kunden zuviel lassen, aber beweis das mal, das das Prinzip ist.
-
Btw im Jahr rund 1100€ an die Stadt und 400€ Gebäudeschutzversicherung (ohne Hausrat), falls sich gerade einer Gedanken über ein Eigenheim macht.
Das sind Kosten, die jedes Jahr fällig sind. Egal ob die Hütte abbezahlt ist oder nicht.6800,-€ im Jahr dafür, dass Du in einem Mietobjekt auf 64 m² wohnen darfst. Und das ist noch preiswert.
-
-
Yup. Mieten ist auf dauer sicher nicht günstiger.
Ist nur dem ein oder anderen nicht bewußt, dass er neben der verzinsten Rate noch Abgaben an den Staat zahlen muss. -
Mieten ist nie günstiger.
Zahl 10 Jahre lang Miete - was hast Du? Nichts.
Zahl 10 Jahre lang Abschläge für Wohneigentum. Was haste? Eigentum! -
-
Bei Wohnung kaufen würde ich zustimmen.
Bei Hauskauf nur, wenn es vererbt wird.Mit Eigenheim immer 10k auf der Seite haben und dennoch ein ungutes Gefühl, dass was "großes" kaputt geht.
Nicht falsch verstehen. Ich würde nie wieder Miete wollen. Auch keine Eigentumswohnung.
-
Was am Haus zumindest besser ist: Keiner über oder unter einem, über den man sich Regelmäßig „freut“
Ich kann hier zumindest Musik/Filme so hören, wie ich mag, es hört keiner! Das Ding ist so gut von den Nachbarhäusern isoliert, das man bei geschlossenen Fenstern soviel Krach machen kann, wie man mag. Der Nachbar fragt dann: Ihr hattet eine Feier?
-
-
Subwoofer 500 Euro. Haus in dem man ihn aufdrehen kann: 200.000 Euro.
Damit ist der Subwoofer eindeutig der Gewinner in der Kategorie "Produkt mit den groessten versteckten Nebenkosten"
-
Bei mir genauso Hab allerdings auch entsprechend Platz hier.
-
-
Tscha, leider nur Reihenhaus, aber im Keller ist ok. Leider ist der Projektorplazierung bei niedriger Decke schwierig. *bastel* *bastel*.
-
Ach @te36 guck dir mal hier ein paar schöne Heimkino Umsetzungen an Da siehst du, alles ist möglich^^
https://www.youtube.com/user/grobitv/videosSogar einer unserer Nerds hat sich dort mit seiner Batcave verewigt Weiß grad leider seinen Usernamen hier nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!