Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Hatte hier nicht wer den Echo Studio bestellt?

Hier mal ein Video dazu

https://youtu.be/4PQBP4xL0Tw

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Hab mal ein neues Bad gebaut, komplett in Eigenleistung und man muss dazu sagen Wasser und Abwasser lag nicht mal in der Nähe. Alles 2 Stockwerke durchs Haus gezogen(unsichtbar ohne irgendwelche Vorwandkanäle) .
    Highlight ist vielleicht die Fussbodenheizung, Einbau Spiegelschrank und andere Spielereien . Paar Sachen sind noch zu tun(Türrahmen streichen etc). Nun noch paar Bilder.

• @balou
    Hut ab - schaut super aus!!
    Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen....

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• GZ zu 1K @agarnele :thumbup:

Ich hab mir gestern eine Lochzange bestellt. Ein gutes Gefühl ein neues Loch in den Gürtel machen zu müssen damit die Hose nicht dauernd rutscht :) 7-8 Kg sind schon runter ;)

Danke - hab's nicht gemerkt das ich so ein alter Knacker bin

Und dir auch Respekt von meiner Seite abnehmen geht relativ leicht - das dann halten......

Hab mal ein neues Bad gebaut, komplett in Eigenleistung und man muss dazu sagen Wasser und Abwasser lag nicht mal in der Nähe. Alles 2 Stockwerke durchs Haus gezogen(unsichtbar ohne irgendwelche Vorwandkanäle) .
    Highlight ist vielleicht die Fussbodenheizung, Einbau Spiegelschrank und andere Spielereien . Paar Sachen sind noch zu tun(Türrahmen streichen etc). Nun noch paar Bilder.

mega

• Hab mal ein neues Bad gebaut, komplett in Eigenleistung und man muss dazu sagen Wasser und Abwasser lag nicht mal in der Nähe. Alles 2 Stockwerke durchs Haus gezogen(unsichtbar ohne irgendwelche Vorwandkanäle) .

Klasse. Neues Badezimmer einbauen lassen war bei uns noch mal mehr interessante Probleme loesen als Kueche. Musste in den Keller, und da habe ich dann erstmal all die Vorschriften gelernt wie man die Kacke wegpumpen muss (U-rohr bis unter die Kellerdecke, elektrische Pumpe usw). Habe nix selbst gemacht (vier linke Haende), aber zumindestens dafuer gesorgt dass das alles so wurde wie ich wollte. Ohne Adult Supervision haetten die wieder komplett was anderes abgeliefert. Witzig war dann auch noch die doppelt schriftliche Ausfertigung die ich denen geben musste damit die mir eine Armatur aus Italien eingebaut haben, die nicht den neuesten deutschen Vorschriften fuer giftfreie Gummedichtungen entsprach. Man muss Deutsche Gruendlichkeit ja irgendwie liebhaben, auch wenn es ein Monster ist (jaja, ich weiss ich sag ja nix mehr).

Soll die Dusche so komplett schwedisch bleiben oder kommt da noch 'ne Glasscheibe oder Vorhang hin ? Ich hab bei uns mal eine einer Seite eine Glasscheibe anbringen lassen, scheint ein guter Kompromiss zu sein.

• Soll die Dusche so komplett schwedisch bleiben oder kommt da noch 'ne Glasscheibe oder Vorhang hin ? Ich hab bei uns mal eine einer Seite eine Glasscheibe anbringen lassen, scheint ein guter Kompromiss zu sein.

Das muss jetzt erst mal in der Praxis getestet werden wir wollten nach dem Duschen nicht immer die Glaswand reinigen. So geht man einmal mit dem Wischer drüber und trocken ist es.
    Das funktioniert mit dem Regenpaneel ganz gut allerdings ist in dem Duschpaneel auch eine Schwalldusche integriert dann spritzt es doch ganz schön.
    Naja unter den Fliesen ist eine Dicht und Entkopplungsmatte verklebt von daher sollte es keine Probleme geben.
    Rest muss wie gesagt die Praxis zeigen aber mehr als eine Glasscheibe an der langen Seite (120 cm) wird es nicht geben.

• Das muss jetzt erst mal in der Praxis getestet werden wir wollten nach dem Duschen nicht immer die Glaswand reinigen. So geht man einmal mit dem Wischer drüber und trocken ist es.Das funktioniert mit dem Regenpaneel ganz gut allerdings ist in dem Duschpaneel auch eine Schwalldusche integriert dann spritzt es doch ganz schön.
    Naja unter den Fliesen ist eine Dicht und Entkopplungsmatte verklebt von daher sollte es keine Probleme geben.
    Rest muss wie gesagt die Praxis zeigen aber mehr als eine Glasscheibe an der langen Seite (120 cm) wird es nicht geben.

Jo, die Glasscheibenreinigung scheint ein Problem fuer Menschen mit y-Chromosoninsuffizienz zu sein. Die Loesung die ich nochmal ausprobieren wollte war es mal den besten Autoglasscheiben-"Perler" aufzutragen. Das soll angeblich gut funktionieren. Ist ja im Prinzip auch nix anderes als was die vom Hersteller teuer fuer Glas/Porzellan verkaufen, und was sich halt doch abnutzt.

• Zwei neue Gehäuse Lüfter für meinen Server. Die alten haben nach ein paar Jahre den Geist aufgegeben.

Noctua NF-S12A PWM chromax.black.swap, 120mm

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!