Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• 3D ist schon was feines, die richtige Technik vorausgesetzt.

Und wenn Du mal ein paar gute Filme in 3D auf ner großen Leinwand (z. B. im Cinemagnum in Nürnberg => über 600m² Projektionsfläche, 4 x Sony 4K Cinema Projektoren, Dolby Atmos) gesehen hast, dann hält alles andere keinem Vergleich mehr Stand. Kann mich noch lebhaft erinnern, dass mir da bei einem der letzten Star Wars Filme echt der Atem gestockt hat, als ein Sternenzerstörer förmlich aus der Leinwand heraus über die ersten 10 Sitzplatzreihen geschwebt ist 8o

BTT: Karten für "The BossHoss - Black is Beautiful" in Schloss Eyrichshof erstanden :D

Was mich vor allem genervt hat ist, dass es eine extrem kurze zeitspanne gab wo man 4K OLED kaufen konnte, die passiv-3D hatten, also die Technik mit der man full-HD 3D mit passiven glaesern bekam, also die idealtechnik. Und ich hab da auch das zeitfenster verpasst da so einen zu kaufen (2015).

Ist ja auch bloss eine polarisationsfolie die auf das display kommt, also wirklich nervig, dass die industrie so volumentorientiert ist, dass es sich wohl bei keinem hersteller gelohnt hat sowas im programm zu halten. Vor allem auch nicht bei PC displays, wo es ja auch einfach waere. Klar, Helligkeitsverlust, aber davon hat man ja bei TV/displays wirklich mehr als genug (zumindest IMHO).

• Mir ist also gar nicht schleierhaft, wie man da eine 10€ China FB vorziehen kann, tue ich auch, garantiert.

sehe ich auch so - zumindest in meinem Fall

Habe wie weiter oben schon einen neuen TV angepriesen ......

Also ist zwar auch ein Hongkong Modell - aber nachdem ich alle Farben und Modi eingestellt hatte - lässt der sich sehen..... Bisschen feilen muss ich noch - für effektiv 90€ einen 40ed FullHD LED TV bekommen......gerne wieder

Dieser Nachfolgender Spoiler stellt meine Meinung dar:

Spoiler anzeigen

Was mich aufregt sind Leute, die Geld habe wie Sau, Läden (Flohmarkt, Tedi Action) oder andere Sachen (Chinesenware) niedermachen aber so tun als kaufen sie nur Marken- oder Kultsachen (iPhone X) und kaufen dann eine 1€ Hülle....... DAS ist mir schleierhaft!

Bestes Beispiel: Bin Stolz auf meinen TV schnapper. Mein Leidensgenosse (selber 3facher Vater) meckert da rum, macht den Ton nieder (für mich reicht es so - Zelda BotW klingt besser wie vorher da der alte TFT FullHD 2x3 W Sound hatte (aktuell 2x 10 W))

Er aber Samsung Galaxy 10 inkl Vertrag und einer 2€ Handyhülle von AliExpress!!! Das ist voll die gute Qualität.....blabla

Sollte sich jemand sich hier angesprochen fühlen - tut es mir leid - habe aber jeden Tag meines Berufes mit Immobilien und Eigentümern zu tun die so leider oft sind.....

• Neue Karre (Jahreswagen) gekauft...Kodiaq mit bissel Ausstattung (39k)
    Macht Laune und ist mal echt was anderes. Hab noch ein paar nette ExtraFeatures von einem Bekannten "frei-codieren lassen"...nice
    Wollte mir eigentlich wieder nen A6 holen..bin aber mit den Jungs vom Audi nicht auf einen Nenner gekommen...was den Service und die Qualität als auch den Kundenkontakt angeht, baut Audi richtig ab....

• Neue Karre (Jahreswagen) gekauft...Kodiaq mit bissel Ausstattung (39k)
    Macht Laune und ist mal echt was anderes. Hab noch ein paar nette ExtraFeatures von einem Bekannten "frei-codieren lassen"...nice
    Wollte mir eigentlich wieder nen A6 holen..bin aber mit den Jungs vom Audi nicht auf einen Nenner gekommen...was den Service und die Qualität als auch den Kundenkontakt angeht, baut Audi richtig ab....

Die Qualitaetsprobleme bei Audi erklaeren aber nicht den ploetzlichen Religionswechsel von Limousine zu suv. Equivalent waere doch eher Octavia oder so gewesen, oder ?

Hatte gerade die Woche einen Q2 als Mietwagen. Dafuer das drinnen eigentlich nicht viel Platz war schien mir der aber beim Einparken ziemlich sperrig. Kommt mir immer so vor als ob inzwischen SUVs viel aufgeblasenes Blech haben um fetter auszusehen.

• Fur das codieren reicht wahrscheinlich nicht einfach nur der odb Zugriff aus nehme ich an.

Schönes Auto. Hat meine Schwester seit Anfang des Monats auch

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Der Religionswechsel kam mit dem Zuwachs...wollte einfach noch mehr Platz haben...wobei der A6 schon geräumig war/ist.
    Ein Q7 ist mir einfach für das gebotene zu teuer gewesen. Der Kodiaq ist ein "Raumwunder" und die simply-clever Sachen haben mich überzeugt.
    Viele sehr durchdachte Details und eine solite und tolle verarbeitung.

Zum codieren kann ich nix sagen...mein Schwager ist bei VW und hat mir sowohl die Karre empfohlen als auch den Kram für mich erledigt. Hab da keine Ahnung von - sorry

• Neuer Wäschetrockner Wärmepumpe , der alte AEG hat nach 17 Jahren das Zeitliche gesegnet, ohne gehts mit 4 Kids leider nicht.

Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

• CKlasse 2012er Kombi als Gebrauchtwagen, wenig Kilometern und fast allen Extras was vor Jahren angeboten wurde für 16k. Ein.Diesel wäre sogar noch günstiger gewesen.

4 neue 17er Originalalus und 4 neue Conti-Winterreifen für 650 Euro recht günstig bekommen.

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

• Gestern bei Lidl nen StarWars Schlafanzug für meinen großen gekauft. Und ich hab mir einen Stormtrooper für 5,99 dort mitgenommen (ich fühl mich so schlecht :D )

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

• GZ zu 1K @agarnele :thumbup:

Ich hab mir gestern eine Lochzange bestellt. Ein gutes Gefühl ein neues Loch in den Gürtel machen zu müssen damit die Hose nicht dauernd rutscht :) 7-8 Kg sind schon runter ;)

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Klar! Ich bin weit entfernt von Magersucht :thumbup:

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!