Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Moin,

ich finde zum Anzug passen Kurzarm einfach nicht.
    Hingegen zu Jeans und Sakko durchaus ok.
    Zu kurzer Hose passt n Langarm auch nur bedingend.
    Mancher Mann sieht aber in kurzer Hose auch bekloppt aus.
    Weiße Tennissocken in kurzer Hose gehen freilich nie ;)

Spoiler anzeigen

Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

• Also, ich stimme zu, dass es nur sehr wenige gut geschnittene Kurzarmhemden gibt. Die meisten sehen einfach kacke aus.
    Dennoch gibt es 2-4 Wochen im Jahr, an denen ich auf der Arbeit froh bin, wenn ich sie tragen kann. Selbstverständlich nicht zum Anzug, auch nicht mit Jacket und nicht bei Geschäftspartnern. Aber zum arbeiten.
    Hochkrempeln nur im Garten, bin ja keine 25 mehr.

• Also, ich stimme zu, dass es nur sehr wenige gut geschnittene Kurzarmhemden gibt. Die meisten sehen einfach kacke aus.

Ben Shermann und obwohl viel zu teuer Fred Perry, seit Jahren getragen und immer wieder gut.
    Oder vielleicht noch Charles Tyrwhitt.

Spoiler anzeigen

Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

• unerwartetes päckchen aus china gekommen. das hatte ich ganz vergessen.
    - eine smarte xiaomi/philips zhirui e14 lampe (wird ein leselicht im wz)
    - sonoff basic (muss man immer auf lager haben)
    - sonoff pow für den geschirrspüler

alles in allem so um die 20€ weniger auf der haben-seite, dafür aber eine stunde bastelspass und noch mehr "nützliches" zeug im openhab system :thumbup:

• Im Laufe der letzten 2 Wochen ca. 1800 Euro für 2400 Magic the Gathering-Karten plus passendem Koffer plus 2 UltraPro-Spielmatten inkl. Schutzbehältern plus ein größeres Set kleiner farbiger 6-seitiger Würfel!

kann es sein, dass du dafür eine Suchanzeige „Bitte alles anbieten...“ bei eBay Kleinanzeigen geschaltet hattest?

Kürzlich war diese Anzeige auf meiner Startseite und ich hatte draufgeklickt, weil ich wissen wollte, was das ist... 1800€, für ein Kartenspiel? Verrückt! ;)

Was macht dieses Spiel so besonders?

@don Ich denke bei @McStarfighter ist alles wie gehabt, in einer superlativen Größenordnung... ;)

Viele Grüße Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• ich muss mich beim spüler nochmal mit "rechnen mit zeit" beschäftigen. im gegensatz zur waschmaschine läuft der ja immer gleich lang. da wäre eine anzeige der restlaufzeit in der sitemap praktischer. mit "now + x minuten" hab ich mich in rules aber noch nie befasst :pinch:
    @TehTux hast du damit vlt schonmal rumgespielt?

edit....einfacher als gedacht:
    dummy "DateTime" item anlegen und dann beim triggern der rule (now.plusMinutes(60).toString)
    das wars mit OT :)

• Bist das BluRay-Sammeln leid? Oder hast du auf einmal zu viel Platz in der Wohnung?

Blu Rays werden natürlich weiterhin gesammelt, ich bin aber seit ca. 1 Jahr durch meinen besten Freund begeisterter MTG-Spieler und die beiden Editionen "Guilds of Ravnica" sowie "Ravnica: Allegiance" haben es mir besonders angetan. Und damit ich die auch in allen Variationen spielen kann, bedarf es immer mindestens 4 Exemplare jeder Karte, bei einigen wenigen sogar 8 und Basis-Länder sogar je 40. Und die Karten passen alle in einen präparierten Werkzeugkoffer, der nimmt nicht viel Platz weg.
    Mit diesen Anschaffungen ist für mich auch alles komplett, es wird in der Richtung also auf absehbare Zeit kein weiteres Geld fließen!

Wahrscheinlich ist McStarfighter ein Windows Benutzer, da gibt es ja immer den "select all" Knopf :D

Falsch, seit Neujahr 2018 bin ich begeisterter Kubuntu-Nutzer! ;)

• Bin Wiederholungstäter.......

• 6 Karten : Angry Birds 2 (Familiensonntag @6€/Nase)
    • 1 Karte : Joker Preview 11€ (mag diesen Kerl einfach)

Meine Kinder (auch meine erwachsene Tochter) nerven mich total mit Eiskönigin 2.....

Grade 1 Tag nach meinen Purzeltag rein.......natürlich am Sonntag ist billiger

• Beyerdynamic DT 880 Edition :thumbup: Hoffentlich taugt der was..

Ich hab hier noch einen etwa 20-30 Jahre alten Beyer DT 990 liegen: Konnte da von denen sogar noch neue Ohrpolster und neuen Kopfbügel bekommen, der läuft noch immer gut!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Ich hab hier noch einen etwa 20-30 Jahre alten Beyer DT 990 liegen: Konnte da von denen sogar noch neue Ohrpolster und neuen Kopfbügel bekommen, der läuft noch immer gut!

Hab auch den DT990 in der Black Edition, da ich offene wollte zum Zocken und Teamspeak. Bin sehr zufrieden mit denen

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!