Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• ... Ich würde doch niemals jemanden animieren bei einem sehr guten und verlockendem Angebot zuzuschlagen ...

Grr!!! Warum gibt es das Angebot immer noch? :D

Okay, ich wollte im Urlaub eh mal ein paar Backups verschieben und meine Platte für die Foto-Master, etc. läuft über. Werde die HDD dann aber vermutlich eher in der Box verwenden und nicht ausbauen.
    Muss ich halt noch mal eben beim Mädchen-Markt vorbeifahren heute Abend :)

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

Einmal editiert, zuletzt von root2 (19. September 2019 um 11:25)

• Ich hab mir nun die Scheibe neu von Corsair gekauft für 37€

Fachlich zum Zusammenbau und Funktionstest:
    Die haben den 3200er Speicher bei 2400 Mhz getestet (ich frag mich wo ist da der Burn In?). Die PCIE 4.0 M2 SSD war im PCIE 3.0 M2 Port. Ansonsten recht ordentlich.

Fazit:
    Mindfactory hat nun einen Kunden weniger weil der ganze Vorgang suboptimal gelaufen ist und Kulanz scheinbar zu schwer ist bei einem 2300 € System.

Schade, dass Mindfactory dir keine bessere Lösung, als „System komplett zurückschicken“ anbieten konnte. Da fehlt die Flexibilität. Aber von keiner Kulanz kann man auch nicht wirklich sprechen. Sie hätten das System vollständig zurückgenommen.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Allerdings habe ich mir dort auch noch nie einen PC zusammenbauen lassen...

Die Preise dort sind schon ziemlich genial. Aber heutzutage ist das leider nicht alles. Wenn man schonmal so einen Service bestellt, muss das auch laufen!

Ich kann dich verstehen. Ich hätte das System auch nicht zurückgeben wollen. ;)

Viele Grüße

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• :thumbup: Ich war drauf und dran noch ne zweite zu kaufen aber das wäre 'Mit Kanonen auf Spatzen schiessen' :whistling:

Die 8TB sind jetzt als Parity drin um für eventuelle Zukunftserweiterungen gewappnet zu sein. So ist jetzt natürlich meine vorherige 4TB Parity so mit ins Array geflossen.
    12TB mit 40% Auslastung, das reicht noch ne Weile :)

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• :thumbup: Ich war drauf und dran noch ne zweite zu kaufen aber das wäre 'Mit Kanonen auf Spatzen schiessen' :whistling:

Die 8TB sind jetzt als Parity drin um für eventuelle Zukunftserweiterungen gewappnet zu sein. So ist jetzt natürlich meine vorherige 4TB Parity so mit ins Array geflossen.
    12TB mit 40% Auslastung, das reicht noch ne Weile :)

Hab ich auch mal gedacht 8o

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

• Joa das ist meiner Meinung nach die pure digitale Sammelwut... ich glaub bei meinem nächsten limit was ich erreiche werde ich alles was ich schon gesehen habe oder älter als X klassifiziere löschen....

Wird glaub nen Frühjahrsputz !

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

• Joa das ist meiner Meinung nach die pure digitale Sammelwut... ich glaub bei meinem nächsten limit was ich erreiche werde ich alles was ich schon gesehen habe oder älter als X klassifiziere löschen....

Wird glaub nen Frühjahrsputz !

welches Limit......

Habe aktuell nur 6,5 TB an HDDs für KODI .....

Mein grosser PC hat inzwischen 8,25 TB .........

Fast Alle voll

• also wenn dann bei dir wirklich voll ist steckst dann noch ne HDD zu oder denkst dann ans löschen :) ? Also ich steck in Zukunft nix mehr dazu...

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

• Ich kaufe zu 98% bei Bestsecret ein. Schuhe, Kleidung, Uhren, Bettwäsche.....

Einladung nur noch per PN, da mir unterstellt wurde, dass ich es wegen den Provisionen mache.

Ich Spende immer meine "alte (perfekte) " Kleidung an eine ortsansässige Organisation KLAWOTTE. Anzüge, Mäntel und Pullover von Marken die sich sonst keiner leisten könnte. Die verkaufen die Kleidung für wenig €. Nicht um Gewinn zu machen. Es geht mehr um die Tatsache: Was nichts kostet - ist nichts Wert.

Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

• Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Kannst da mal nen Setup Bericht im Ambilight Thread machen mit Bildern ? Klingt interessant für mich

Es gibt einen eigenen Thread im Nvidia Shield Unterforum. Eine Android App regelt das Ambilight und steuert die Bridge an:
    Philips Hue Ambilight über Hue Entertainment mit der NVIDIA Shield

Nvidia Shield TV Pro

• Ich kaufe zu 98% bei Bestsecret ein. Schuhe, Kleidung, Uhren, Bettwäsche.....

Einladung nur noch per PN, da mir unterstellt wurde, dass ich es wegen den Provisionen mache.

Ich Spende immer meine "alte (perfekte) " Kleidung an eine ortsansässige Organisation KLAWOTTE. Anzüge, Mäntel und Pullover von Marken die sich sonst keiner leisten könnte. Die verkaufen die Kleidung für wenig €. Nicht um Gewinn zu machen. Es geht mehr um die Tatsache: Was nichts kostet - ist nichts Wert.

Ich kauf meine Business Klamotten auch ausschließlich dort.
    Merker für nächstes Jahr: Kurzarmhemden kaufen bevor es richtig heiß wird.

Niemals Kurzarmhemden kaufen, ist ein "no go", Langarm geht immer, können ja nach oben gestülpt werden. Habe alle meine Kurzarmhemden schon vor Jahren entsorgt, da Mann von Welt keine tragen sollte.

• Niemals Kurzarmhemden kaufen, ist ein "no go", Langarm geht immer, können ja nach oben gestülpt werden. Habe alle meine Kurzarmhemden schon vor Jahren entsorgt, da Mann von Welt keine tragen sollte.

Im Prinzip wuerde ich dem zustimmen. Mir kommen zwei Ausnahmen in den Sinn:

a) Bei bestimmten Typen von Hemden denke ich wuerde das stuelpen stilecht aussehen. Hawaii-Hemden z.b.

b) Wenn man fette Oberarme hat, so dass man die Aermel nicht gut stuelpen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!