Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Leere weisse Wand und gut versteckter Projektor haben ein ziemlich hohes Produkt aus Bilddiagonale und WAF.

Das mit der leeren weißen Wand wäre nur von kurzer Dauer... :D

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Wenn das erfolgreich ist, brauchst Du bloss noch einen kleinen Zweitfernseher fuer DIch selbst

Hab' ich schon ;)

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Vielleicht mal Microsoft HoloLens ausprobieren. Da kann man ja vielleicht ganz lieb im Wohnzimmer 'Brisant' "mitschauen" :P

Ich hatte ja mal extra Handy mit support fuer Google VR (DayDream) gekauft, Haette das sehr gerne im Flieger verwendet, und es gibt ja auch NetFlix VR dafuer, aber die dummerchen bei Netflix haben das nur bis zum Demo gebracht: Man kann nur live streamen mit Netflix VR, aber keine Downloads abspielen :cursing: :cursing: :cursing: Ich hasse das, wenn die Industrie bloss auf Hypezyklen operiert und die sinnvollen Anwendungen nicht fertig stellt. Muesste eigentlich mal wieder gucken, was es da als sinnvolle VR playeranwendung gibt die meinen eigenen content von handyplatte abspielen kann. Wieder so eine offene Baustelle.

• Ah, 0,25 Gbps. Naja, immerhin :D

Nicht verarschen lassen, habe mich auch wie Zaunkoenig gefreut als ich FTTH bekommen habe. Hat ja auch bloss 10 Jahre gedauert vom Zeitpunkt wo die Stadtwerke angekuendigt haben, dass sie Glasfaser verbuddeln.

• Ah, 0,25 Gbps. Naja, immerhin :D

Nicht verarschen lassen, habe mich auch wie Zaunkoenig gefreut als ich FTTH bekommen habe. Hat ja auch bloss 10 Jahre gedauert vom Zeitpunkt wo die Stadtwerke angekuendigt haben, dass sie Glasfaser verbuddeln.

vor 2 Jahren haben sie Glasfaser verlegt - zusammen mit den (Ewe Tel) - da aber der Verteiler nur knappe 160m weg ist.......

Dämpfung liegt bei 8db - bis 15 ist 250mbit fähig

• Bei mir 49/monat 300 Mbps symmetrisch inklusive Telefonie. Das wichtigste fuer mich bei FTTH ist das die uplinkspeed ausreicht so dass ich nicht mehr ueber cloud-services nachdenken muss fuer zeugs was ich von ausserhalb der wohnung erreichen will. Muss man nur mehr basteln (DMZ etc) je mehr man von aussen erreichbar machen will.

250 Mbps downstream sind ja wohl mit vectoring, oder ? Da muss man hoffen, dass die Nachbarn nicht dasselbe streamingprofile haben, wie man selbst. Frueher konnte man dazu ja immer in strassen ziehen wo nur die rentner leben, aber wenn man sich selbst diesem Zustand annaehert, dann kann man sich da nicht mehr so sicher sein. :rolleyes:

• Neuer Flieger, nachdem ich am Samstag meine Edge geerdert habe. Der Schmerz sitzt noch tief und trösten kann ich mich nur mit was Neuem ... selbst die Freundin hat es langsam kapiert :rolleyes:

Gerade noch zusätzlich ein S10 Snapdragon für 589 € bekommen, ich mag zwar kein Samsung, aber gibt derzeit nicht viele Alternativen und auf HTC brauche ich nicht mehr hoffen.

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

• So.. ab 12.9 gibt's fettes DSL

250mibts......

Passend dazu:

vor kurzem wurde bei uns im Wohngebiet Glasfaser verlegt und Kunden geworben. Der Knotenpunkt (grauer Kasten) ist nur kurz um die Ecke. Wir haben immer 25MBit gehabt, reicht uns. Glasfaser mit 100+MBit brauchen wir nicht. Ein paar Tage später hatten wir dann plötzlich ne Synchronisierung der FB mit dem Verteiler von 64MBit und 12MBit Upstream. Dauerhaft seit dem. ;) Für 100MBit hätten wir 10 Euro im Monat mehr zahlen sollen, aber 64 reichen mir auch. Kostet ja nix. :D

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Aeh... 8| :?: ?(
    Warum beeinflusst die Raumbreite die Raumtiefe ?
    Relativitaetstheorie ? Quadratraumparadoxon ?

Tut sie nicht.
    Ich wollte damit nur die Entfernung zwischen Auge und TV verdeutlichen. Sowohl Couch also auch TV Board liegen an der Langen Seite des Wohnzimmers. 3,50m ist die tatsächliche Breite des Raumes was aber nicht bedeutet das der Abstand zwischen mir und TV auch 3,50m ist. Weder TV noch Couch sind in der Wand eingelassen, wäre ja auch mehr als hirnrissig :pinch: So werden es "nur" knappe 3m Abstand was aber mit 55" TV eine nahezu perfekte Entfernung ist.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Neuer Flieger, nachdem ich am Samstag meine Edge geerdert habe. Der Schmerz sitzt noch tief und trösten kann ich mich nur mit was Neuem ... selbst die Freundin hat es langsam kapiert :rolleyes:

Gerade noch zusätzlich ein S10 Snapdragon für 589 € bekommen, ich mag zwar kein Samsung, aber gibt derzeit nicht viele Alternativen und auf HTC brauche ich nicht mehr hoffen.

Da steht ja "MX5" drauf....! ;)

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Da steht ja "MX5" drauf....! ;)

MXS 8o

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

• War heute richtig geizig

1 Cent für den whopper

BK App : entkommen dem clown

1. Erst zur Konkurrenz mit dem goldenen M aufsuchen
    2. mit der BK App Seite 5 scannen von Kinonews
    3. Rennen zu BK und Coupon vor Ablauf der Zeit einlösen.....
  • Bei Mcces liegt eine Zeitschrift mit nem Coupon für BK? :thumbup: Geile Sache! Direkt vor unserem BK hier gibts auch nen Wegschild zu Mcces "1500m linke Seite"^^
    Aber:
    Why eat with a clown when you can dine with a king?

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!