Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Das tastaturhandy war auch schon echtes Android slider Smartphone (Samsung i927 captivate glide). Leider war schon der Upgrade auf Android 4 nicht wirklich gut weil CPU/Memory zu klein fuer die Anforderungen der OS Version. Hatte in den 90'er Jahren halt PDAs mit voller Tastatur gehabt, da war ich halt auf echte Tastatur trainiert.

Seit 2016 Huawei Mate 9 Pro. Groesstes Problem sind halt die die Verstuemmelungen die den #$%&@*&^$ Netzbetreibern geschuldet sind, aka: kein funktionierendes VoLTE und WiFi Calling. Und kein FM chip. Dafuer aber fette Batterie, OLED, IR-sender, Google daydream, dual SIM, NFC, ..usw.

Neuere Handies wuerde ich ja alleine deswegen schon nicht mehr haben wollen, weil die den analogen audioport aufgegeben haben. Mag nicht schon wieder einen adapter mehr brauchen muessen. "Frueher war alles besser (TM)".

• Für die Dampfer unter uns ;)
    Gestern kam ein neues Sqounker Kit bei mir an :) Der Asmodus Spruzza im Kit mit dem Oni One RDA.

Die Box hat ein aussergewöhnliches Pumpsystem aber das funktioniert 1a.
    Die Türen sind mit Stabwood bestückt da hat man dann immer ein kleines Unikat. Das Pattern gefällt mir sehr gut!
    Vom RDA hatte ich nicht wirklich viel erwartet weil man kaum etwas von diesem Modell mal gehört hat aber er hat mich sehr positiv überrascht. Schmeckt wirklich gut, auch schon mit der mitgelieferten Coil.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Hi.

Neuere Handies wuerde ich ja alleine deswegen schon nicht mehr haben wollen, weil die den analogen audioport aufgegeben haben.

Na ja, es gibt schon noch welche:

https://www.theverge.com/2018/6/8/17424…-3-5mm-buy-list

Ich weiß nicht, ob es mit auf der Liste steht, aber mein Xiaomi Mi A2 Lite hat den analogen Anschluss auch und man kann es immer noch kaufen, da es noch keinen Nachfolger bekommen hat (ich wüsste auch nicht, wofür ich ein anderes Smartphone haben müsste)...

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Neuere Handies wuerde ich ja alleine deswegen schon nicht mehr haben wollen, weil die den analogen audioport aufgegeben haben. Mag nicht schon wieder einen adapter mehr brauchen muessen. "Frueher war alles besser (TM)".

Meine Meinung: Analoge Audioports braucht kein Mensch im digitalen Zeitalter! Es gibt wirklich gute Bluetooth Headsets mittlerweile... ;)

Viele Grüße Hoppel

frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

• Meine Meinung: Analoge Audioports braucht kein Mensch im digitalen Zeitalter! Es gibt wirklich gute Bluetooth Headsets mittlerweile... ;)

Viele Grüße Hoppel

Bin halt kein Fan davon eine einen Zoo von Akkus immer geladen zu halten, wuerde also immer ein kabelgebundenes headset dabei haben wollen, weil im Notfall erfahrungsgemaess immer die kleine Batterie alle ist.

Bin halt nicht so organisiert das ich immer alle Batterien regelmaessig lade. Deswegen ist das Huawei auch so schoen, weil ich das noch schnell morgens beim Aufstehen dranklemmen kann. In 10..20 Minuten hat das genug Saft fuer den Tag gesaugt (laedt mit 20W).

Finde halt die 3.5" klinkenstecker aus der Erfahrung auch stabiler als USB stecker. Schon viele USB Buchsen in teuren Geraeten kaputtgehen gesehen. Gerade wenn man Produkte laenger als die 1..2 Jahre verwendet, die die Handy-Hersteller gerne haetten. USB3.1 stecker sind etwas besser weil verpolungssicher, aber halt immer noch kein Vergleich zu Klinke von der Haltbarkeit.

Kabel ist halt auch hilfreich gegen verlieren. z.b. auf dem Fahrrrad wuerde ich ungern zwei unverkabelte Ohrstoepsel nehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass man da eh ein Mikrophonproblem hat (Umgebungsgeraeusche).

Habe fuer Fahrrad verdrahtetes Aftershokz sportz. Gibt auch in BT, aber die Teile kriegt man dann garnicht mehr in der Hosentasche unter und siehe Mikrofon.

Nehme aber gerne BT Headset Empfehlungen an.

• Da mein altes Tauchermesser mittlerweile etwas wackelig wurde, musste ein neues "Arbeitstier" für den Alltag draußen her.

Geworden ist es ein Mora Companion Tactical (ja, ein normales Companion hätte auch gereicht aber ich steh auf den matt schwarzen Look und außerdem ist die Scheide Molle-tauglich :love: )

• endlich nach 5 Jahren ein neuer PC, und ja bescheuert, aber geil :D

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
    MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
    1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW)
    32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
    600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

• endlich nach 5 Jahren ein neuer PC, und ja bescheuert, aber geil :D

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
    MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
    1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW)
    32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
    600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Kommt da noch eine GPU nach ?

Wenn nicht, und das Server wird, womit planst Du die CPU am meisten auszureizen ? die 3900X ist ja schon eine geile Ansage.

• Bist du mit dem Gehäuse zufrieden?
    Ich möchte mir vielleicht auch noch ein be quiet Gehäuse kaufen.

Ich habe das Pure Base 601 im Einsatz und könnte nicht glücklicher sein! Das 600 hat im Gegensatz zum 601 5,25" Einschübe in der Front welche ich aber nicht brauche.
    https://www.alternate.de/be-quiet/SILEN…74?event=search

Man hört praktisch nichts aus dem Gehäuse. Beim ersten Einschalten nach Zusammenbau dachte ich der wäre gar nicht angesprungen :thumbup:
    Das Kabelmanagement ist hervorragend und auch das System zum Öffnen der Seitenteile ist gut gelöst. Endlich keine Thumbscrews mehr^^

Klare Kaufempfehlung von mir.

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Habe auch das 600er, bin super zufrieden, und leise stimmt! Bestens!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Genieße den Urlaub!

Bisschen was neues von Petromax für meine Outdoor-Küche: Pfannenknecht und Dreibein mit Kette und Haken für meine Feuerschale.

Das Dreibein adaptiere ich noch mit ein paar Ketten und Haken auf ein altes Edelstahlrost zum schwenken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!