Hab mir (da ich zwei Abflüsse habe, die regelmäßig verstopfen) gerade einen Satz "DrainTiger" für knapp 13€ bestellt - mal sehen, ob die wirklich was bringen. Es bleibt spannend
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Hab mir (da ich zwei Abflüsse habe, die regelmäßig verstopfen) gerade einen Satz "DrainTiger" für knapp 13€ bestellt - mal sehen, ob die wirklich was bringen. Es bleibt spannend
Gibt mal ne Rückmeldung, wäre auch interessiert an den Dingern (Frau + Tochter = viele Haare)
-
-
Einfach allen den Kopf rasieren...damit sparst du nicht nur nerven wegen verstopfter Abflüsse sondern auch jede Menge Geld
-
Ich melde da auch mal Interesse an einer Rückmeldung an. Habe da auch einen Duschablauf der regelmässig zugeht und hätte da auch schon an die VOX-Ablflussfee gedacht. Abrasieren fällt in Sachen "Nerven sparen" eher unter die BWL-Philosophie: "sparen, sparen, sparen - koste es was es wolle!".
-
-
Huawei Mediapad T5 10 Zoll LTE
Das M5 ist mir dann zuviel gewesen aber für den Kurs geht das T5 voll in Ordnung.
https://www.amazon.de/gp/product/B07G71P91G/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
Gibt mal ne Rückmeldung, wäre auch interessiert an den Dingern ...
Ich melde da auch mal Interesse an einer Rückmeldung an. ...
Wird gemacht
-
-
Gibt mal ne Rückmeldung, wäre auch interessiert an den Dingern (Frau + Tochter = viele Haare)
Siehe unten
Einfach allen den Kopf rasieren...damit sparst du nicht nur nerven wegen verstopfter Abflüsse sondern auch jede Menge Geld
wievjel Geld spare ich da bei aktuell 4 Nadeln samt Frau (grosse ist ausgezogen.....)
BTT: Unterhalt 694€/mtl an meine 18 jährige Tochter, weil sie auszog.......
-
Grössere Abflussrohre? so 150er sollten reichen .
Ich habe als ich die Bäder renoviert habe ja Bodenebene Duschen eingebaut , da sind die Abflüsse mit einem Fangsieb am Geruchsstopp ausgestattet. Abflussdeckel abheben , Sieb rausholen (Haare usw. entsorgen ) , wieder rein und gut.
Ich hatte noch nie einen Verstopften Abfluss.
Wo bleiben den die Haare usw im Abfluss hängen? ist da irgendwo eine Verengung?
-
-
knapp nen Tausender für nen großen Service am Auto ... naja, nach 220tkm dürfen die Gummis am Fahrwerk, Querlenker & Stabis halt doch mal langsam spröde und gerissen sein. War klar, dass das kommt. Nächsten Monat dann den neuen Auspuff montieren und nächstes Jahr neues Fahrwerk.
und dann endlich endlich ab zum Lackierer.
-
knapp nen Tausender für nen großen Service am Auto ... naja, nach 220tkm dürfen die Gummis am Fahrwerk, Querlenker & Stabis halt doch mal langsam spröde und gerissen sein. War klar, dass das kommt. Nächsten Monat dann den neuen Auspuff montieren und nächstes Jahr neues Fahrwerk.
und dann endlich endlich ab zum Lackierer.
Was für ein Auto ist es denn?
Mein alter e90 320i benötigte nach nun 210.000 km eine Getriebespülung und den kleinen Service - 490 €.
-
-
Getriebe spühlung hat er auch schon hinter sich, seit dem schaltet die Automatik so butter weich
Ist ein Subaru Outback H6, Bj 2007
-
Letzte Woche, ca. 2000€ Camping Lido in Bibione Pineda (Italien) mit Verpflegung, Sprit und Maut.
Heute bis Samstag nochmal 111€ + Verpflegung und Sprit Camping Schillig an der Nordsee. Ostsee leider alles voll. -
-
Wo bleiben den die Haare usw im Abfluss hängen? ist da irgendwo eine Verengung?
Bei mir ist es ein Handwaschbecken und die Dusche, die sich relativ schnell mit Haaren und Resten von Kosmetik zusetzen, weil zu wenig nachgespült wird. Eine Verengung gibt es - außer dem Geruchsverschluss eigentlich nicht.
-
27€ fürs Kassierer Konzert in Essen im Dezember
110€ für ein langes Wochenende im Centerparcs Zandvoort anfang September
66,60€ fürs Langwacken on Hölliday in der Eifel im September(Sorry Nerdcore). Freie Verpflegung inkl. Bier fürs ganze Wochenende
15€ für ein Ticket zur Brauhausbesichtung bei Krombacher In 3 Wochen bin ich ein langes Wochenende zelten am Biggesee und das ist da in der nähe. Am interessantesten ist da sicherlich die Verköstigung am Ende^^ -
-
Ich habe als ich die Bäder renoviert habe ja Bodenebene Duschen eingebaut , da sind die Abflüsse mit einem Fangsieb am Geruchsstopp ausgestattet. Abflussdeckel abheben , Sieb rausholen (Haare usw. entsorgen ) , wieder rein und gut.
Genau dieses Sieb ist es, welches mich so unglaublich nervt. Gefühlt mache ich das einmal in der Woche sauber nachdem ich gemerkt habe, dass ich gerade das Bad unter Wasser gesetzt habe...
15€ für ein Ticket zur Brauhausbesichtung bei Krombacher In 3 Wochen bin ich ein langes Wochenende zelten am Biggesee und das ist da in der nähe. Am interessantesten ist da sicherlich die Verköstigung am Ende^^
Krombacher? Das ist doch dieser Spülwasserhersteller? Ich weiß nicht, ob ich mich da auf eine Verköstigung freuen würde...
-
Ist und bleibt halt Geschmackssache. Kaum irgendwo hat der Mann mehr stolz als bei Biermarken
Krombacher gehört schon zu meinen Top3 muss ich sagen. Am Ende steht bei der Verköstigung aber eh eher die Quantität auf der Agenda
-
-
Ach,.. ich bin da so:
Wenn sich eine Biermarke (deutschlandweite) TV-Werbung leisten kann, ist das Industrie und kein Handwerk mehr => Industrieplörre.
Und Krombacher leistet sich ja nicht nur TV-Werbung, sondern sponsert auch noch die RTL-F1-Übertragung (oder hat gesponsert).Aber wie du schon sagst: Geschmackssache und da sind mache auch eigen,...
-
In meiner Top3 steht https://stauder.de/ auf der Eins
-
-
Über Bier können (nur) die Herren der Schöpfung stundenlang debattieren. Letztendlich ist das natürlich geschmackssache. Ich trink z.b. nicht gern so hopfiges Bier wie Becks und auch nicht zu malzig.
Ob die kommerziellen Brauereien deswegen schlecht sind würde ich nicht sagen. Auch die kleinen Brauereien wollen mit ihrem Produkt Geld verdienen, machen es halt nur nicht im großen Stil.Bei uns im Ort (und nicht weit von mir) gibt es erfreulicherweise ein kleines Brauhaus mit Biergarten, welches auch leckere Gerichte anbietet. Da ist im Sommer oft alles voll. Klein und fein das ganze
-
Es gibt nur ein wahres Bier und das ist König Pilsener Es heißt ja nicht umsonst das König der Biere
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!