@sualfred
Yay! Ich hab den gleichen Mülleimer wie du!
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Noch ein Grund mehr endlich nen neuen zu kaufen
-
-
jetzt hast du zwei, ich habe nämlich auch so einen
-
Vor Jahren alle bei Aldi eingekauft?
-
-
ja, ich auch, dazu die Dokumentenablage.
-
ja, ich auch, dazu die Dokumentenablage.
Das IST die Dokumentenablage!
Keine Ahnung wo meiner her war, hat meine Managerin gekauft... -
-
So hab mir jetzt noch ne neue Graka und ne M2 gegönnt...dafür das ich mir letztes Jahr erst das Surface Book 2 in 15 Zoll geholt hab weil ich keinen Rechner mehr habe wollte, bin ich doch schnell eingeknickt...
Grafikkarte
RTX 2080 MSI TRIO [Anzeige]Die Graka dürfte meinen Monitor hoffentlich ausreichend füttern können^^
-
Die GraKa kostet mehr als alle meine PCs zusammen
Geiles Teil. -
-
Der Preissturz bei SSDs macht mich ganz wuschig... das rückt langsam immer näher in Dimensionen in denen sich HDDs komplett ersetzen lassen
-
Die GraKa bekomme ich von der Firma als Goodie gestellt - kostet mich nix .)
Daher fällt es mir auch leicht.
Würde selbst (wohl eher) nicht soviel Kohle dafür ausgeben wollen.... -
-
Die Samsung SSD habe ich auch in meinem neuen PC. Sehr flottes Teil! Über M2 per PCIx.....
-
Die GraKa bekomme ich von der Firma als Goodie gestellt - kostet mich nix .)
Daher fällt es mir auch leicht.
Würde selbst (wohl eher) nicht soviel Kohle dafür ausgeben wollen....weshalb oder wofür stellt dir die Firma Eibe Gaming GPU?
-
-
Der Preissturz bei SSDs macht mich ganz wuschig... das rückt langsam immer näher in Dimensionen in denen sich HDDs komplett ersetzen lassen
Und Gott sei Dank gehen jetzt auch die normalen DRAM Speicherpreise runter!
-
weshalb oder wofür stellt dir die Firma Eibe Gaming GPU?
Bin öfters in der Freizeit erreichbar/in der Firma etc. => Goodie zum Ausgleich....
-
-
SSDs als Storage ist vermutlich größentechnisch(für den Privatgebrauch) noch nicht interessant. Wir liegen aktuell für 2TB bei ca. 300€. Das ist mir viel zu teuer für zu wenig Speicher^^
Auf der Arbeit allerdings hab ich grad ein all flash storage in Betrieb genommen mit 60TB Hat aber auch über 80k€ gekostet^^
-
SSDs als Storage ist vermutlich größentechnisch(für den Privatgebrauch) noch nicht interessant. Wir liegen aktuell für 2TB bei ca. 300€. Das ist mir viel zu teuer für zu wenig Speicher^^
Auf der Arbeit allerdings hab ich grad ein all flash storage in Betrieb genommen mit 60TB Hat aber auch über 80k€ gekostet^^
Ich hab eben 1TB für knapp 100 Euro gesehen, deswegen kam ich überhaupt darauf....noch bin ich ja eh son cloudy
-
-
Ich sehe auch nicht unbedingt die Vorteile einer SSD gegenüber einer HDD als Storage. Klar ist eine SSD schneller aber wenn ich als Beispiel einen Film abspiele merke ich daran doch keinen Unterschied.
Einzig Kopiervorgänge an sich wären schneller aber dafür zahl ich nicht ein vielfaches mehr für die gleiche Kapazität. Zudem nutze ich als Unraid User eh ein Cache für sowas. Da lohnt sich die SSD dann natürlichVerbraucht eine SSD weniger Strom? Selbst wenn dann bestimmt nicht so viel weniger das es sich gegenrechnen lässt da die Zeitspanne viel zu groß wäre.
Abschliessende Fragen:
- Braucht man das? - Nein.
- Würde man es trotzdem machen weil wir verdammte Nerds sind? - Scheisse JA! -
Ich habe in meinem Arbeitsleben schon mehr SSDs sterben sehen als HDDs. Als Arbeitstiere sind die Dinger unschlagbar, keine Frage, aber als Storage würde ich die nicht nehmen wollen. Wenn sie sterben, sterben die urplötzlich, ohne Ansage von einem Moment auf den anderen. Quasi wie Herzstillstand.
-
-
Ach mir geht's da auch eher um Spiele...und in Zeiten wo ein final Fantasy weit über 100gb hat ist das schon eine Überlegung wert
-
Ich seh den Starfighter gerade vor meinem inneren Auge, wie er es durchrechnet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!