Nen "neuen" Mazda 3 bj 2014. Und dank Steinschlag etwa 15km nach dem abholen braucht der jetzt auch noch eine neue Frontscheibe wenn ich Pech habe.
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
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don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
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Bist zufrieden mit dem Teil?
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Klar, macht was es soll
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Ein wenig Umsatz-, Körperschaft- und Gewerbesteuer nachzahlen, man gönnt sich ja sonst nichts
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Nen "neuen" Mazda 3 bj 2014. Und dank Steinschlag etwa 15km nach dem abholen braucht der jetzt auch noch eine neue Frontscheibe wenn ich Pech habe.
Als Mazda-Fan (siehe Avatar):
Rostvorsorge nicht vergessen!Und ich hoffe du hast dir eine gute Versicherung gesucht. Wenn du nur mit der EVB-Unterwegs warst, hattest du noch keine Kasko.
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Als Mazda-Fan (siehe Avatar):Rostvorsorge nicht vergessen!
rosten die wirklich alle so arg?
Ich möchte mir mazda cx5 (neu) zulegen, zur zeit schreckt mich aber die Versicherung ein wenig ein ( voll = 1000€/jahr)
Vergleich zu Hyundai oder Kuga um 400€ teuerer. -
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Als Mazda-Fan (siehe Avatar):Rostvorsorge nicht vergessen!
Und ich hoffe du hast dir eine gute Versicherung gesucht. Wenn du nur mit der EVB-Unterwegs warst, hattest du noch keine Kasko.
Hatte vorher schon nen Mazda 3 hier war der grund des Wechsels der Rost. Der motor hätte noch Jahre gemacht
Ich hab hier die vorläufige Deckungszusage der Versicherung in der die Kasko drinnen steht. Also sollte das keine Probleme geben.
Was den Rost betrifft wurde auch noch der Unterbodenschutz erneuert
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Resterampe bei meinem Schwager abgegriffen - Hardware die er nach aufrüsten nicht mehr gebraucht hat
i7 6700k
MSI Z170 M3
be Quite Netzteil
Razer Black Widow machanische Tastatur
Razer Mamba Maus=> 200€ + essen gehen....
Denke ist fair -
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Meine Finger jucken auch schon wieder nach neuer Hardware... Auch wenn mein Gaming PC prinzipiell für meine Zwecke noch ausreicht.
Ich ertappe mich regelmäßig dabei mir bei Online Shops Systeme zusammenzuklicken^^Das Grundsystem mit CPU, Mainboard und RAM wird im April 4 Jahre alt(4790k). Graka kam vor gut 2 Jahren eine GTX 1060
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Was den Rost betrifft wurde auch noch der Unterbodenschutz erneuert
Hohlraumversiegelung ist fast wichtiger.
Ich bevorzuge hier eine richtig gute Ladung FluidFilm, die zwei bis drei Sommer kriechen lassen und dann mit MikeSanders nachfüllen.rosten die wirklich alle so arg?
Ich glaub effektiv hast sich das bei Mazda schon gebessert.
Dafür gibts manchmal andere Macken, z.B. gabs für den NC eine eher falsche Ölempfehlung, zumindest wenn die Kiste mal "Artgerechte Haltung" gesehen hat...Im Allgemeinen würde ich aber eine gute Rostvorsorge mittlerweile bei jedem Auto empfehlen. Die Hersteller sparen alle gerne und bei ein paar tausend Autos summieren sich auch ein paar Gramm Hohlraumversiegelung pro Fahrzeug auf einen ganzen Batzen Geld. Und im Normalfall hat ja der Neuwagenkäufer kein Problem damit, sondern einer der Nachbesitzer...
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Am WE auf dem Weg zum Kumpel hinteres Nummernschild vom Quad verloren.... 80€ beim Strassenverkehrsamt man könnte es auch Wegelagerei nennen...
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rosten die wirklich alle so arg?Ich möchte mir mazda cx5 (neu) zulegen, zur zeit schreckt mich aber die Versicherung ein wenig ein ( voll = 1000€/jahr)
Vergleich zu Hyundai oder Kuga um 400€ teuerer.
Ich verkaufe seit 12 Jahren Fahrzeuge in einem Mazda Autohaus.Die Rostprobleme hat man schon seit gut 10 Jahren im Griff. Die Fahrzeuge haben zwar nach 4-5 Jahren an der Hinterachse oder der Auspuffanlage Oberflächenrost, aber es wird das Fahrzeug trotzdem überleben.
Fahrzeuge die jetzt 10 - 12 Jahre alt werden, haben keine sichtbare Rostbildung oder gar Durchrostungen wie es leider nach 5 Jahren bei einem Mazda6 oder Mazda3 bei z.B. BJ 2005 "normal" war.Die Versicherung beim CX-5 ist tatsächlich recht teuer. Das Fahrzeug gehört im Moment zu den "Bestsellern" bei den Fahrzeugdiebstählen. Da haben die Versicherungen schnell reagiert und den CX-5 entsprechend angepasst.
Grüße Jens
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Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich mal die acht euro für einen Pömpel ausgeben sollte.Meine Frau hat nämlich letzte Woche eine "Auseinandersetzung" mit einem Baum auf den Betriebsparkplatz gehabt.
Das Ergebnis war eine wirklich schicke Delle im rechten Kotflügel, der Lack selbst scheint aber noch in Ordnung zu sein.Die Idee eines Bekannten ist jetzt mit kochendem Wasser oder Heißluftfön den Lack zu erhitzen und
danach mit dem Pömpel die flache Delle herauszuziehen.
Der Vorschlag klingt für mich eigentlich nicht verkehrt. Ich frage mich ob sich so ein Pömpel vernüftig an
einem abgerundeten Kotflügel festsaugt oder es besser ist gleich einen etwas teureren PowerSaugnapf zu kaufen.Hat hier jemand von den "Autonarren" schon einmal so etwas erfolgreich gemacht?
Gruß
PS: Mit Pömpel,Pümpel oder auch Gummistampfer ist übrigends so eine AbflussSaugglocke gemeint.
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Und das mit der Pömpel-Sache klappt dann auch?
Habe ehrlich gesagt noch nie von sowas gehörtIch kenne eher, dass man Dellen drückt bzw. mit Spezialwerkzeug zieht oder klebt.
Könnte mir bei einem abgerundeten Kotflügel noch vorstellen, dass man es ggf. auch selber probieren kann. An Kunststoffteilen gg. sogar noch eher, als an Metallteilen. Aber spätestens wenn Falze oder Sicken mit ins Spiel kommen, wird es ohne einen Profi, der das Ganze wieder ordentlich hin modelliert, wohl schwer werden.
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Ein Zitat von der Oma meiner Freundin:
"Kauf einen Pömpel, bevor du einen Pömpel brauchst"Ja, sowas geht. Aber du brauchst in jedem Fall eine Ansaugfläche.
Beim Heißluftföhn aufpassen. Du kannst dir auch den Lack runterbrennen. -
Was es nicht alles gibt - na zum Glück hab ich schon einen Pömpel
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Bevor du selber Hand anlegst, würde ich mal schnell zum nächsten smart repair, nur mal drüber schauen. Evtl machst du es nur noch schlimmer
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Na, der Pömpel war ja hier wohl eher ein Schenkelklopfer.
Aber... gerade im Netz gefunden root2... Guckst du hier bei "Zweiter Versuch": https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/beule…ellen-auto-3385
Ich probier dat jetzt einfach mal aus, wenns schief geht ...
tja, dann benenne ich mich hier einfach zu Pömpelmann um.Ich werde berichten
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Ha, da war BJ1 schneller.
Danke für den kompeteten Beitrag.
Jetzt probiere ich es erst recht aus. -
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