Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Gehe eigentlich nicht mehr auf solche Riesenevents,aber was macht man nicht alles für die Dame des Hauses

unser leztes Rammstein Konzert ist schon über 10 Jahre her, schau auch gern Stahlzeit an kostet dann nur ca 30 Euronen

und sind in meinen Augen ne gute Rammstein Coverband (teuer genug, aber die Pyroshow kostet halt nunmal)

Sonst geh ich nur noch auf kleinere Club Konzerte von Metalbands aus meiner Jugend, am Sonntag wahrscheinlich zu Axxis kostet auch nur 25 €

oder halt weniger bekannte Bands, macht mir einfach mehr Spaß, da diese Bands meist mit sehr viel Enthusiasmus an ihre Gigs gehen.

• die Dame des Hauses heute zum Mittagessen ausgeführt - 64€
    • 54l Aquarium besorgt (Kleinanzeigen) - 30€ (inkl Fische)

Festgestellt das zum 4. mal in dieser Woche Unterricht (Ganztagsschule) ausfällt - unbezahlbar

Ach ja : Taschengeld für die kids: 40€ für die grosse (17), 10€ für die 10 jährige, 6€ für die 7 jährige und 2€ für die 5 jährige .....

Mein Etat für diesen Monat: Bilanz +- 0

• Ach ja : Taschengeld für die kids: 40€ für die grosse (17), 10€ für die 10 jährige, 6€ für die 7 jährige und 2€ für die 5 jährige .....

Pro Woche oder monatlich?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Wenn wöchentlich hättest mich ja fast adoptieren können und ich hätte meinen Job gekündigt...

Naja, in der Summe knapp 240,-€/Monat ist jetzt auch nicht so der Bringer (als Verdienst). Als Taschengeld wäre das natürlich ordentlich ;) .

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Steuerfrei? Essen, Miete, Fahrdienst, Versicherungen und weitere Verbindlichkeiten schon bezahlt? Zudem gibt es div. Sonderausgaben sicherlich noch obendrauf. Und das ohne Gegenleistung? So verkehrt wäre das nicht...

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Ein bischen was für mein ZigBee Netz:

2x CC2530 Router um das Netz zu vergrößern. Der CC2531 Stick reicht nur grade so ins 1. OG
    und die dazugehörige Hardware das zu flashen und Kabel == 30€.

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Steuerfrei? Essen, Miete, Fahrdienst, Versicherungen und weitere Verbindlichkeiten schon bezahlt? Zudem gibt es div. Sonderausgaben sicherlich noch obendrauf. Und das ohne Gegenleistung? So verkehrt wäre das nicht...

keine Gegenleistung? Raus aus meinem Haus.....
    Also:

• zimmer aufräumen
    • Hausaufgaben erledigen
    • Mithelfen bei Tisch auf und abdecken....
    • Einkauf mithelfen (reintragen)
  • iwie hat es mich schon lange gerezit ... jetzt hab ich die Demo getestet und musste es einfach Kaufen :D
    11,90€ für ETS-2 :P

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• zimmer aufräumen

Hausaufgaben erledigen

Mithelfen bei Tisch auf und abdecken....

Einkauf mithelfen (reintragen)

• Hausordnung machen
    • Müll rausbringen
    • Glas und Papier in die entsprechenden Tonnen entsorgen
    • Geschirrspüler ausräumen

und das alles ohne extra Aufforderung...

• Und wenn Du dann mit 30 'ne Freundin ins Hotel Mama bringst - weil Du mal den Fisch buttern willst - Nein Danke!

• Und wenn Du dann mit 30 'ne Freundin ins Hotel Mama bringst - weil Du mal den Fisch buttern willst - Nein Danke!

oje bin in paar tagen 38 - wenig Luft.....

Ja mama, mach ich mama (klingt wie bei Einen guten Freund -> Sizilianer!!!!

• Als der Große (übrigens als letzter) mit 30 ausgezogen und in eine eigene Wohnung gezogen ist, waren seine Worte: "Endlich geil und in Ruhe f*cken. Die ganze Nacht. Und dann Frühstück." :thumbup:

• Als der Große (übrigens als letzter) mit 30 ausgezogen und in eine eigene Wohnung gezogen ist, waren seine Worte: "Endlich geil und in Ruhe f*cken. Die ganze Nacht. Und dann Frühstück." :thumbup:

kommt anscheinend nach papa

Das.waren noch Zeiten.....

• Seitdem die Wänster raus sind, geht es ruhiger zu. Die wilden Jahre sind (längst) vorbei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!