Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Ah. Not in Germany.
    Das erklärt es. Hier ist es wesentlich weniger, bevor der Zoll anfragt.

bei uns glaube ich was mit 29€?????

Musste wegen BD Import zum Zoll fahren (Roter Sand !!! 2KM!!) musste beschissener Weise nachzahlen - wieviel weiss ich nicht - aber die BD kostete ohne Versand ca 33€

• http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/…-wert_node.html

Offiziell ist alles bis 22€ Gesamtwert (!) einfuhrabgabenfrei, interessiert also nicht. Man könnte 5x was für 20€ zugeschickt bekommen, kostet nix weiter. Aber 1 Paket für 100€ und es kommt Zoll dazu.
    Beliebte Praxis bei den China-Versendern ist es deshalb die Ware "alternativ" zu deklarieren. Entweder den Wert deutlich senken, weil es "Ersatzteile" sind oder "Geschenke". So war mein Saugroboter (~200€) z.b. als "Gift Roomba" also Geschenk deklariert. Das ging letztendlich warscheinlich eh über die UK und damit am Zoll vorbei. Bei normalem Versand hätten der DE Zoll das wohl einkassiert und vernichtet, weil sie kein CE Zeichen finden könnten.

Mal sehen was wie das nach dem Brexit läuft, vielleicht gehts dann über Belgien oder irgendein anderes Schlupfloch. :whistling:

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• Heute für 700 Euro insgesamt 33 Filme auf UHD-BD bei Amazon.com bestellt, sind auch schon auf dem Weg und am Donnerstag bei mir in der Firma!
    Dann noch für 45 Euro 3 UHD-BDs bei Amazon Italien, die kommen am Donnerstag in meine Packstation! ;)

Wenn die ich habe, bin ich bei 248 Filmen auf UHD-BD ... ach ja, und meine 2 Serienstaffeln auf UHD-BDs gehören auch zum Counter ...

• @killercorny

Brexit... Mal abwarten - habe einiges von dort billig bestellt

Wtf? Als brave deutsche steuern hinterziehen? Neeeee

Wir sparen uns die steuern - besser wie die Zinsen im Bausparvertrag........

Habe Angst......panische Angst.....

Muss Öl bestellen ca 3500l (um die sabben 2800€ (vor 4 Jahren: nicht mal die 2000€ gekratzt) ......

Woher meine Angst? Jobcenter bezahlt maximal nur 1924.68€ dieses Jahr....und die letzten male auch(Aufstocker!!! Gleich um Vorurteile oder ähnliches auszugrenzen)

• Habe Angst......panische Angst.....

Muss Öl bestellen ca 3500l (um die sabben 2800€ (vor 4 Jahren: nicht mal die 2000€ gekratzt) ......

In unserer Gegend ist eine Raffinerie hochgegangen (Bayernoil).
    Wie ich aus relativ zuverlässiger Quelle weiß, wissen derzeit einige Öllieferranten nicht, wo sie diesen Winter das Öl herbekommen sollen. Man wäre in unserem Liefergebiet also gut beraten, den Tank jetzt schon randvoll zu machen. Wer im Dezember merkt, dass das Öl noch ein paar Tage reicht und jetzt muss unbedingt Öl her, kann auch auf der wochenlangen Warteliste landen...

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• ....Gleitsichtgläser. :(

300 Piepen weg und ich fühl mich, als wär ich besoffen. Hat irgendwas für sich, aber auf der Arbeit vor 3 Monitoren isses irgendwie seltsam.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• hab die hier vom örtlichem Optikes des Vertrauens. Ist erstmal "add 1", sind meine ersten. Kopfschmerzen heute inklusive.

Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• ....Gleitsichtgläser. :(

300 Piepen weg und ich fühl mich, als wär ich besoffen. Hat irgendwas für sich, aber auf der Arbeit vor 3 Monitoren isses irgendwie seltsam.

Darf ich euch mal als Fachmann was sagen?? Wozu bin ich Optiker?

Am PC only mit PC Brille, alles andere gibt Nackenschmerzen! Nennt sich auch Raumcomfort Gläser!
    Funktion: Blick geradeaus: Monitorentfernung ca. 60-70 cm, unten Lesen wie bei Gleitsicht. Oberer Teil der Gläser für ca. 1-2 m! Nutze ich seit Jahren, kann entspannt basteln und am PC sitzen. Gut, Ich habe immer nur einen Monitor, das ist etwas einfacher!
    Ach ja: Beratung macht 50€, bin bald Renter, da muß ichmeine Kasse auffüllen :thumbup:

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• wusste nicht dass Du Optiker bist... ;)

P.S.: hab jetzt die Monitore vom (selbstgebautem) Sockel genommen, stehen jetzt auf der Tischplatte direkt und ja, es geht schon besser. Der Kopf muss nu nicht mehr so sehr nach hiten gekippt werden um was scharf zu sehen. Denke, noch ein paar Tage, dann kann ich sogar wieder arbeiten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!