Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Heute kam mein neues Samsung Galaxy S9 in Schwarz!
Echt ein schmuckes Smartphone!
-
-
Und als allererstes habe ich mir da LineageOS draufgeflasht, dieses Samsung Android mit den ganzen nicht deinstallierbaren Apps ist einfach nur nervig!
-
Da hat jemand zu viel Geld übrig gehabt ...
Ich staune das diese recht aktuelle Gerät sich umflashen lässt. Ich war immer im Glauben, die neueren Samsung Smartphones haben den Bootloader gesperrt.Ich hab mir daher ein Xiaomi Note 5 für günstige 162€ bestellt. Mal sehen wann es ankommt, Gearbest scheint Lieferengpässe zu haben.
-
-
nene twrp geht immer. Was verloren geht ist der ganze Knox kram.
Also mit dem Handy bezahlen ist nicht mehr. Ausserdem muss McStarFighter beim Verkauf darauf hinweisen, selbst wenn er zurückflasht.Ich brauch übrigens dringend mal die Samsung Wecksounds. Die von Huawei sind so ungewohnt.
Hat jemand Moonlight Flower rumfliegen?
-
Also mit dem Handy bezahlen ist nicht mehr. Ausserdem muss McStarFighter beim Verkauf darauf hinweisen, selbst wenn er zurückflasht.Ich brauch übrigens dringend mal die Samsung Wecksounds. Die von Huawei sind so ungewohnt.
Versuchs mal mit der App Zedge, da sind sie bestimmt mit drin.
-
-
Über die Entwickleroptionen kann man den Bootloader ganz offiziell entsperren!
Die Knox-Funktionen brauche ich nicht, und verkauft wird es frühestens in 3 Jahren an einen guten Freund. Und der weiß dann natürlich auch Bescheid!
-
...mal ne Frage hier an die Android Spezi`s, die ihr alle sein, wie ich das so lese...
Ich oute mich als iOS/Apple-Nutzer und habe alle meine Daten in der iCloud. Kontakte vor allem sind wichtig.
Wie kann ich diese Daten auf ein Android-Handy bringen?
und wie kann ich meine iCloud-eMail unter Android einrichten?
Alles andere hätte dann erstmal Zeit.P.S.: will hier damit nicht den Rahmen sprengen, wenns nicht in EINE Antwort passt.
P.P.S.: bekomme doch bald mein erstes Android-Handy und hab echt keinen Plan. -
-
Erste Anlaufstelle sollte für dich da icloud.com sein, da solltest du alle benötigten Daten bekommen.
Alternativ kannst du auch dein Konto einfach in Outlook etc. einbinden und dir die Daten da exportieren.
Es gibt wohl auch einige Drittanbieter Apps (sowohl aus dem Appstore als auch von einigen Android Herstellern), die den Umzug der Daten machen, da habe ich aber keine Erahrung mit.Die iCloud Mail müsste sich per IMAP auch in jede gängige Mail App integrieren lassen.
-
Moonlight könnte ich anbieten
Einfach in .ogg umbenennen.[warnbox][/warnbox] -
-
@PonyriemeniCloud mail geht auch auf standard android mail app - du musst aber in deinem iCloud Konto ein Gerätepasswort setzen
-
ok, ich glaub ich mach dann zu gegebener Zeit mal OT Fred dazu, hilft sicher ja auch anderen....
-
-
Über die Entwickleroptionen kann man den Bootloader ganz offiziell entsperren!
Die Knox-Funktionen brauche ich nicht, und verkauft wird es frühestens in 3 Jahren an einen guten Freund. Und der weiß dann natürlich auch Bescheid!
Der weiss jetzt schon, dass er in 3 Jahren ein ebenso altes Smartphone kaufen wird? Der arme Hund ... -
Der weiss jetzt schon, dass er in 3 Jahren ein ebenso altes Smartphone kaufen wird? Der arme Hund ...
Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie ein "neues" Smartphone gekauft - immer nur gebrauchte für kleines Geld...
Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Firmenhandy habe und mein Privates nur ganz selten als Backup verwende.
Mich würde es da zumindest nicht stören, wenn es schon ein paar Monate auf dem Buckel hat - wenn der Rest noch funktioniert und man ein schlankes/"sauberes" OS drauf spielen kann.* seufz *
Weil meine Woche sich bisher etwas "bescheiden" anlässt muss ich mich selbst fürs Durchhalten belohnen...
Daher gibts was Feines auf die Ohren:
Celtic Frost - To Mega Therion
Gamma Ray - To The Metal!
Halloween - Keeper Of the Seven Keys 1+2
Kreator - Gods Of Violence (CD + BD)Hach ja - da steigt die Laune wieder ein ganzes Stück an
-
-
... ich hab noch nie eins verkauft.
-
Der weiss jetzt schon, dass er in 3 Jahren ein ebenso altes Smartphone kaufen wird? Der arme Hund ...
Erstens legt er keinen ert auf den allerneuesten Schnickschnack und zweitens bekommt er es von mir meistens sowieso geschenkt (ist eine besonders gute Freundschaft!) ... Außerdem liefere ich ihm dafür auch den kostenlosen Support!
Ach ja, meine Handys sind nach diesen 3 Jahren in einem dann immer noch neuwertigen Zustand, ohne Kratzer oder so! Ich pflege die nämlich wie bekloppt! -
-
....was machst du eignetlich nicht "wie bekloppt"...
-
Falls mein jetziges WP10 den Geist auf gibt nehme ich mein altes WP 10 aus dem Schrank und nutze es und wenn dieses sein Geist aufgibt dann war
es für mich mit dem Smartphone.Hab ja noch Festnetz.
-
-
Da es nächste Woche in den Campingurlaub geht, kam gestern der neue Campingstuhl für die Tochter (3) an. Echt cooles Teil für den Preis
-
Da es nächste Woche in den Campingurlaub geht, kam gestern der neue Campingstuhl für die Tochter (3) an. Echt cooles Teil für den Preis
Passt das Kind beim verpacken mit in die Schutzhülle mit rein? Würde viel Platz sparen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!