Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Da mein jetztiger Stuhl nach 5 Jahren die Grätsche macht.. gibts was viel zu teures Neues.

Noblechair Icon <3

Sollte die Woche kommen.

Externer Inhalt www.hw-journal.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Da fehlt doch die Halterung für "de Hoibe" :D !

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• So a Graffl braucht koana. De werd in da Händ ghoidn. Des Bier werd nur lack wenns umananda steht, fix.

Warum werd ich eigentlich immer zum bayrisch reden getriezt hier drin? ^^

"I don't caretaker"

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Nice den hab ich auch ins Auge gefasst, @sualfred wär toll wenn du mal kurz berichten kannst wie der sich so sitzt.

PS: Nvidia Shield TV von Nevrion abgeluxt, was soll ich sagen rennt das gute stück, kein vergleich zu meiner alten S905 Box (die bekommen jetzt die Eltern :D )

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

• Nice den hab ich auch ins Auge gefasst, @sualfred wär toll wenn du mal kurz berichten kannst wie der sich so sitzt.

PS: Nvidia Shield TV von Nevrion abgeluxt, was soll ich sagen rennt das gute stück, kein vergleich zu meiner alten S905 Box (die bekommen jetzt die Eltern :D )

Wie der Stuhl sitzt? Willst du ihn anziehen? :rolleyes:
    oder willst du den Stuhl auf einen anderen Stuhl setzen? :rolleyes:

Oder willst du wissen wie man in dem Stuhl sitzt?

• na nicht wie der sitzt, sondern wie der sich so sitzt, das ist ein unterschied ;)

vielleicht kein korrektes Deutsch aber ein unterschied :D

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

• @Eraxar

Fralle, mach ich. Hab zum Vergleich noch ein umgelabelten DX Racer der ersten Generation hier (X-Racer, baugleich, selbes Werk)

@linkplayer
    Depp :)

"I don't caretaker"

• Ich hab mir auch vor kurzem einen neuen Stuhl gekauft. Hat nur 79€ gekostet. Wichtig war mir aber das er bis 200kg zertifiziert ist :)
    Und der ist auch soweit nach Montage auch massiv. Was mir fehlt ist eine Rollensperre wenn ich nicht drauf sitze. Geht das bei diesem@Sualfred?

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ich hab kein Wort verstanden 8o

Darf ich da als "Schwob" überhaupt helfen/übersetzen? Ich mach mal: So ein Zeugs braucht keiner. Die wird in den Händen gehalten. Das Bier wird nur schal, wenn es zu lange rumsteht.

Jetzt aber weiter im Thema (obwohl ich hier als Schwabe ja eigentlich nichts verloren habe... :D )!

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Ja, Schwaben sind so geizig, die sparen sich sogar die Worte :D SCNR

Um euch den Unterschied zwischen "geizig" und "sparsam" aus Sicht eines Schwaben nochmals zu erklären und dazu das eigentliche Thread-Thema dabei nicht aus den Augen zu verlieren

...ein sparsamer Schwabe kauft nur einlagiges Klopapier, ein geiziger Schwabe benutzt es von beiden Seiten....

Spoiler anzeigen

• @SkyBird1980
    Nein, hat keine Rollensperre. Aber da mein Boden gerade ist, brauchts das auch nicht :)

So einen wie aus Amazon hatte ich vor 10-15 Jahren. Lebensgefährlich, wenn sich die Gasdruckfeder auf einmal durch die Sitzfläche bohrt. Auf Pfählung hab ich so garkeine Lust. Und Armlehnen die mit als Halterung für die Rücklehne konzeptiert sind, ist ebenso ein No-Go. Bricht dir eine, kannst den Stuhl wegschmeissen.

Am liebsten wär mir der schlichte aus meinem Büro gewesen, aber 1000€ sind mir zuviel. Der Icon kostet mich jetzt 380 inkl Versand. Was auch schon ein haufen Zaster ist. Aber auch der Icon wäre für 200kg nicht brauchbar. Max 180kg.

"I don't caretaker"

• Spoiler anzeigen

Um euch den Unterschied zwischen "geizig" und "sparsam" aus Sicht eines Schwaben nochmals zu erklären und dazu das eigentliche Thread-Thema dabei nicht aus den Augen zu verlieren
    ...ein sparsamer Schwabe kauft nur einlagiges Klopapier, ein geiziger Schwabe benutzt es von beiden Seiten....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sry für OT, fiel mir dazu nur gerade ein :D

• Ich bin nicht deiner Meinung.

Lebensgefährlich, wenn sich die Gasdruckfeder auf einmal durch die Sitzfläche bohrt.

Durch die Metallbefestigung unter dem Stuhl?

Nein, hat keine Rollensperre. Aber da mein Boden gerade ist, brauchts das auch nicht

Es geht hier nicht um gerade Böden, es geht um Standsicherheit beim aufstehen und hinsetzen und das ist schon ein enormer Sicherheitsgewinn wenn man da nicht drauf achten muss und sich darauf verlassen kann das sich der Stuhl noch da befindet wenn man mal schneller aufgestanden ist.

Und Armlehnen die mit als Halterung für die Rücklehne konzeptiert sind, ist ebenso ein No-Go. Bricht dir eine, kannst den Stuhl wegschmeissen.

Alle Stühle sind hin wenn Dir was abbricht. Wie gesagt der Stuhl ist sehr massiv konzipiert.

@falco89 das kam mir auch in den Sinn

@linkplayer @falco89 Hab euch mal "gespoilert" :)

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (8. Oktober 2017 um 13:19)

• @linkplayer Eure Aussage bleibt ja so wies ist. Ich hab nur gespoilert was gequoted wurde. So haben wir keine Pyramidenposts.
    Der Ursprungsposts kann ja so bleiben und jeder kann sehen worauf ihr euch da bezieht weils ja durchs anklicken des Spoilers sichtbar wird.

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!