Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Hab vor kurzem auch meinen Server von 7 auf 10 gebracht.
    Hatte lange Bammel davor (never touch...usw.), muss nun aber sagen, war absolut erstaunt wie einfach und reibungslos das geklappt hat.
    Habe das Ganze komplett online über die Microsoft Schiene und mit meinem Win7-Key erledigt (hat irgendwie immer noch kostenlos funktioniert!?).

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Wenn Win7 Key vorhanden ist:

1. Vom Rechner die I-Net Leitung trennen
    2. Win10 installieren mit dem Win7 key
    3. Rechner nach Installation starten 5min warten
    4. Rechner neu starten nochmal ca. 5min warten und I-Net Verbindung wieder herstellen
    5. Nach ca. 5-10min sollte der Win10 Rechner dann automatisch aktiviert sein.

HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM,
    NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

• es ist problemfrei möglich mit einen Win7 Key Windows 10 zu installieren. https://www.microsoft.com/de-de/accessib…indows10upgrade

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

• Letzten Freitag bei einer Aktions Messe etwas zugeschlagen.

- XBox one 500GB mit Forza Horizon 3 149.- Franken
    - Airplay Lautsprecher Dual i100 10.- Franken
    - Fitbit Flex 2 54.- Franken
    -HP Drucker für 39.90

Halt alles was man so nicht brauchte, aber mich trotzdem anlachte :)

Gruss Neuwi

Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8
    .2.4

• Ah, ok.
    Dachte, das wäre nur im ersten Jahr möglich gewesen.
    Hab ich wohl zu oberflächlich gelesen.

Da du ja von Win 7 kommst, sollte das hinhauen.
    Ich bin von 8 auf 10 und da ging das leider nicht so easy. Hab mir dann einen key bei MMOGA gekauft.
    War in wenigen Sekunden da und lief problemlos. Ich meine, das waren so ~15,00€ für die Pro Lizenz.

Bräuchte demnächst mal neue Lautsprecher, glaube ich. Verstärker ist auch fällig. Hab mich ein wenig auf das Musicast-System von Yamaha eingeschossen. In der Küche oder Bad reicht mir das vollkommen. Bei TV, Filme und Muisk wirds dann schwieriger. Entweder nubert an die Wand oder ELAC F6...

• Muss auch mal nen Nachtrag zu meinem letzten Post machen:
    AV Receiver wurde schließlich dieser: Denon x4300
    Da schon der Nachfolger auf den Markt kommt, gab es ihn um €950.

Lautsprecher hab ich in letzter Zeit einiges gehört, muss da wohl mein Budget aufstocken! :D
    Wird wohl eher in Richtung €3500 für n Surround Paket gehen, hab auch schon nen Favoriten gefunden.
    Wird vorerst n Paar Standboxen und später erweitert, die Musik ist mir doch zu wichtig.
    Diese werde ich demnächst nochmal @home Probe-hören: XTZ Standbox

• Für wieviel hast du es gekauft?

Ich habe es zwar anders gemacht aber hier mal ein kleines Video um das Case zu perfektionieren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hmpf so eben nochmal Geld ausgegeben ...

Engl Metal Master 40 + ne 2 x 12er Box
    Für 800€ ist mehr als ein Schnäppchen!

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• 4x Sonoff WLAN-Schalter: http://www.dx.com/de/p/smart-wi-…OcaAplaEALw_wcB
    Im Vergleich zum FritzBox DECT geradezu ein Schnäppchen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!