Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Anderes Hobby, anderes Material:

- Troy Lee Design Jersey + Hose (50,- Kleinanzeigen)
    - Leatt Neck Brace Ride 3 (75,- Kleinanzeigen)
    - Beta XTrainer 2017 (130,- pro Tag zur Miete)

Gerade in den Kleinazeigen zugeschlagen ;)
    bg

Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Geh gleich auf den Wasen und "werf" die Kohle für deutsches Kulturgut raus... :thumbup: :thumbup:

Prost!

Ui - schon wieder ein Jahr vorbei!
    Da sich diese Investition letztes Jahr schon gelohnt hat, mach ichs dieses Jahr doch einfach wieder :D
    Prost!

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Weiß ich - mäßig, nicht saumäßig... :D

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• 5m LED Stripe, 15W Netzteil, Breadboards, Kabel, Kondensatoren, Wiederstände und Mosfets :) für insgesamt 80,- €

Arduino ist vorhanden ...
    Na hoffentlich wird das was ... :D

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• letztendlich sollen daraus 4 "Touch" Nachttischlampen werden mit diversen Zusatz-Features wie z.B. Gruppenfunktion :D abwarten ob die Umsetzung auch so klappt.

Loxone SmartHome

• Ja das ist oft das Problem, aber da gibt es verbesserungsmöglichkeiten :) daher letztendlich der Eigenbau. Wie mein Vater noch amateurfunker war, hat das ständig die Lampen bei uns ein und ausgeschaltet, war lustig :D

Loxone SmartHome

• Ui - schon wieder ein Jahr vorbei!Da sich diese Investition letztes Jahr schon gelohnt hat, mach ichs dieses Jahr doch einfach wieder :D
    Prost!

Hmmm........das sieht lecker aus :thumbup: Schade das ich als Niederrheiner und Biergenießer :D zu weit weg wohne, sonst wäre ich auch da

Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

• Hab heute auf der Autobahn zwei Gehäuse bei ebay ersteigert. Einmal ein billiges von J Power (kennt die Firma jemand? :D ) und ein nanoxia deep silence 3 :love:

Edit:

(gebrauchte Artikel)
    J Power 13€
    Deep silence 40€

Einmal editiert, zuletzt von SLiX (24. September 2017 um 22:18) aus folgendem Grund: Preise

• Moin

Dieser Monat hat mich auch "etwas" gekostet :whistling: :

Neuen Ubuntu-Server zusammengeschraubt: 850€
    2 neue Raspberry Pi 3 mit JustBoom DACs: 140€

Denon PMA 520 AE Stereo-Vollverstärker: 170€

1 Paar Dali Zensor 5 Standlautsprecher: 670€

Canton SUB 600 aktiver Subwoofer: 390€

Summe 2220€

Grüße

Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• Was hast du verbaut? Entschuldige interessiere mich nur gerade dafür

ASRock J3455 mit 2x 4GB RAM
    128 GB SSD
    2x 4TB WD Red
    Digital Devices Cine S2 V7
    Digital Devices DuoFlex S2
    Sharkoon CA-M Mini-Tower
    NT 250W

Grüße
    Mark

Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 CoreELEC latest nightly
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi -
    LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

• Habe mir nen kleinen aktuellen Office-NUC bestellt & steh nun vor dem "Dilemma", dass ich da mit Windows 7 wohl nichts mehr werde...

Hat jemand nen Tipp, wo ich eine Lizenz für Windows 10 günstig bekomme?

Es gibt bei GiGa nen Artikel mit ner Übersicht, wo Lizenzen günstig zu bekommen sind, die Kommentare aber z.B. bei Amazon sehen nicht gut aus...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

• @sw4y, du könntest die Windows7 Lizenz auf Windows10 aktualisieren, wenn du angibst, dass du Eingabehilfen brauchst.

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!