Dann gebe ich dir den Tip und wenn ich so lese was du hast und anstrebst eine USV zu kaufen! 60 Sek. reichen manchmal schon aus den Stecker wieder ein zu stecken. Da dann ein greller Alarmton ertönt ist dies schon Schmerz genug
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
@Snickers
Klar sind größere Top-Blower keine Verschwendung. Die kleinen allerdings (< 5cm Bauhöhe) -jedenfalls die, bei denen ich ohne großes Nachmessen sicher gehen kann, dass sie trotz Kabelsalat ins Gehäuse passen - bringen nach meiner Recherche leider tatsächlich eher wenig bis keine Verbesserung zum Intel Standardlüfter, vor allem was Lautstärke -, aber auch Wärmeentwicklung angeht. Die diversen dB und Abwärmetests sprechen da eine recht deutliche Sprache, es sei denn, man hält -2dB (bei höherer Wärmeentwicklung) für einen enormen Gewinn.In Deine Sphären bin ich bisher aber nicht vorgedrungen, was Lüfter-Recherche angeht. Also dann wohl doch "Raus mit der Kohle"
Hätte gerne was leiseres, das ins Gehäuse passt. Mehr als ca. 30 Euro möchte ich aber eigentlich ungern ausgeben. Schritt 1 muss aber erst mal gemacht werden: den verbleibenden Platz im Gehäuse vermessen …
Danke jedenfalls für die Tips bis hierher
-
-
Ok, mein Fehler! Ich hatte zum Anfang deine Case überlesen und war bei dem Node 202 .
ps: Trotzdem eines der schönsten kleinen Gehäuse -
Naja dann hab ich eine traurige Nachricht für dich. HGST ist WD
Ist mir klar. HGST ist eine Tochtergesellschaft von WD. Allerdings ist die verwendete Technik in der Deskstar NAS sehr unterschiedlich im Vergleich zu den WD Reds. Bspw. 7200U/min zu 5400U/min, Vibrationssensoren...
Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, hat HGST im letzten Backblaze Bericht WD deutlich hinter sich gelassen bzgl. Zuverlässigkeit. Zudem war der Preis von 206€ im Vergleich zu einer Red für 285 geradezu ein Schnäppchen.Ich bin halt von WD momentan angepi..., weil die Red 6TB noch in der Herstellergarantie ist, ich diese aber nicht nutzen kann, da das WD Tool keine Fehler findet und die SMART-Parameter makellos sind.
Bei den WD Green ist wichtig das man den IDLE Timer deaktiviert mit dem Tool WDIDLE3 bevor man sie ins NAS einbaut.
Ansonsten werden die alle 20 Sekunden entparkt, 8 Sekunden laufen sie, wieder eingepart... repeat, die..Seit mehreren Jahren geschieht dies bei Synology NASs automatisch durch das Betriebssystem. Meine WD Green lag bei niedrigen 4-stelligen LCCs.
-
-
Nutze im Nas und im Windows Speicherpool WD green 4tb, laufen anstandslos 24\7 durch. Im nas schon seit 2012!!
Nun ist der Platz rar geworden und ich sollte zumindest den Speicherpool erweitern....musste dann Gester feststellen das es die green ja so gar nicht mehr gibt! Sind ja jetzt die blues oder!?
Hgst nutzt mein Schwager gern, sagt die sind am zuverlässigsten. Seagate sei für die Tonne, so unterschiedlich können Erfahrungen sein!Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
-
Intel Celeron G3950 und ein passendes Mainboard von BioStart, welches noch mit DDR3 umgehen kann.
So kann ich den alten Speicher weiter in meinem HTPC nutzen. -
-
Intel Celeron G3950
lieber 5€ mehr ausgeben und den wesentlich besseren G4560 nehmen
-
Mehr geht immer. Aber in dem HTPC ist ja an sich schon der 3950 drüber.
Oder finde ich schon wieder irgendetwas nicht, dass der 4560 gegenüber dem 3950 mehr kann?
Abgesehen von der höheren Hz-Zahl. -
-
edit: ich sehe gerade die nehmen sich nicht wirklich was ausser der TDP
-
Gerade Frust-Shoppen gegangen...
Ergebnis:
AC/DC - Back in black (1980)
AC/DC - Highway to hell (1979)
Iron Maiden - Powerslave (1984)
Iron Maiden - The Number of the Beast (1982)
Megadeth - Rust in Peace (1990)
Judas Priest - Screaming For Vengeance (1982)Alle zusammen für insgesamt knapp 25€...
Befriedigung stellt sich ein
Externer Inhalt www.ugly-smilies.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Da fehlt nur noch Razors Edge von AC/DC und ich habe genug Musik für eine Woche
-
Kommt beim nächsten Mal
Genauso wie Master of the Puppets oder Ride the Lighning von Metallica -
-
Ich bin halt von WD momentan angepi..., weil die Red 6TB noch in der Herstellergarantie ist, ich diese aber nicht nutzen kann, da das WD Tool keine Fehler findet und die SMART-Parameter makellos sind.
Gerade bei technischen Defekten ... RMA.
-
Abgesehen von der höheren Hz-Zahl.
naja 50% mehr Leistung + HyperThreading + VT-x für ~5€ mehr ?
Da sieht die P/L vom G3950 gleich viel schlechter aus - wobei der natürlich auch reicht. -
-
Und ab Mittwoch im Flohmarkt Einer muss ja die "Abteilung" befüllen
Zur Musik: ich nutze fast nur noch Amazon Prime Musik in Verbindung mit Audials.
-
Und ab Mittwoch im Flohmarkt Einer muss ja die "Abteilung" befüllen
Ist auch als "guter Wille" im Flohmarkt. Noch könnte ich es auch einfach zurückschicken. Finanziell hätte ich mehr davon.
Aber wenn doch gerade einer suchen sollt: schlagt zu -
-
Aber wenn doch gerade einer suchen sollt: schlagt zu
eigentlich ich, aber da gibts haue vom Frauchen
-
Mein Gaming PC hat ein Neues Herz
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@linkplayer: hüpsch!
Welche Version der 1080 ist das? Darf man nach dem Preis fragen? -
DAs ist eine EVGA GTX 1080ti FTW3. Der Spass hat 900€ gekostet.
Kommt noch 130€ für den Wasserkühler dazu.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!