Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Also abkleben muss man definitiv sehr gründlich, jedoch weniger als mir im Baumarkt etc. suggeriert wurde.
    Man muss schon das abkleben an dem man vorbei kommt (ca. 20cm links und rechts).

Vom entstehenden Sprühnebel habe ich auch viel mehr erwartet. Es ist natürlich davon abhängig wie weit weg man von der Wand ist etc., aber generell gab es eigentlich fast keinen Nebel der durch die Gegend geflogen ist. Also mein Maleranzug war hinterher nur dort dreckig wo ich auch angefasst habe.

Als Farbe haben wir ganz normale Wandfarbe von Alpina genommen und diese nach Anleitung verdünnt. (hier muss ich gestehen das ich anfangs zaghaft war genügend Wasser bei zu geben (10% Verdünnung)).

Was aber in meinen Augen etwas blöd gemacht ist, ist die Art der Ansaugung.
    Man steckt einen Ansaugstutzen einfach nur in den Farbeimer und fertig ist (läuft soweit such perfekt). Problematisch wird es erst wenn der Eimer beginnt leer zu werden, sobald der Stutzen auch nur Ansatzweise nicht mehr völlig in der Farbe ist zieht er Luft und es kommt zu nem ungleichmäßigen Farbauftrag. Also am besten einen großen und schmalen Behälter haben oder aber aufpassen.

Aber man muss beim abkleben penibel darauf achten gutes Klebeband zu nehmen, da das Sprühsystem einen recht starken Luftstrom erzeugt und mir an einem Fenster einfach mal die Folie weggepustet hat :thumbup: (aber wofür habe ich denn Isopropanol zuhause?)

Bei mir ging es um eine 80 qm Wohnung mit insgesamt 9 Räumen (inklusive Flur), wobei davon bisher 4 Räume damit gestrichen wurden. Für das reine streichen habe ich ca. 3 Stunden gebraucht mit keinerlei Ermüdungserscheinungen, besonders einfach gehen damit auch Decken zu streichen.

Aber mal ehrlich:
    Dieses Gerät ist ein reiner Komfort Faktor, denn man hat mit dem Sprühsystem auch einen höheren Farbverbrauch. Ich würde mal subjektiv auf ca. 20% tippen. Daher muss man es immer selber wissen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Bei mir sind gerade ~100€ nach China gewandert. BangGood und AliExpress.
    Diverse Bastelteile wie DuPond-Kabel, WS28xx-Ketten, Sensoren, Wemos ... alles nur Kleinkram. Aber in Summe doch recht viel.
    Dafür ist das Lager dann aber auch gefüllt und für die nächsten Projekte alles mindestens doppelt vorhanden.
    Wieder ein neues Hobby übertrieben :rolleyes:

• Ich steig um auf ein kleineres Raster und auf ein größeres Raster.
    Paßt leider in beiden Fällen nicht. Und die sind auch etwas zu klobig für den Job.
    Aus deiner Kette könnte man eine schicke Lichterkette bauen, wenn man noch 100 Tischtennisbälle hinzufügt.
    Aber dann wäre eine höhere IP-Klasse erstrebenswert, um die auch draußen verwenden zu können.

• Jetzt bringst du mich auf eine Idee fürs Kinderzimmer von meiner Kleinen.

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Ich glaub ich will Anna einfach nur Disko Fieber geben per Web Gui Steuerung... so Nachts... um 3. Als Rache. Für all die schlaflosen Nächte.

"I don't caretaker"

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Danke für die Rezension.

Ich liebäugel mit dem Flexio 590 (das Standard-Handgerät möchte ich meinen), der Umzug ist kein Jahr mehr weg und es reizt schon.

Pass aber auf dass das System auch für Innenraumfarben geeignet ist bzgl. der Größe der Düse.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Damit ich mit meinen sensiblen Ohren meinen Boxed Lüfter von meinem Pentium G4560 nicht mehr hören müssen, habe ich für 45,- € den hier abgestaubt und denke selbst mir einem Upgrade sollte dieser sich fast passiv kühlen lassen. Dazu kamen noch 3x diese als Gehäuselüfter ins Spiel und somit ist bis auf den Boxed Lüfter alles cool und leise.

Einmal editiert, zuletzt von Snickers (14. Juni 2017 um 19:49)

• Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich nur auf Akku, Display und ein vernünftiges Touchpad achten welches gut anspricht aber ich habe keine Ahnung ob es soetwas außerhalb von einem Mac gibt.
    Ich würde ja evtl auch umsteigen aber habe noch keines gesehen oder getestet welches solch eine sanfte bedienung zulässt wie an Apple Geräten. Jedes mal wenn ich vor einem PC Notebook sitze bekomme ich die volle Ausrastung :D

• Einfache Antwort:

XPS13 oder XPS15.

Geniales Touchpad - ähnlich wie von den Fallobst Dingern (ich hasse diese Firma) - dazu brilliantes 1080p/4K Infinity Display. Liegt aber bei guter Konfiguration (i7 HQ Variante, NVMe SSD, etc) beim selben Preis wie diese Kompost Teile. Nur in besser :)

Alternativ:
    Lenovo Thinkpad P Serie. Aber ich mag deren Touchpads nicht. Ansonsten spitzen Workstation-Verarbeitung und Qualität.

Privat habe ich das XPS15 9550 in maximal Ausbau, im Büro das XPS15 9560 in maximal Ausbau aber nur mit 1080p Display. Jeder Zeit wieder.

"I don't caretaker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!