Wieso?
Du hast 6x 3,5 Zoll und durch den beschriebenen 3x 5,25 Zoll auf 5x 3,5Zoll Hotswap Käfig wären es 11 aus meiner Sicht.
Eigentlich auch egal denn Hauptsache du wirst glücklich...!
Wieso?
Du hast 6x 3,5 Zoll und durch den beschriebenen 3x 5,25 Zoll auf 5x 3,5Zoll Hotswap Käfig wären es 11 aus meiner Sicht.
Oder von Fractal das 804, das überlege ich mir zu kaufen.
Da könnte man 10 3,5er Platten nativ reinpacken (8 in der zweiten Kammer), 2 unten und 2 2,5 " in der Front.
Ich überlege nur ob ich da auch ein kurzes Netzteil nehme und in der zweiten Kammer dann 12 reinkriege, oder da zumindest 2 auf dem Boden montiere.
Wenn es eine Frage ist dann verstehe ich die Frage nicht!
Wenn du 12 Platten montieren kannst und du 12 gebrauchen kannst dann ist das einzige was dem im Wege stehen könnte die Wärmeentwicklung im Gehäuse.
Denn auch ein Raid Controller produziert gute Wärme.
Ein Versuch macht Klug!
Ich mag unnormale Menschen
Wieso?
Jetzt hab ich selbst nicht an den Hotwap gedacht
Streng genommen sinds damit aber auch nur 10x 3,5 Zoll Die internen Käfige sind 2x und 3x. Also 5 intern und 5 hotswap
Reicht mir aber mehr als aus! Ich hab nich vor meine EDV Rumpelkiste zu durchsuchen und jede erdenkliche Platte da reinzuschieben^^
Lieber wenige große als viele kleine (Mit Option zu vielen großen^^)
Recht gehört dem wer Recht hat! Ich habe falsch gezählt
Aber.....! Nanoxia macht etwas besser als Fractal denn man kann die Käfige nachkaufen D:
http://nanoxia-world.com/de/produkte/ge…ehaeuse-schwarz
und somit dann wahrscheinlich auch 2 3fach Käfige übereinander positionieren denn dadurch würden der 2,5 Zoll Käfig weg fallen und wenn 2 Käfige nebeneinander funktionieren wäre es der Obergau
Ich bin gespannt wenn du es bekommst und mal was dazu sagen kannst denn günstiger kann man kein chices 17bay Case bekommen
Ob man 17 Bays braucht steht auf einem anderen Blatt! Es scheiterte bei mir immer an den Fractal Käfigen die man nur durch Zufall mal auf Ebay gefunden hat
Recht gehört dem dem Recht gebührt! Ich habe falsch gezählt
Aber.....! Nanoxia macht etwas besser als Fractal denn man kann die Käfige nachkaufen D:
http://nanoxia-world.com/de/produkte/ge…ehaeuse-schwarz
und somit dann wahrscheinlich auch 2 3fach Käfige übereinander positionieren denn dadurch würden der 2,5 Zoll Käfig weg fallen und wenn 2 Käfige nebeneinander funktionieren wäre es der ObergauIch bin gespannt wenn du es bekommst und mal was dazu sagen kannst denn günstiger kann man kein chices 17bay Case bekommen
Ob man 17 Bays braucht steht auf einem anderen Blatt! Es scheiterte bei mir immer an den Fractal Käfigen die man nur durch Zufall mal auf Ebay gefunden hat
Das ist krank! Soweit hatte ich mich garnich informiert
Werd ich nie brauchen aber auf jeden Fall nice to have
Ich würde niemals nie sagen... Speicher wird soooo schnell knapp!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wenn das so schlimm wäre würd man hier im thread doch beinahe täglich sehen wenn wieder neuer storage geordert wird
So jetzt aber btt sonst artet das hier noch aus
hatte mir erst am wochenende so eine bestellt
https://geizhals.de/hgst-deskstar-…7-a1662327.html
Habe damit jetzt 3x 4TB Ironwolf, 1x 10TB Ironwolf und jetzt die 10TB HGST
Und man kann nie genug speicher haben
Naja, ich finde gleiche Festplatten bis maximal 6TB sind besser. Man verliert einfach nicht soviel falls man keine vernünftige Backup Strategie fährt.
Und ne - Raid ist kein Backup.
Darum hab ich nur 3TB Platten und snapraid... hat mir schon einige Male den A.... gerettet.
Mit weniger Platten habe ich aber auch eine geringere Gesamtausfallrate..
Und den Platz benötige ich nun mal..
Und so langsam gehen mir auch die SATA Anschlüsse aus..
Dafür gibt es doch Erweiterungskarten für pci....
Wenn du Platz und Steckplatze für Karten zur Verfügung hast ist es ja kein Problem sonst kennst du ja die Lösung.
Ich hatte die Schnautze voll daher musste ich auf 20 Hotswap und paar intern ausweichen denn ich bin/war es Leid mir weiterhin einen Kopf machen zu müssen aber nun muss ich mir einen Kopf nach einem passenden Netzwerkschrank machen. Ich dachte es hat ein Ende aber es hat hofentlich mal ein Ende und ich habe nicht den Wunsch mehr Platten zu besitzen
Grad in der Bucht ein ASRock E3C232D2I für 86€ geschossen. Kommt in ein Lian Li PC-Q25 das ich für 60€ ergattert hab.
Board war, wegen dem Preis im Laden, nicht meine erste Wahl. Aber so - Wer kann da schon nein sagen.
mein Oled will gefüttert werden, hab mir von nem befreundeten Händler (hat noch 2 Geschenke aka 1xBluray + 1xBluray UHD draufgepackt) das Teil für 250 geholt.
Sony x800
6 mal IKEA TRÅDFRI GU10 für äußerst angenehme 6,99.-pro Leuchte die mit Philips Hue und Amazon Alexa problemlos funktionieren,
so eine Deckenschiene mit 4 bis 5 GU10 überschritt mit den Hue Leuchten bisher mal eben schnell den Restwert der ganzen Lampe!
2x Crucial MX300 275GB, M.2 für meinen unRaid Server. Um die Cache Drives upzugraden.
Da ich über die Jahre die fixe Idee hatte, mir durchgängig einen Bart stehen zu lassen, musste was zum trimmen her.
Philips BT5210/16 (Barttrimmer mit 2 Aufsätzen für Stoppellängen vom 0.4 - 7 und 7 - 13mm)
Na, mal sehen, wie lange ich dabei bleibe, oder ob mich das Gestoppel mit der Zeit eher wieder nervt
Die bringen zwar nichts an mehrleistung als eine normale SSD aber es wird weniger Platz verbraucht.
Ich habe eine Evo960 verbaut und hätte ich sie nicht extrem günstig bekommen dann würde ich es als Geldverschwendung erachten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!