Meine Nichte hat den ebenfalls, aber teuer für 100€ + Zubehör neu gekauft. 15€ ist schon ein Schnapper. Jetzt darf ich noch bis Heilig Abend warten, bis ich ihre Strahleaugen sehe. Hartes Los für einen Vater
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
....aja dann gib Ihr das DIngen halt....8 Wochen warten wäre mir zu hardcore und meine Vorfreude dem Kind das zu schenken einfach zu groß.
Los gib Dir nen Ruck und zu Weihnachten darfste gerne auch bissel mehr als 15eruonen locker machen... -
-
Nem Kind ist der Geldwert noch egal. Und es kommen schon noch ein paar Dinge dazu
-
...das war auch nicht so ernst gemeint
Hauptsache dein Mädel freut sich -
-
Das mit dem früher schenken kenn ich
Habe im Keller Projekt Hörbert vorbereitet. Ich war zu faul mir selbst auf Basis eines Atmel irgendwas das Teil zusammenzubauen, da ich einfach keine Zeit habe.
Deswegen diesen Bausatz hier: https://de-de.hoerbert.com/zubehoer#Die Kiste für das Radio bauen wir grade zusammen, ich Dremel und säge, er darf malen (mit 2 ).
Zu Weihnachten hat er seine eigene "Anlage"; weil er mir meine immer verstellt -
Hörbert ist genial. Nur war mir das Ding zu teuer und ich hab dann doch zu nem günstigen fertigen Lösung gegriffen.
Aber sei beruhigt, der verstell deine immer noch. Nur mit Hörbert Hintergrund-Sountrack dazu.
-
-
Hörbert eine der besten Investitionen :-).
-
heute bestellt:
Dell 3017 - löst den 3011 ab
Dell 2417 - löst den 2211 ab
damit entfallen endlich die externen LS, der DP- DVI Adapter, und wenn es denn funktioniert sogar der KVM Switch für Maus und Tastatur.Ausserdem wird mein Gesicht etwas kühler sein.
-
-
Gerade eben 150 Euro bei Amazon UK ausgegeben, um deutsche Blu Rays gegen UK-Releases mit besserer englischer Tonspur auszutauschen!
Und das war in der Angelegenheit erst der Anfang!
-
Neulich im Steam Sale zugeschlagen...
Externer Inhalt cdn.edgecast.steamstatic.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
+ Icey für knapp 17€.Eigentlich war ich nur auf den Steam Link für ca. 1€ scharf
Dazu noch Bioshock Bundle im Steam Sale (Bioshock + Remastered + Bioshock 2 + Bioshock 2 Remastered + Bioshock Infinite für unter 20€) - Da musste ich zuschlagen, damit die langen Winternächte "gerettet" sind
Außerdem diverses "Bastelzeug" mit grünem Zoll Aufkleber (ESP-32 Board, Sensoren, Reed Switches, NodeMCU Boards, 3.2" Nextion Display, ...)
-
-
Ich werde jetzt Smart und habe mir daher Homematic IP mit 10 Thermostaten und ein paar Sonoff-Steckdosen zugelegt. Als nächstes werden die Lichtschalter getauscht, aber bin mir noch nicht ganz sicher , ob ich Serien- und Wechselschalter damit geschalten bekomme.
-
Bioshock
-
-
Homematic IP
cloud smarthome? das ist dein wirklicher wunsch?
mir dreht sich ein wenig der magen um. -
cloud smarthome? das ist dein wirklicher wunsch?
mir dreht sich ein wenig der magen um.Ich schalte nur Lampen und möchte Thermostate regeln, glaube kaum das so etwas für einen Hacker spannend genug ist
-
-
Das wäre für mich eine prinzipielle Frage.
Die Steuerung/Config eines Systems sollte nicht auf einem fremden/kommerziellen Server liegen und das System sollte nicht Internet abhängig sein. -
Ich werde jetzt Smart und habe mir daher Homematic IP mit 10 Thermostaten und ein paar Sonoff-Steckdosen zugelegt. Als nächstes werden die Lichtschalter getauscht, aber bin mir noch nicht ganz sicher , ob ich Serien- und Wechselschalter damit geschalten bekomme.
Wenn du passende Lichtschalter findest, wäre schön wenn du mir deine Wahl mitteilen könntest. Ich überlege da auch grade Sowas zu machen..
Meine letzten Ausgaben :
Ikea Shopping Tour, neuer Schlafzimmer Schrank, Küchenschrank und Kleinzeug ~800€
PC Zubehör: Alphacool Aurora RGB Ring, Aquaero 6 LT ~130€
Für Weihnachten: Nintendo switch, 2 Spiele und Controller für Junior: 500€Und noch diverses Werkzeug und Zubehör...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
-
cloud smarthome
Ist mit Abstand das aller schlechteste was man sich einbauen kann und nicht nur wegen dem Thema Sicherheit.
Internet fällt aus (Providerwechsel etc), Hersteller stellt Support ein, Handy App geht nicht mehr ... und boom schon kannst du alles wegwerfen. Sicherheit ist natürlich bei gegen 0, das ist aber nicht neues. Das ist dann auch egal welcher Hersteller - alles was Internet braucht ist schon vorprogrammiert zum wegwerfen. -
gab doch bei Gardena vor kurzem so ein Problem. Server bei denen abgekackt, nix ging mehr.
-
-
Ist bei denen sich kein wunder, die ganze Husqvarna IT wurde nach Indien ausgelagert und die Kommunikation bei denen läuft er schleppend.
Wenn ich mir vorstelle, dass das einrichten eines VPN Zuganges für uns 3 Monate gedauert hat und das auch nur nach ner 1 1/2 stündigen Skype Konferenz..... -
Man kann doch mit der ccu2 von homematic auch die IP Geräte einbinden und z.B. mit fhem, ohne cloud steuern.
Zum Thema:Externer Inhalt fossil.scene7.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!