Der "Raus mit der Kohle" - Thread

• Diese Woche bei Amazon bestellt und erhalten:

Techpulse120 externer UHD-BD-Brenner = 124,90 Euro (konnte ohne Probleme zum "LibreDrive" geflasht werden!)
    UGREEN Laptop-Ständer = 18,99 Euro
    Samsung Galaxy Buds Live = 79,99 Euro
    Samsung 970 EVO Plus SSD M.2 2TB = 245,28 Euro
    Samsung 870 QVO SSD 4TB = 282,99 Euro
    Timetec Hynix 2x16GB DDR4-RAM für Notebooks = 188,99 Euro

Damit ist das Upgrade für mein Medion-Notebook abgeschlossen!

• Mal vorbestellt: Dune - Der Wüstenplanet, alter Film im neuen 4K Redering. Für 29,95€ gibt es nur bei Koch-Shop. Auf den Neuen bin ich auch mal gespannt [af]

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• @Boogie2005

ditto, schon lange, mal sehen wie oft und weit der noch nach hinten verschoben wird.
    Für den Neuen könnte ich schwach werden, von wegen mal wieder ins Kino..

Spoiler anzeigen

Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

• Hab nach langem überlegen nun endlich bei einem Kaffeeautomaten zugeschlagen - Siemens EQ.700 integrale, bei HSE24 im Wochenangebot für 994 Euro, neuestes Modell, wirklich sehr leise,
    mit der Siemens Connect App kommen immer mehr Sorten dazu und die Brühgruppe ist komplett entnehmbar - schönes Teil, sehr zufrieden.

• Weiss ja nicht: "wirklich sehr leise" ?. Ich dachte immer das Wirkprinzip von Kaffeevollautomaten, gerade am fruehen Morgen ist, das man von deren Krach hellwach wird, und der Kaffee ist eigentlich bloss das Sahnehaeubchen. [de] Also, wenn Du jetzt muede im Buero bist, ich hab Dich gewarnt. [ag]

Hehe: https://www.youtube.com/watch?v=6BPkREYZB50

Witzig.

Jaja, alles bloss Neid. Klasse Preis. Viel Spass mit der Kiste und hol Dir keinen Kaffeeschock!

• Neues SodaStream Easy Set im Carbon- Look für die Reha...

https://www.amazon.de/gp/product/B09CKV7LQ3/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Gab's reduziert für 55€ incl. 4 Flaschen und einem Probepack Pepsi Sirup. Das Angebot ist aber wohl schon wieder vorbei...
    Ich konnte das abgestandene Leitungswasser, das man hier ausschließlich zu trinken bekommt, einfach nicht mehr ertragen. Zu Hause habe ich ein uraltes Gerät, noch von Soda Club. Das Neue ist doch eine Ecke besser, von daher nicht wirklich Geldverschwendung...

Amazon liefert auch ins Krankenhaus, kein Problem...

Heute ist übrigens Bergfest in der Reha... [ay]

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Neues SodaStream Easy Set im Carbon- Look für die Reha...

https://www.amazon.de/gp/product/B09CKV7LQ3/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Gab's reduziert für 55€ incl. 4 Flaschen und einem Probepack Pepsi Sirup. Das Angebot ist aber wohl schon wieder vorbei...
    Ich konnte das abgestandene Leitungswasser, das man hier ausschließlich zu trinken bekommt, einfach nicht mehr ertragen. Zu Hause habe ich ein uraltes Gerät, noch von Soda Club. Das Neue ist doch eine Ecke besser, von daher nicht wirklich Geldverschwendung...

Amazon liefert auch ins Krankenhaus, kein Problem...

Heute ist übrigens Bergfest in der Reha... [ay]

Schön das es dir bald besser geht

Ich allerdings sitze im Krankenhaus fest - burn Out... Nix schlimmes.....muss ca 3 Wochen aushalten....

Aber kosten tut es nix - Befreiung von Zuzahlung

• Hallo.
    Danke für die Genesungswünsche und an unseren Burn Out Patienten Gute Besserung...

Wenn ich arbeiten gehe, muss ich mir um Burn Out keine Sorgen machen. Mein Job ist nicht dazu in der Lage, Burn-Out zu verursachen, völlig unmöglich. Aber hier in der Reha, da kann man manchmal schon das Gefühl bekommen, man braucht ne Reha um den Stress, den die Reha verursacht, wieder los zu werden... An manchen Tagen bin ich von morgens um 6:00 Uhr bis abends um 20:00 Uhr nur am rum rennen, von einem Termin zum nächsten hetzend. Und das mit 'ner frisch operierten Hüfte und Rollator... Das ist unvernünftig und reine Geldgier, denn die Klink rechnet jede einzelne Anwendung mit der Rentenversicherung ab. Je mehr sie den Patienten aufs Auge drücken, desto mehr Geld verdienen sie...

Na ja, zumindest bekommt man hier kostenlos Drogen, so viel man will. Man muss nur mal "Aua" sagen und schon wird man mit Oxycodon (Ein Opiat, das dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt) abgefüllt. Denn Patienten mit Schmerzen kommen nicht schnell genug von A nach B und verursachen dem viel zu geringen Personalbestand "unnötig" Arbeit...

Vor gut 10 Jahren war ich schon mal in der Reha. Damals hat mir das sehr viel besser gefallen als die aktuelle Reha. Deswegen habe ich auch eine Verlängerung abgelehnt. Zu Hause habe ich weniger Stress, da bin ich mir sicher...

Danke fürs lesen, Claus

• Hallo.
    Danke für die Genesungswünsche und an unseren Burn Out Patienten Gute Besserung...

Wenn ich arbeiten gehe, muss ich mir um Burn Out keine Sorgen machen. Mein Job ist nicht dazu in der Lage, Burn-Out zu verursachen, völlig unmöglich. Aber hier in der Reha, da kann man manchmal schon das Gefühl bekommen, man braucht ne Reha um den Stress, den die Reha verursacht, wieder los zu werden... An manchen Tagen bin ich von morgens um 6:00 Uhr bis abends um 20:00 Uhr nur am rum rennen, von einem Termin zum nächsten hetzend. Und das mit 'ner frisch operierten Hüfte und Rollator... Das ist unvernünftig und reine Geldgier, denn die Klink rechnet jede einzelne Anwendung mit der Rentenversicherung ab. Je mehr sie den Patienten aufs Auge drücken, desto mehr Geld verdienen sie...

Na ja, zumindest bekommt man hier kostenlos Drogen, so viel man will. Man muss nur mal "Aua" sagen und schon wird man mit Oxycodon (Ein Opiat, das dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt) abgefüllt. Denn Patienten mit Schmerzen kommen nicht schnell genug von A nach B und verursachen dem viel zu geringen Personalbestand "unnötig" Arbeit...

Vor gut 10 Jahren war ich schon mal in der Reha. Damals hat mir das sehr viel besser gefallen als die aktuelle Reha. Deswegen habe ich auch eine Verlängerung abgelehnt. Zu Hause habe ich weniger Stress, da bin ich mir sicher...

Ja darum sollte unser Gesundheitssystem von "Gewinnmaximiert" auf Kostendeckend umgebaut werden. Meiner Meinung nach ein Unding mit Kranken/sterbenden Menschen Profit zu machen. Aber was weiß ich schon.

Gute Besserung an euch.

Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

• Danke.....

Also es geht hier - das Essen - na ja schwamm drüber......

Lass euch teilhaben - bitte mit Vorsicht zu öffnen

Spoiler anzeigen

Veganes Menu

• Brokkoli Auflauf überbacken mit Gouda in Pilz-Rahm sauce......

Menü 1

• Lachsfilet in Pilz Rahm Sauce (Betonhart das Ding)

In dem Sinne

• Veganes Menu

Brokkoli Auflauf überbacken mit Gouda in Pilz-Rahm sauce......

Vegan, Gouda, Rahm in einem Satz ohne eine Wort wie "ohne" - interessant.
    Erinnert mich an Tafel in der Kantine vor gut einem Jahrzehnt: Vegetarisch: Paprikaschoten gefüllt mit Hackfleisch. Ohne Zweifel, die Paprikaschote selbst war vegetarisch.

Und -- bei Burn-Out und Krankenhaus. Mal einen Spaziergang oder eine Wanderung machen, statt IT-Projekt planen und hier im Forum diskutieren (und da - durchaus auch gerechtfertigt - viel Gegenwind abbekommen). Gute Besserung!

Und Ontopic: Gepäcktasche für Fahrrad: Ortlieb Downtown Two QL2.1 steel blue; Größe: 20 l., 114,90 € (Downtown Two (ortlieb.com))

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Ja, Ortlieb baut schon anständige Fahrradtaschen. Hatte ich früher auch schon mal.

Apropos Fahrrad... In ca 6 Monaten darf ich wieder anfangen Fahrrad zu fahren. Allerdings habe ich gar kein Fahrrad mehr.
    Falls jemand im Winter oder Frühling ein stabiles (bin ja nicht der Leichteste) Damenfahrrad mit 28 er Rädern und idealerweise 7 bzw. 8 Gang Nabenschaltung in Rahmenhöhe nicht unter 50, besser so um 53 abzugeben hat, ich hätte dann vielleicht Interesse...
    Herrenrad wäre ja stabiler, aber da komme ich nicht mehr drauf...

Danke fürs lesen, Claus

• Interessant ist der Montagewinkel.

Damit wird die Vorderkante der Tasche von der Ferse weg geneigt - man hat etwas mehr Platz. Radfahrer die Packtaschen nutzen kennen das, dass es je nach Tasche, Gepäckträger und Fahrrad-Geometrie da schon mal eng werden kann. Wird dadurch natürlich unsymmetrisch - kann man aber sehr leicht von rechts auf links umbauen.

Die gleiche Tasche gibt es mit noch raffinierterer Aufhängung: Downtown Two (ortlieb.com). Nachteil (für mich persönlich): Man muss einen Teil der Aufhängung fest am Gepäckträger anbringen und kann damit nicht mehr so flexibel Räder/Seite wechseln oder andere Tasche nutzen. Und ist auch noch bisschen teurer. Erfahrungsgemäß ist das Geld aber bei Ortlieb sehr gut angelegt (zumindest für Vielnutzer. Meines Erachtens Vaude überlegen, obwohl auch Vaude auf Nachhaltigkeit achtet und gute Produkte macht, Taschen auch mal kostenlos repariert nach der Garantie-Zeit).

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• So da meine Ehefrau mein das die Dusche renovierungsbedürftig ist (obwohl erst vor 5-6 Jahren gemacht) habe ich jetzt bei Fa. Schulte im Sauerland ein Angebot für Duschwanne, Duschkabine und Armatur angefragt.
    Ich werd garantiert rückwärts vom Stuhl fallen wenn das ankommt, aber wenn schon dann jetzt einmal richtig.

Diese komplett Duschkabine die ich das letzte mal gekauft hatte war ein echter reinfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!