Pi 400 Kit
Einfach weil ich es haben wollte, Anwendungszweck bisher noch unbekannt.
Angekommen, ausgepackt (Oh wie schön klein), angeschlossen, läuft.
Schick, sehr schick...
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
WoW, hoffentlich mit eingeschaltetem Kodinerds Affiliate Erweiterung https://chrome.google.com/webstore/detai…ngjnplggc?hl=de
wie weit hast du bis zum Fernseher? Ich bei meinen 3m würde bei 77ger nur eine Ecke sehen.@Prospero1980 Das löschen geht unter "Erweiterte Bearbeitung"
Sind ca 5 Meter bei mir
-
-
hier vom Flohmarkt wieder zugeschlagen -> 2 SATA Erweiterungen
-
Gestern bei Kleinianzeigen endlich mal die PlayStation VR Brille V2 für 140€ Inkl Kamera gegönnt, will das endlich mal ausprobieren.
(Jetzt muss ich nur noch einen PS5 Adapter besorgen, die PS4 habe ich vor 3 Tagen verkauft)Sollte es mir gefallen, gehts auf die großen Geschütze zu, Valve und Co am PC.
Naja erst mal schauen, Resident Evil 7 habe ich extra ausgelassen bisher, bin sehr gespannt auf das Erlebnis.
-
-
Viel Spass VR ist geil
-
Soooo
Bezugnahmen auf Wasserschaden
Heute wurde der Parkettboden begutachtet...
Wie vermutet, muss komplett neu verlegt werden, ca 35qm... Kostenpunkt 3-4K Euro...
Dazu Möbel ausräumen und einlagern...aber zuerst wird ab Donnerstag der Boden getrocknet....
Mal schaue ob rein mit der Kohle möglich ist, wenn man auf Hotel verzichtet...
-
-
Im Sinne von Geld abgreifen und anderen Boden verlegen? Ist das deine eigene Wohnung?
In unserer Mietwohnung haben wir auch Parkett. Hab mir das früher immer ganz toll vorgestellt. Aber das ist so empfindlich... Wenn wir mal ausziehen wird das bestimmt spannend. Wenn ich mal selber was bauen/kaufen würde, würde ich wohl auf Fliesen setzen. -
ne, ist meine eigene Wohnung.
Boden wird definitiv wieder so hergestellt wie er war...
Parkett ist (ohne Kinder ^^) einfach genial...Geht nur darum, wenn ich hier raus müsste, wegen Lärm und Platz, da renoviert werden muss. (Estrich in der Küche trocknen, und im Wohnzimmer, sprich, es bleibt mir nur noch Schlafzimmer zum Aufenthalt oder im kleinen Büro, aber da will man keine 8 Stunden am Tag verbringen ^^)
Muss man ja ins Hotel.
Theoretisch könnte ich auf das Hotel verzichten und bei meinen Eltern unterkommen... ob dann eben trotzdem ein Teil der Kosten (da das Hotel gespart wird, und mit corona aktuell eh blöd) an mich ausgezahlt wird... -
-
Im Hotel haste aber auch nicht mehr als in deinem Schlafzimmer nehm ich an.
Kannst nicht irgendwo ne andere Wohnung für nen Monat zwischenmieten, dort kannste auch deine Möbel lagern.
-
78€ für nen xiaomi ax3600 router bei ali. eigentlich wollte ich zuerst den ax6000, da sind mir die preise aber noch nicht angenehm.
der ax3600 wird einen mi4 router ersetzen. der wiederum hat schon einen sich freuenden abnehmer.
ich kenne den xiaomi ax3600 schon von nem bekannten...das teil ist ne richtige ansage.
ggf wird ein ax6000 (wenn die preise mal stimmen) meinen weiteren xiaomi redmi 2100 ersetzen. dann können die beiden ax im mesh arbeiten. -
-
Was ein Zufall @horschte habe mir die zwei gestern angesehen. Benutzt du die Original Firmware oder flashst du die auch, wenn ja, auf welche firmware?
Und warum hat so ein Monster nur drei Lan Anschlüsse..
Stromverbrauch wäre auch mal interessant zu erfahren.
-
Was ein Zufall @horschte habe mir die zwei gestern angesehen. Benutzt du die Original Firmware oder flashst du die auch, wenn ja, auf welche firmware?
mal schauen. openwrt soll ja funktionieren. wobei die originale firmware für normalanwender völlig i.o. ist. kenn die ja von den anderen mi routern.
Und warum hat so ein Monster nur drei Lan Anschlüsse..
weils kein switch ist
Stromverbrauch wäre auch mal interessant zu erfahren.
ja mal schauen. hab bisher auch noch nichts dazu gelesen.
-
-
Leider gibt es in diesem Preisbereich kein (mind.) 2,5GBit Ports. Habe daher erstmal vom Upgrade auf Wifi6 abgesehen und ne Fritzbox mit besseren Antennen genutzt.
-
Der xiaomi ax6000 hat nen 2,5 gbit port, ist aber nochmal etwas teurer.
-
-
Der xiaomi ax6000 hat nen 2,5 gbit port, ist aber nochmal etwas teurer.
Okay, dann ist er einer der wenigen WLAN-Router. Sehr gut.
-
Leider gibt es in diesem Preisbereich kein (mind.) 2,5GBit Ports. Habe daher erstmal vom Upgrade auf Wifi6 abgesehen und ne Fritzbox mit besseren Antennen genutzt.
habe sowohl eine FB 7590 und als Mesh 7530....
Selbst bei 3 Häuser weiter habe ich noch WLAN (zwar lahm aber.....)
Ich rüste erst um wenn ich wieder so einen schnapper wie eben bekomme.....
(FB 7590 aus Auflösung für 40,- - von meinen Tech Mehmet)
-
-
ohne dir nahetreten zu wollen. die 3 häuser und noch weiter schafft ein xiaomi mi 4 router allein...und der kostet etwas über 20€.
ich verstehe immer nicht wie ihr alle auf den fritzboxkram abfahrt. das zeug ist scheisse bei der reichweite und bei übertragungsraten ebenso alles andere als gut. selbst die geschwindigkeit des webif ist einfach nur furchtbar.
und ja, ich hab genug fritzbox zeug im einsatz gehabt...inkl repeater usw usw.
meine fb7590 dient nur noch als dect station und modem. selbst dhcp hab ich ausgelagert. da ist die fritzbox genauso schlecht wie in anderen bereichen.
wie gesagt, nicht böse gemeint. ich wunder mich immer nur wie zufrieden alle damit sind, obwohl die fritzbox gravierende schwächen hat. -
Bin kein AVM Fanboy, komme aber sehr gut mit den Geräten klar. Die TR 064 Schnittstelle finde ich echt gut
Deine genannten Punkte kann ich schon nachvollziehen, mag ein Xiaomi auch besser machen, aber bei einem chinesischen Interface, bin ich direkt raus -
-
Die Fritzbox war noch da. Bei Neukauf wäre es ein Xiaomi oder Redmi Router geworden
-
Bin kein AVM Fanboy, komme aber sehr gut mit den Geräten klar.
ja das webif ist sehr gut strukturiert, das stimmt. aber wenn ich da bspw was umstellen und speichern will, dann geht mir immer die hutschnur hoch. das teil ist so unendlich lahmarschig.
Die TR 064 Schnittstelle finde ich echt gut
sagt auch keiner was dagegen und da ich stimme auch zu. aber bei allem was netzwerk managment und wifi betrifft ist die fritzbox doch nicht mehr als mittelklasse. die bemühungen von fritz da immer mehr zu integrieren hat nur dazu geführt, dass die kiste verdammt viel kann....aber kaum noch was richtig. dem antennendesigner bei fritz müsste man heute noch die hände brechen. seitdem diese stummeldinger anfingen wurde es bei der reichweite ja so mies. ich kann jedem fritzbox wifi nutzer nur mal nahe legen andere router dafür zu testen (nein keine easybox und keinen speedport ). die unterschiede sind gravierend. selbst ein 25€ mi router macht das, wie schon erwähnt deutlich besser.
aber bei einem chinesischen Interface, bin ich direkt raus
es gibt die miwifi app in englisch (glaube mittlerweile sogar auch deutsch umstellbar) und auch globale fw, damit auch sprachen für die neuen modelle. wenns nur allein um die chinesische fw geht, kann man auch auf openwrt umflashen (die originale fw basiert übrigens auch auf openwrt).
Die Fritzbox war noch da. Bei Neukauf wäre es ein Xiaomi oder Redmi Router geworden
leider sind da ja keine modems drin verbaut. ansonsten wäre ich auch schon lange "entfritzt". aber modem und dect station zusätzlich kaufen hab ich dann auch kein interesse.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!