wir heizen damit ein EFH mit Einscheiben Fenster .... egaaaaaal ... ab Oktober Eigenheim dann nichts mehr mit Holz
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Wir haben hier gerade die alte Heizungsanlage durch eine neue ersetzt. Beim nächsten Mal in ca. 20 Jahren wird aber auch auf Gas umgestiegen bzw. diese Hütte verkauft und was kleineres gekauft.
Bei 30m hast du aber sicherlich auch schon einen Spalter oder spaltest du mit einer Axt?
Gruß Hoppel
-
-
Klar Spalter, aber immernoch eine Plackerei..stämme auf 40cm sägen, aufladen, abladen spalten, aufsetzen, reinfahren..
Nunja, wenigstens Bewegung -
Kenn ich Jahrelang gemacht (Vater,Bruder,2 Onkel und Ich) , hab noch nen Kaminofen und ca 15 Meter Holz, danach gibt´s nen Pelletofen.
-
-
-
-
-
wie Baggerlöffel? Hoffe doch mit Inhalt 
welchen inhalt sollten die Baggerlöffel haben?
-
Umzug
Umzugkartons
Leihlastwagen
Übernahme Küche
Diverse Ersatztteile Küche
Gefriertruhe
Neuer Kühlschrank
Esstischgarnitur
Dröfzigtausendliter Wandfarbe
Malerzeug
Treppenpodest damit sich keiner umbringt
Gartenwerkzeug
Diverse Teppiche und Läufer
Duzende Plissees
Große Truhe
Kabelschächte
Roborock H6 weil Staubsauger über 2 Etagen schleppen Scheisse ist
Gasgrill Enders Monroe SIK 4 Pro weil auf einmal Platz für die bucklige Verwandschaft ist
Diverse Grillzubehörsachen
Viel zuviel Dekograffl wie Leinwände und Co.und alles was ich vergessen hab.
Ciao 15.000< € ....
-
-
Viel Erfolg in der neuen Wohnung. Ich hoffe genügend Platz für die Familie (inzwischen ja Groß-Familie) @sualfred
-
Merci.
3 Zimmer 68m² im OG -> 7 Jahre alte Doppelhaushälfte mit Garten, riesiger Hofeinfahrt, Carport, Garage. 3 Schlafzimmer, riesiges Wohnzimmer, eigenständige Küche, großer ausgebauter Keller (wär Platz für ne 25 Mann Lan-Party).
Das was man Wohnfläche zählt: 120m². Nimmt man den ausgebauten Keller dazu und Dachschrägen weggerechnet kann ich also mit guten 150m² gut leben.
Über den Daumen gepeilt 3x soviel Fläche wie zuvor. Da wär sogar Platz für ein drittes Minimi.
-
-
Erstmal Glückwunsch zur neuen Hälfte (ich meine das Haus )
Da wär sogar Platz für ein drittes Minimi.
Geht das denn noch? Hattest Du die Familienplanung nicht für endgültig abgeschlossen erklärt?
-
Noch schieße ich nicht mit Platzpatronen. Keine Ahnung ob die Gebärmutter meiner Frau in den nächsten 3 Jahren mich auf einmal anschreit. Sicher ist sicher. Nicht das ich ne Früh-Midlifecrisis einer Frau erlebe
-
-
Hoffe auch das alles reibungslos verläuft mit den Umzug...sualfred und wünsche dir eine angenehme Zeit in der neuen Wohnung.
-
Erzaehl mal wenns/wie es weitergeht!
Frist verstrichen, alte Tonne steht immer noch da, keine Reaktion.
Mal Montag nochmal durchtelefonieren, ansonsten guck ich mal, dass ich mich da an den Ratschlag aus einem anderen Forum halte:ZitatUnd wenn Anwälte Geld verdienen, weil Zeitgenossen beratungsresistent, dann ist das eben so.
Da wir seit gestern laut Statistik für die nächsten 18 Jahre durchschnittlich insgesamt 130.000€ ausgeben, habe ich im Moment weniger die Zeit und Nerven dafür. Hernach gehts erstmal wieder ins KH. -
-
2tb ssd um eine weitere nvidia shield pro aufzurüsten
-
2tb ssd um eine weitere nvidia shield pro aufzurüsten
Welches Modell meinst du? Willst du die SSD in einer 2015er Pro einbauen oder als USB-Speicher an eine 2019er Pro hängen?
Gruß Hoppel
-
-
Welches Modell meinst du? Willst du die SSD in einer 2015er Pro einbauen oder als USB-Speicher an eine 2019er Pro hängen?
Gruß Hoppeldie ssd wird die interne festplatte einer nvidia shield pro ersetzen.
-
16€ für ein E3D v6 Bowden Kit - will mal meinen Anet A8 auf Bowden umsrüsten mal sehen ob dadurch die Qualität noch etwas besser wird.
-
-
220€ für ne ROG Strix Vega 64
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!