War auch schoppen. Was soll ich sonst mit der ganzen Freizeit tun
Line 6 HX Stomp Endlich keine Boxen mehr schleppen
Dremel Micro
Einen Haufen Kabel
War auch schoppen. Was soll ich sonst mit der ganzen Freizeit tun
Line 6 HX Stomp Endlich keine Boxen mehr schleppen
Dremel Micro
Einen Haufen Kabel
Dopfen geht immer - egal in welcher Form Los, kaufen!
Oh, was mir für eine Kastneform noch einfallne würde sind:
- Rohrnudeln
- Schichtfleisch-Gulasch
- Aufläufe
- Braten
Rechteckig für den Herd:
https://www.amazon.de/IBILI-411218-Rechteckige-Tamagoyaki-Pfanne/dp/B0056Y448Y?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
(habe gerade nicht genau das Modell gefunden was ich habe)
Eigentlich initial natuerlich fuer Tamago gekauft, aber dadurch dass das Teil so klein ist eignet sich das auch sehr gut fuer kleine Portionen mit wenig Oel zu "fritierien" (also nur halbe hoehe Oel). Fritierte Sushirollen , bissl Tempura, ein fritierte Currywurst, kleiner fritierter Fisch, etc. pp. Wuerde auf jeden Fall jetzt ein moeglichst tiefes kleines rechteckiges kaufen.
Da hatte ich mal tief in die Tasche gegriffen, wollte aber das Teil mit den tiefsten Rillen, damit das auch ein echtes Grillergebnis produziert. Die ganzen Alu-Teflon-zu-flache-Rillen-Pfannen "kannste wegschmeissen" (IMHO). Habe ja keinen echten Grill. Natuerlich nervig zu reinigen wenn man das nicht richtig nutzt/saeubert, aber inzwischen habe ich das raus. Natuerlich auch fuer den Ofen geeignet/gedacht, Roastbeef oder so.
Fuer beide Teile / Anwendungen braucht man natuerlich eine gut funktionierende Abzughaube, ansonsten hat man sofort versiffte Kueche.
Neue Displates incoming Es gibt(angeblich nur bis gestern, geht aber noch) einen Discount Code für 40% Rabatt bei 4 oder mehr Plates. Für mich insgesamt 5 Stück und ein Kumpel hat sich drangehangen mit 3.
Code: BDAY
4 in L und 1 in XL:
https://displate.com/displate/431822 in XL fürs Esszimmer
und diese hier in L fürs Büro. Die kommen an die Wand hinter den Schreibtisch:
https://displate.com/displate/705939
https://displate.com/displate/841092
Bei Star Wars displayts gibt es bis Sonntag 40% mit Code (Empire40).
Ich habe nun insgesamt 3 Döpfe.
Ich ringe noch mit mir selber, wegen der Kastenform. Bis auf Lasagne und Brot hätte ich keine weitere Verwendung dafür.
Wofür nutzt du sie?
Gulasch und Brot.
An Lasagne hatte ich noch nicht gedacht.
Gulasch ?
Sorry , muss mal die neuen smileys ausprobieren
Wo man das Kastenbrot drin macht macht man natuerlich auch das Gelee oder die Suelze damit es genau aufeinander passt. Oder den Leberkaese.
Guck am besten nach einer Kastenform mit Antihaftbeschichtung und antihaftbeschichtungs-deckel. Mit Deckel etwas teurer, aber prima zum stuerzen, anrichten eines Kuchens und im Kuehlschrank lagern.
Ein gut gepfleger und regelmäßig benutzter Dopf hat eine absolut gute Antihaft Beschichtung
Gulasch und Brot.
An Lasagne hatte ich noch nicht gedacht.
Geht auch im runden Dopf
Ein gut gepfleger und regelmäßig benutzter Dopf hat eine absolut gute Antihaft Beschichtung
Kann ich nur bestätigen !
Man kann so vieles in solch einen Dopf machen, im engeren Sinne ist es aber ein Schmortopf. Aber ...
Säurehaltige Gerichte (z.B tomatenhaltig, mit Essig usw.) zersetzt (kann) auf Dauer die Patina, macht den Dopf aber nicht kaputt, gegebenen falls neu einbrennen. Für solche Einsätze würde ich dann lieber auch einen beschichteten Bräter (z.B. Emaille) nehmen.
Tschau nepo
P.S. Wollte auch nur mal die neuen Smileys ausproieren
alles gute und bleib gesund.....
Alles gute Boogie,
und noch viele gute Jahre noch mit Deinen Hobby's.
Hier dann meine Einkäufe der letzten Woche....
2 x 10TB WD White Label
2 x 1TB WB Blue SSD
1 x SATA->USB Connector
1 x PCIex1-> Adapter auf SATA3
Alles für das NAS und eigentlich "unnötig". Aber man will halt was zum Spielen haben,
Jetzt liebäugele ich noch mit einem i3 auf Basis von mITX, um das NAS ein wenig performanter zu machen.
350€ für die kleine Emmy.
Gestern ausm Tierheim geholt.
Ist eine Hündin (irgendwas gemischtes) die grundsätzlich als Frischling in Rumänien aus dem Mülleimer gefischt wurde.
Jetzt hat sie bei uns ein neues Zuhause.
Edit:
Sorry, keine Ahnung warum die Bilder vom Handy aus hochgeladen um 90 Grad gedreht werden.
Es gibt tatsächlich andere schöne Hunde außer Dackel, ich bin ja erstaunt Will auch endlich
350€ für die kleine Emmy.
sehr schön!
Haben wir auch im Oktober so gemacht, unsere olle Mix-Dame aus Kroatiien sieht so aus:
500er Eklasse, 5 Jahre alt für 32k, man gönnt sich ja sonst nichts
Das war noch ein schönes Auto...mal abgesehen von Verbrauch.
Jo. Finde auch das die meisten Automodelle von Version zu Version schlechter aussehen.
Frage mich, wieviel schlechter ein heute designtes Auto waere was so schoen aussieht wie von frueher.
Ok, bissl mehr Luftwiderstand.. wie schlecht ist das wirklich
Und evtl weniger Platz um Puffer fuer Sicherheit zu bauen.
Tuerbreite, Stollen, etc.. Weiss aber nicht, ob das wirklich frueher weniger war.
Mag ja die Kastenformen auch. Gibt ja den gemeinen Witz fuer Volvo:
Warum war der Designer des Volvo mindestens 5 Jahre alt ?
Wenn er 4 Jahre alt gewesen were, dann waren die Raeder auch noch rechteckig gewesen.
Weiss leider keinen fiesen Witz uebr die heutigen designs *seufz*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!