Meine Meinung kennt sie, darum durfte sie das Scheissding auch selbst bezahlen
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Raus mit der Kohle hatte ich die letzten Wochen und Monate genug....ich sag nur Hochzeit
Aber nun is vorbei und Geld kann wieder für nerdige Dinge geopfert werden
-
-
der user name passt
Ne Spaß herzlichen GlückwunschIch kauf immer einfach und sage meiner besseren Hälfte, dass wir das brauchen
-
Sooo, ein paar Sachen habe ich gestern gut geschossen und meine Spiele Konsole die ich schon länger auf dem Schirm habe kann endlich Form annehmen.
http://www.asrock.com/mb/Intel/H170M-ITXac/ = 80,- € Amazon Rückläufer
SilverStone SST-FTZ01S [Anzeige] = 17,50 € refurbished von Silverstone mit GarantieDas Gute ist daß das Board auch EEC RAM frisst denn ich habe hier noch 16GB rum liegen welcher in meinem Server nicht funktionierte.
Verbaut werden dann noch eine 8-10 TB 3,5 Zoll HDD, 1TB m.2 und 2x 2TB 2,5 Zoll HDD´s
Beim Netzteil schaue ich mal noch ein bisschen bis ich einen richtigen Schnapper mache.
Da es möglich ist einige Emulatoren in 4K zu spielen wollte ich mal fragen ob jemand eine Hilfestellung geben kann was ich an Grafikkarte benötige?Ps: Es ist die erste Grafikkarte die ich verbaue daher habe ich da relativ wenig Ahnung aber ein 1080 wäre mir da zu fett. Mein Preisrahmen wäre 100 -200 Euro.
Viel lustiger ist eigentlich das ich garnicht Spiele da mir die Zeit fehlt aber man weiß ja nie und haben ist besser als brauchen
-
-
Gerade ein ASRock J3455M bestellt. Dann kann mein System endlich H265 ruckelfrei und 4K bei Bedarf abspielen.
An dem Board ist ja mal gar nichts drann. Nicht mal Optical-Out.
Aber dafür nen LPT und COM-AnschlussIch hab das J4205 ITX, das ist noch nen Ticken besser und hat sogar (das für mich wichtige) TosLink.
-
Yup. Hatte ich auch auf dem Zettel. Aber für meinen HTPC reicht das kleine vollkommen aus.
Werde berichten -
-
....... was ich an Grafikkarte benötige?
Ps: Es ist die erste Grafikkarte die ich verbaue daher habe ich da relativ wenig Ahnung aber ein 1080 wäre mir da zu fett. Mein Preisrahmen wäre 100 -200 Euro.
Viel lustiger ist eigentlich das ich garnicht Spiele da mir die Zeit fehlt aber man weiß ja nie und haben ist besser als brauchen
Dann würde ich auch die 200 ausgeben und mir eine 1060 besorgen.
https://m.alternate.de/mobile/details…&q=Gtx+1060&s=0 -
Dichtungssatz, Kupplungsteile, diverse Muttern / Schrauben, Gummis und Kugellager ... na hoffentlich brauch ich nicht noch mehr für das Getriebe. was das wieder kostet
-
-
Soll ich mir solch eine 1060 kaufen oder eine mit mehr Lüftern? Ich möchte die Kiste so leise wie nur möglich haben? Oder evtl. eine Lüfter Mod machen um das Ding max cool zu halten.
Da ich momentan in meinem Server einen extrem oversized CPU kühler verbaut habe ist die CPU bei 27-32 °C und ich überlege sogar noch ob ich die CPU köpfe um sie noch kühler zu bekommen
Soetwas wird natürlich auch in/von meiner Konsole erwartet ohne zu übertakten. Die Laufruhe und der scheinbare Silent Modus steht im Vordergrund.
Sehe ich das Richtig das ich 4K wenn dann nur über den DVI Port erreichen kann? Es geht nur um Emulatorenspiele...
-
Emulatoren in 4K ausgeben?
-
-
Ja, das geht. Bspw. Dolphin-Emu kann das, wenn eine entsprechende Rechenleistung vorhanden ist...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
wenn eine entsprechende Rechenleistung vorhanden ist...
falls es die auch schon gibt
-
-
Naja, ich habe ein paar Videos gesehen wo unser Pentium im Vergleich zum i5 getestet worden ist und ich war sehr überrascht oder ich habe mal Glück uns schiesse mal einen i7 770 (ohne k) mal günstig. Über ryzen habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht aber ich glaube das wäre extrem oversized .
Die nächste Hardware wird nächsten Monat gekauft und ich werd halt im Vergleich sehen wo ich den besten Schnapper mache... Das ist mir aber alles nicht so wichtig da ich ja eh nicht spiele also kann ich auch warten
la
Was beim Server aber nicht der Fall war da ich diesen täglich nutze.Da ich ein 1151 er Sockel Board gekauft habe würd ich natürlich gern ein Pentium verbauen aber da dieses 2 Lan Anschlüsse hat könnte ich mir auch Vorstellen wenn ich noch einen effizienten Prozessor finde einen Router/ Firewall daraus zu bauen
-
falls es die auch schon gibt
Warum nicht? Ich hab einen i3 Haswell und ne gtx750ti und kann MarioKart in HD spielen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
-
Ja, das sollte lt. dem was ich gesehen habe auch ausreichen aber leider bin ich etwas verrückt was dies angeht. Man muss aber schon abstriche machen weil besser geht immer.
Man kann zwar mit Kanonen auf Spatzen schiessen aber ich bin dann doch eher der der Maschienengewehre vorzieht -
Du hast mein vollstes Verständnis dafür...
Für mich war vor 2 1/2 Jahren HD das Ziel und das geht echt super... auch das starten der Spiele aus Kodi heraus ist genial... und nach dem Spielen Dolphin per FB verlassen und schon ist man wieder in Kodi...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
-
Ich bin ein Freund von Launchbox/ Bigbox als Frontend und dieses könnte man auch in Kodi einbinden aber ich möchte absichtlich Kodi von der Konsole trennen denn der höhere Stromverbrauch soll wirklich nur zum Spielen verwendet werden. Für Kodi reicht dafür auch ein lowend Gerät aus. Außerdem habe ich zuviele Cases hier rumliegen die echt teuer waren und super schön sind aber da diese passiv gekühlt sind macht sich das nicht so gut mit Spielen.
Ich habe seit meinem Server voll Bock auf basteln bekommen und einiges über die Jahre an Erfahrungen sammeln können gerade was Belüftung eines Systems angeht. Daher möchte ch das Thema mit dem Basteln auch sein lassen und endlich nicht mehr die Eierlegende Wollmilch Sau suchen sondern seperate Geräte erstellen sonst basteln man nach jedem update oftmals wieder rum und das klaut einfach zuviel Lebenszeit
-
Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber für solche Diskussionen wär vielleicht nen eigener Thread angebracht.
Nur damit das Grundthema nicht zu kurz kommt
-
-
Hab den TV hier bei nem Deal für 899 CHF erworben:
http://digitec.ch/de/s1/product/samsu…6400-65-4k-lcd-tv-5711963Also ich muss schon sagen, auf so einem riesen Gerät kann man sich nicht-HD Material fast nicht mehr rein ziehen. Dafür ist das Bild schlicht und einfach zu gross. Fussball geht ja mal gar nicht. Ausser ich stehe in die Küche X_x. Was für ein Glück, dass ich nur WM und EM schaue. Da werden die Spiele zum Glück auf den freien HD Sendern übertragen.
Die mitgelieferte Fernbedienung ist ein Witz. Wollen die einen verarschen? Schaut euch das erbärmliche Ding mal an:
http://www.ebay.com/itm/Samsung-Re…n4AAOSwFJBZPtVEUnd die Reaktionszeiten sind... naja... mir kommt es vor, als wäre mein 5 jähriger TV schneller beim Senderwechsel. Auch die Aufstartzeit bis der TV nach dem Einschalten ohne Ruckeln und Verzögerungen durch Menüs usw. navigiert werden kann scheint mir recht hoch.
Wie man sieht hält sich die Freude bisher in Grenzen. Ich muss mir demnächst mal eine Blueray rein ziehen und vlt etwas 4K Kontent... Bis jetzt nur Free-TV und eine Folge Brooklyn99 in 720p geschaut.zurück zum Topic: Habe bereits erneut zugeschlagen und die Kohle raus geschmissen. Diesmal in flüssiges investiert:
https://www.thewhiskyexchange.com/p/32811/ben-ne…r-old-signatory
solange der eigene Jahrgang noch erschwinglich ist, sollte man zuschlagen. In 5-10 Jahren wird sowas unbezahlbar sein. Oder zumindest jenseits von jedem gesunden Preis/Leistungs Verhältniss. -
Ich probier die hier mal aus:
https://www.amazon.de/gp/product/B00C24Y4LS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Hab aktuell im Wohnzimmer ein Fritz Dect200 mit Zeitschalter. Aber es stört mich weil der TV direkt angeht und weil mein Pi dann immer hart getrennt wird. In die permaneten Steckdosen kommt dann das Pi.
Wo ich die Fritzdose anschliesse weiss ich noch nicht. Vielleicht irgendwo im Büro.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!