Kann man bestimmt auch dafür verwenden
Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Den 'Papst' in Verbindung mit Gaststätten sei in diesem Zusammenhang auch einmal erwähnt
-
-
Hab mir für 25€ mal das Mi Band 4 vorhin gekauft
-
endlich nach 5 Jahren ein neuer PC, und ja bescheuert, aber geil
be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX
1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E1T0BW)
32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Goldgeändert in den Ryzen 7 3800x. Weil bis AMD in die Puschen kommt ist wohl meine Elternzeit vorbei
-
-
GU10 Lampen von Innr:
https://www.amazon.de/gp/product/B07KT98J3Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]3 Hue Fernbedienungen aus unserem eigenen Flohmarkt hier
Und Dampfkrams Einen Drop Solo, einen Bottleopener für die Chubby Gorilla Buddeln und 'Rick Limes' von The Vaping Flavour.
-
Habe grade günstig(?) einen 1230v3 ersteigert, für 60€ auf ebay. Denke das ist in Ordnung.
-
-
Symcon Lizenz, 250 €
-
Habe grade günstig(?) einen 1230v3 ersteigert, für 60€ auf ebay. Denke das ist in Ordnung.
Preis ist ok. hatte seinerzeit fuer 1231v glaube ich 250 neu gezahlt.
Hatte vor vielen Jahren eine gebrauchte fette Xeon CPU gekauft, die massenhaft auf ebay angeboten wurden. Da wurden anscheinend seinerzeit Rechenzentren aufgeruestet und die alte Hardware von Schrottverwertern auf ebay verkloppt. Die CPU hat sich dann nach kurzer Zeit als matschig erwiesen (Abstuerze einmal pro tag oder so). Meine Theorie ist jetzt, dass in so einem Rechenzentrum die Arbeitspferde ziemlich auf die Knochen geknechtet werden und danach nur noch zur Wurst taugen. Wenn auf sowas z.b. nur Facebook Software drauf lief, kann so eine Matschigkeit im schlimmsten Fall schon in das Betriebsmodell eingepreist sein.
Denke mal, in deinem Fall (low-end CPU) war das privat Verkauf, solange der Vorbesitzer die nicht thermisch missbraucht hat sollte das problemlos sein. "Gepflegtes Vorzeigepferd aus Einzelgrundstueck mit Rasenflaeche" oder so
-
-
GU10 Lampen von Innr:
https://www.amazon.de/gp/product/B07KT98J3Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]3 Hue Fernbedienungen aus unserem eigenen Flohmarkt hier
Wenn man keine Lust hat, ein komplettes Smart-Home system aufzusetzen (kein Controller), kriegt man fuer solche Gluehbirnen vielleicht auch einfach einen Unterputzsender, den man in existierende Wanddose fuer Schalter einbauen kann ? Idealerweise halt etwas was sowohl ?Zigbee? Sender fuer die neuen birnen hat, als auch ZigBee Schaltaktor fuer die existierend geschaltete Leuchte.
-
Denke mal, in deinem Fall (low-end CPU) war das privat Verkauf, solange der Vorbesitzer die nicht thermisch missbraucht hat sollte das problemlos sein. "Gepflegtes Vorzeigepferd aus Einzelgrundstueck mit Rasenflaeche" oder so
Genau, war privat. Wie würde sich denn sowas bemerkbar machen? Vergleichsweise hohe Temperaturen?
-
-
Genau, war privat. Wie würde sich denn sowas bemerkbar machen? Vergleichsweise hohe Temperaturen?
Seinerzeit einfach durch die grosse Zahl der CPUs die gleichzeitig angeboten wurden. Da hatte so ein Verkaeufer schon mal 100 Stueck oder mehr. Ansonsten halt wohl die higher-end models, die halt in data-centers eingesetzt werden, frag mich aber nicht, was das im Moment ist. Dual-Socket faehige CPUs sind aber sicherlich verdaechtiger, dass die schon mal gute arbeiten mussten.
-
@te36
Ich meinte eigentlich den thermischen Missbrauch -
-
-
Cool, zu welchem Preis? Die Objektive werden teuer!
-
-
Bestelle erst, entweder nackig um rund 1300, oder in nem passenden Bundle.
Jep, Objektive und Zubehör werden noch teuer. -
@te36
Ich meinte eigentlich den thermischen MissbrauchSo Intel CPUs sollen ja eigentlich temperaturnmaessig nicht kaputt zu kriegen sein, weil die sich automatisch runterregeln wenn sie ihre maximal temperatur erreichen. Aber die altern halt, und je laenger sie heiss laufen, desto schneller wohl. Wenn also ein PC privat betrieben wird, gibt es eigentlich wenig gruende das die CPU schnell altert, weil die halt nur relativ wenig Zeit unter vollast verbringt. Im Rechenzentrum ist halt hohe Last normal, deswegen schnellere Alterung. Missbrauch fuer mich ist dann zuhause eigentlich nur schlechte Lueftung, da altert dann die CPU schneller ohne dass sie dabei sinnvolle Arbeit geleistet hat.
Testen eigentlich am einfachten durch laufen lassen eines guten testprofiles das die CPU halt busy haelt fuer sagen wir mal 48 stunden. Wenn dabei nix abstuerzt kann wuerde ich sie fuer stabil erklaeren. Bei meiner CPU hab ich so einen test vergessen zu machen, und als ich dann ein paar monate spaeter anfangen wollte einen sack voll medium zu komprimieren (100% CPU load auf allen cores) ist die kiste halt nach 8..24 stunden abgestuerzt. Obwohl ich den fettesten Luefter spendiert habe den ich finden konnte.
-
-
Wenn man keine Lust hat, ein komplettes Smart-Home system aufzusetzen (kein Controller), kriegt man fuer solche Gluehbirnen vielleicht auch einfach einen Unterputzsender, den man in existierende Wanddose fuer Schalter einbauen kann ? Idealerweise halt etwas was sowohl ?Zigbee? Sender fuer die neuen birnen hat, als auch ZigBee Schaltaktor fuer die existierend geschaltete Leuchte.
Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich hab die gestern easy mit meiner Hue Bridge verbunden und auf meine Harmony Fernbedienung gelegt
-
Gerade mal hierbei zugeschlagen:
Haben aber einen Warehouse Deal genommen mit sehr gutem Zustand (mal schauen was das genau bedeuten wird) + nen 50€ von meiner Tauchermaske letztens ergibt insgesamt 358,24€.
Wenn er jetzt optisch wirklich "gut" ist, dann bin ich mehr als zufrieden.
-
-
So Intel CPUs sollen ja eigentlich temperaturnmaessig nicht kaputt zu kriegen sein, weil die sich automatisch runterregeln wenn sie ihre maximal temperatur erreichen. Aber die altern halt, und je laenger sie heiss laufen, desto schneller wohl. Wenn also ein PC privat betrieben wird, gibt es eigentlich wenig gruende das die CPU schnell altert, weil die halt nur relativ wenig Zeit unter vollast verbringt. Im Rechenzentrum ist halt hohe Last normal, deswegen schnellere Alterung. Missbrauch fuer mich ist dann zuhause eigentlich nur schlechte Lueftung, da altert dann die CPU schneller ohne dass sie dabei sinnvolle Arbeit geleistet hat.
Testen eigentlich am einfachten durch laufen lassen eines guten testprofiles das die CPU halt busy haelt fuer sagen wir mal 48 stunden. Wenn dabei nix abstuerzt kann wuerde ich sie fuer stabil erklaeren. Bei meiner CPU hab ich so einen test vergessen zu machen, und als ich dann ein paar monate spaeter anfangen wollte einen sack voll medium zu komprimieren (100% CPU load auf allen cores) ist die kiste halt nach 8..24 stunden abgestuerzt. Obwohl ich den fettesten Luefter spendiert habe den ich finden konnte.habe als Test bei meinen alten.p4 gerne farbrausch 22 - ein Schlag (glaube ich) genommen..... Wenn der sauber lief - dann war CPU in Ordnung.....
https://www.kuehlbox.wtf/download/demos…r-022_final.zip
Geiles Teil.... Auch heute noch
-
Macht der schoen auf allen Cores power ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!