Letzteres ist bewährt, sauber und garantiert ohne Nebenwirkungen durch Ausdünstungen oder irgendwas anderes.
Und man hat es fast immer dabei Aber ja, die Mucine im Speichel sind für sowas besser geeignet, als einfaches Wasser
Letzteres ist bewährt, sauber und garantiert ohne Nebenwirkungen durch Ausdünstungen oder irgendwas anderes.
Und man hat es fast immer dabei Aber ja, die Mucine im Speichel sind für sowas besser geeignet, als einfaches Wasser
Hallo,
ja genau die Mucine
https://de.wikipedia.org/wiki/Mucine
ps. Ehrlich gesagt, jetzt weis ich endlich was dafür verantwortlich ist
von da kommt auch die Redewendung, wenn einem die Mucine im Mund zusammen läuft...
Hi.
Ich habe gerade 25€ für einen Bausatz raus gehauen... Kennt jemand noch "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"? Ich meine nicht den Kinofilm vom letzten Jahr, sondern die Fernsehserie der Augsburger Puppenkiste aus den 1960er Jahren.
Die Lok "Emma" gibt es aktuell als Bausatz auf eBay. Ich konnte einfach nicht widerstehen...
"Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr
Nun, wie mag die Insel heißen, ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland."
Hi.
Ich habe gerade 25€ für einen Bausatz raus gehauen... Kennt jemand noch "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"? Ich meine nicht den Kinofilm vom letzten Jahr, sondern die Fernsehserie der Augsburger Puppenkiste aus den 1960er Jahren.Die Lok "Emma" gibt es aktuell als Bausatz auf eBay. Ich konnte einfach nicht widerstehen...
"Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr
Nun, wie mag die Insel heißen, ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland."
ja, ich kenne es noch - auch das Lied -was meine Kinder lieben.......
Erinnert mich an die verarsche der DB mit Bild - möchte nach Lummerland.....
Ein Brüller.....
Habe mir auch mal was gegönnt - ohne das Frau tobt
[Verkaufe] HTPC - Gehäuse + Asrock J4205 + 4GB DDR3 RAM + 300W Netzteil + BD-Laufwerk
"So, Feierabend Emma!"
Mein Navi war / ist defekt da habe ich mir ein neues gekauft mit ein Auto drum herum.
cc2531 stick + ccdebugger + adapter für irgendwas um die 15€ insgesamt.
kam gestern an...stick geflasht und damit die hue bridge überflüssig gemacht.
funktioniert alles wie gewollt mit zigbee binding in openhab.
wer braucht ne hue bridge?
[Verkaufe] Hue Bridge 2.Gen
cc2531 stick + ccdebugger + adapter für irgendwas um die 15€ insgesamt. [...]
Du hast doch auch Xiaomi Aktoren, oder? Warum machst du das Gateway nicht überflüssig? (oder setzt du das schon gar nicht mehr ein?)
Die Gateways nutze ich auch als Licht und Soundmodul. Daher haben die nen Nutzen und bleiben im System
Für meinen Popis einen neuen Stuhl
Die Gateways nutze ich auch als Licht und Soundmodul. Daher haben die nen Nutzen und bleiben im System
Die Gateways braucht man aber weiterhin für Firmwareupdates der einzelnen Geräte oder? (Beispiel:Ikea)
Ah ja, dann macht das natürlich Sinn.
@bennySB Gute Frage, interessiert mich auch!
Bei xiaomi gibt's kaum Updates. Die Sensoren funktionieren einfach
Hab mein gateway auch als Nachtlicht im Flur.
Bei Xiaomi gibt's nur Updates wenn neue Geräte eingepflegt werden.
Ansonsten funktioniert das ganze einfach wie @killercornyschon geschrieben hat.
Sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
@horschte mit welcher firmware hast du den stick geflasht? Funktionieren mit dem stick und dem oh zigbee binding auch die xiaomi sensoren ohne xiaomi bridge?
Frage nur weil nächste woche mein stick kommt und ich eigentlich eigentlich zigbee2mqtt testen wollte. Falls ich es schaffe den stick mit einem esp8266 statt mit einem debugger zu flashen...
mit welcher firmware hast du den stick geflasht
mit der hier CC2531ZNP-Pro-Secure_LinkKeyJoin.zip
Funktionieren mit dem stick und dem oh zigbee binding auch die xiaomi sensoren ohne xiaomi bridge?
ja soll wohl funktionieren. hab es wie vorher schon geschrieben aber nicht getestet und auch nicht so in betrieb weil ich die xiaomi gatways auch so im system habe und auch behalten werde.
interessant. Ich habe geglaubt, dass die xiaomi dinger nur mit zigbee2mqtt, nicht aber mit dem normalem zigbee binding funktionieren. Da stellt sich dann natürlich die frage: wozu zigbee2mqtt?
das zigbee2mqtt wird extrem aktiv gepflegt...falls du eine komponente hast die recht neu ist wird da wohl die höchste chance bestehen das es erkannt wird.
so recht kann ich dazu nichts sagen...für mich stand von anfang an fest, dass ich nur meine hues damit betreiben will.
ich hab nichts gegen die gatways...durch die led und das soundmodul sind sie vielseitig einsetzbar. ausserdem brauchen sie keine internetverbindung nach dem einrichten der geräte.
gerade mal auf die schnelle nen xiaomi temp/humsensor vom zigbee binding suchen lassen
geht also wie du siehst....
danke fürs testen!
gern...wenn du dich mit zigbee2mqtt eingearbeitet hast kannst du ja gern mal berichten was nun besser ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!