@noob_at_pc
Autsch...Küche ist schon ein teurer Spaß^^

Der "Raus mit der Kohle" - Thread
-
don -
22. September 2014 um 19:18 -
Erledigt
-
-
wenns nach mir geht, würde die noch teurer werden ... aber das Budget sagt nööö
-
-
ambilight in der küche und als quelle der htpc im wz
?
-
Haha nein
Komplett unabhängig voneinader. Küche ist klar und Ambilight halt fürs WohnzimmerTV.
Aber die Idee ist gut, merk ich mir.
-
-
12k für eine Küche
Küche ist teuer.
Aber wenn man bedenkt, dass die irgendwie ein Lebensmittelpunkt ist (evlt. noch, wenn man eine Wohnküche hat) und gleichzeitig irgendwie Arbeitsplatz/Werkstatt und dann auch noch zig Jahre halten soll, ist das ganze nicht mehr soviel Geld.
Darf man Fragen, was die Küche so für Features hat? -
Endlich mal einen "gescheiten" RTL-SDR DVB-T Dongle zum Rumspielen, wenn meine neue ADS-B Antenne angekommen ist.
-
-
Küche ist teuer.Aber wenn man bedenkt, dass die irgendwie ein Lebensmittelpunkt ist (evlt. noch, wenn man eine Wohnküche hat) und gleichzeitig irgendwie Arbeitsplatz/Werkstatt und dann auch noch zig Jahre halten soll, ist das ganze nicht mehr soviel Geld.
Darf man Fragen, was die Küche so für Features hat?Klar! Nolte-Küche ... also Vollholz, Egal ob Arbeitsplatte, Rückwand oder Boden von der Schublade, einfach geil! Also in die 1m breite Schublade unter der Herdplatte stehen absofort 3 volle Kästen Bier und der Boden biegt sich kein Millmeter
Features? nix besondres ... alle 5 E-Geräte, 6lfm Küche mit Schränken, Apothekerschrank, Hängeschrank und vorallem Schubladen statt "normale" Schränke, Verkleidete Wand, Sitzbereich gegenüber der Herdplatte ... Und Kochinsel versteht sich -
12k geht ja noch.
Bei mir hättest die Küche für die Hälfte bekommen. Hättest nur selber aufbauen müssen -
-
Achja, Aufbau inklusive, genau
Aber vorsichtig mit solchen Aussagen, ich nehme sowas gerne mal in Anspruch ...
-
Endlich mal einen "gescheiten" RTL-SDR DVB-T Dongle zum Rumspielen, wenn meine neue ADS-B Antenne angekommen ist.
Mal ne Frage dazu: Was kann man damit Empfangen bzw. für was willst Du das verwenden?
DVB-T2? DAB+?Paul
-
-
... für was willst Du das verwenden?
DVB-T2? DAB+?Hauptsächlich für SDR (und da wiederum vorrangig ADS-B).
Aber ich hatte auch vor, damit die Protokolle meiner 433MHz Geräte (Steckdosen, Wetterstation) zu sniffen, damit ich sie leichter in FHEM bekomme.
Letztendlich kannst Du damit aber im Prinzip alles empfangen, was zwischen 500 kHz und ~1.7 GHz liegt. Und wenn es einen passenden Decoder (per SDR) gibt, dann sind vom simplen Radio hören über diverse Pager Dienste, Satellitenbilder, Mithören der Kommunikation mit der ISS, etc. die Möglichkeiten recht groß, was man damit Empfangen und Interpretieren kann. Siehe hier: https://www.rtl-sdr.com/about-rtl-sdr/
-
Klar! Nolte-Küche ... also Vollholz, Egal ob Arbeitsplatte, Rückwand oder Boden von der Schublade, einfach geil! Also in die 1m breite Schublade unter der Herdplatte stehen absofort 3 volle Kästen Bier und der Boden biegt sich kein Millmeter
Features? nix besondres ... alle 5 E-Geräte, 6lfm Küche mit Schränken, Apothekerschrank, Hängeschrank und vorallem Schubladen statt "normale" Schränke, Verkleidete Wand, Sitzbereich gegenüber der Herdplatte ... Und Kochinsel versteht sichEine Küche kann nicht genügend Schubläden haben!
Ich träum ja immer von einer, bzw. zwei Gaskochplatten. Ist halt schwer mit der bessern Hälfte, weil Gas ist ja gefährlich.. -
-
Neue Reifen + und ne neue Brille incl Gläser. Bin ich froh das ich beides nicht jedes Jahr neu brauche
-
Ich stell meine Frage einfach mal hier rein, weil ich für das Thema keine extra Diskussion aufmachen will und das ganze auch eher wenig mit kodi oder Heimcinema zu tun hat
Hat jemand Erfahrungen mit Action Kameras a la GoPro?
Da gibt es ja Unmengen an unterschiedlichen Kameras von 50-500 Euro. Welche können was? Auf was muss man achten?
-
-
bei mir ist es heute ein Einsteiger-Notebook für meine Schwester geworden.
Bei dem Versuch die 9 Jahre alte Möhre zu reparieren war mir der Lüfter und überhaupt alles ein graus. Das Ding funktioniert, geht dann aber zu EbayEs ist ein Lenovo v130 mit n5000 und 8GB Ram für 300€ geworden
-
Ich stell meine Frage einfach mal hier rein, weil ich für das Thema keine extra Diskussion aufmachen will und das ganze auch eher wenig mit kodi oder Heimcinema zu tun hat
Hat jemand Erfahrungen mit Action Kameras a la GoPro?
Da gibt es ja Unmengen an unterschiedlichen Kameras von 50-500 Euro. Welche können was? Auf was muss man achten?
Ich glaube du musst dich eher fragen was du genau möchtest und danach suchen..ist einfacher
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Yi Cam gekauft (damals Full HD) und hab für knapp 80 Euro einen Haufen Zubehör dazu bekommen. Bildqualitätä etc absolut gut...gibt auch viele Youtube Videos wo du Aufnahmen im Direktvergleich sieht.
Was ich dir definitiv sagen kann...Ich habe diese Kamera nicht halb soviel gebraucht wie ich mir vorgenommen habe...ein paar mal am Motorrad, paar mal Ferien und das wars dann auch schon..Reallife ist besser als danach irgendwelche Aufnahmen anzuschauen. -
-
Ich glaube du musst dich eher fragen was du genau möchtest und danach suchen...
Jupp - genau das.
Ein Freund von mir hatte eine recht preiswerte Cam fürs Geocachen gekauft und war tagsüber im freien Feld ganz zufrieden damit. Aber kaum wurde es etwas dunkler (Wald, Höhle, Bunker, ...) waren die Videos ein einziges Rauschfest.
Jetzt hat er eine Sony (oder GoPro), die zwar um einiges teurer war, aber ihm die Qualität liefert, die er - auch bei dunkler Umgebung - möchte.
-
Ich glaube du musst dich eher fragen was du genau möchtest und danach suchen..ist einfacher
Eigentlich will ich das Ding primär für den Urlaub kaufen. Im Juli & August möchte ich reisen gehen und fände es cool, wenn ich dabei ein bisschen was Filmen kann, was ich später zu einem 5-10 Minuten Video oder vlt auch einem längeren 30 Minuten Video schneiden kann. Einfach um eine schöne Erinnerung an die Reise zu haben. Sowas macht man ja nicht alle Jahre
Diese Cam wäre dann neben dem Handy mein einziges Medium um Fotos und Filme aufzunehmen. Klein, Leicht, Kompakt... wäre recht praktisch für mich.
Ich denke dass ich die Kamera ausser auf der Reise vermutlich nur 5-10 Mal (Fürs Biken, Snowboarden, Motorrad fahren, etc) benutzen würde und naher würde sie im Regal verrotten
Desshalb soll es eine "Billig Alternative" zur GoPro sein.
-
-
@TigerenteDann kannst du ohne Probleme eine China Cam nehmen..schau dir einfach die Bewertungen an. Denk einfach darn, dass diese Kameras ziemlich verzerren..bei Filmen sieht das noch cool aus..bei Fotos nervt es mit der Zeit.
Ich hatte die Cam aber auch für "aus der Hand-Schnappschüsse" dabei..war aber sehr froh, dass meine bessere Häfte mit einer richtigen Cam fotografiert hat. Ein Fotobuch nur mit Actiocamfotos brauchts nicht wirklich -
Habe mir 8 Temp/Feuchtigkeitssensoren gekauft:
https://www.newfrog.com/de/product/am2…64?currency=EURPer RPi kann man die an die GPIO und dann an FHEM koppeln.
Damit kann ich dann in der Trockenbauwand messen, ich brauch halt nur ein etwas dickeres Kabel als one-wire. (Erspare mir aber das Löten etc, wenig Zeit...) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!