um meinen "neuen" htpc endlich fertig zu stellen fehlt mir nur noch eine logitech harmony und der passende ir- empfänger
die hardware ist ja in der signatur ersichtlich, bei der fernbedienung habe ich mich schon soweit entschieden, allerdings kann ich mich auch nach dem lesen vieler forenbeiträge sowie blogs nicht entscheiden
was ist mir wichtig?
- usb empfänger der an der rückseite angeschloßen wird, der Sitzabstand beträgt 4m
- den htpc unter windows 8.1 aus dem s5 booten (ich habe gelesen das es bei 8.1 mit vielen empfängern treiberprobleme gibt
- die fernbedinung will ich unter xbmc, der windows 8.1 metro oberfläche/apps nutzen (dazu muss die fernbedienung ja tastaturbefehle senden?!
- er sollte voll kompatibel sein zum msi am1i und windows 8.1
intern käme höchstens der streacom empfänger in frage da es sich beim gehäuse um das streacom f1cws evo handelt wobei ich dazu noch nichts gutes gelesen habe
die internen cohaus empfänger sind leider alle zu groß um die zwischen pico-psu und gehäusewand zu stecken und bei den externen lösungen fehlt bei cohaus fast überall die beschreibung!? aber laut google und anderen shops soll es bei denen auch nur möglich sein aus dem s3 zu booten
dazu fehlt in meinem bios (neuste version) die option von usb zu booten, ich finde lediglich folgende einstellungsmöglichkeiten
"resume from s3 by usb device
resume from s3/s4/s5 by ps/s mouse/keyboard"
allerdings ist es nach der installation von super charger möglich apple geräte zu laden wenn der pc aus ist, mein lumia lädt jedenfalls wenn der htpc aus ist und die led an der wd usb platte leuchtet auch also müsste e sdoch theoretisch möglich sein oder?
ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen denn so langsam verzweifle ich bei der suche
edit:
und wo liegt der unterschied zwischen diesen beiden empfängern?
http://www.caseking.de/shop/catalog/G…use::21609.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/G…ung::20026.html
weil das für mich dann doch die bequemste lösung wäre ohne was am gehäuse zu zersägen