Hallo zusammen,
ich haben mir einen Orbsmart S82 mit Android 4.4.2 und XBMC 13.1 bzw. 13.2 zugelegt.
Das Meiste funktioniert auch einwandfrei, allerdings machen mehrere MKV-Dateien (720o und 1080i) Probleme. Und zwar werden hier massiv Artefakte dargestellt.
Hier eine Kurze Übersicht der getesteten Systeme:
Win7 64-Bit VLC 2.1.5: Läuft problemlos
Orbstmart XBMC 13.1: Artefakte
Orbstmart XBMC 13.2: Artefakte
Orbsmart 4k Player: Spielt nur Sound aber kein Bild
Orbsmart MX Player: Spielt nur Sound aber kein Bild
Orbsmart BSPlayer (HW Beschleunigung): Artefakte
Orbsmart BSPlayer (SW Beschleunigung): keine Artefakte, aber extrem niedrige Framerate
Raspberry RaspBMC (XBMC 13.1): Lädt das Video nicht
Raspberry Openelec (XBMC 13.1): Lädt das Video nicht
Den Orbsmart-Support habe ich schon eingeschaltet, aber da kommt gerade wenig zurück.
Ich vermute es liegt am Codec, da andere MKV Dateien in 1080i problemlos laufen. Ausserdem habe ich einen Film testweise umkodiert (zuvor Artefakte) und nun danach lief er ohne Probleme.
Deshalb habe ich von ein paar der betroffenen per MediaInfo Codec Infos gezogen (Anhang: 1-4 liefern Artefakte "working.html" geht) und wollte euch einfach mal fragen, ob hier ähnliche Probleme bekannt sind und ihr evtl. gleich einen Lösungsansatz hättet.
Der einzige Lösungsansatz der mir spontan einfallen würde, wäre ein umcodieren der Dateien, was ich allerdings sehr ungern tun würde, da Zeitaufwändig und wenig zukunftssicher.
Thx vorab