Recht Hatta. Daher hier meine Komponenten:
Silverstone Sugo SG02-F
300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150
Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
2 x Crucial CT25664BA160B DDR3-1600
SSD Crucial MX100 2.5"
DVD Laufwerk LiteON Ihas 124b
1TB Samsung 3,5"
Das Ganze Interagiert mit:
LG 47 Zoll 3D LED TV
TEAC AVR mit 5.1 Jamo S608
BENQ W 1070 3D Beamer
HP PRO Liant NAS mit WIn Home Server 2011
Mindfactory hat schneller geliefert als erwartet, so dass ich gestern und heute loslegen konnte.
Der Zusammenbau war recht einfach, da das Gehäuse ausreichen Platz bietet. Das Gehäuse ist hübsch, die Verarbeitung OK. Der Power Knopf ist etwas schwergängig. DasBetriebsgeräuch ist echt gut. Der Gehäuselüfter ist hier der lauteste, kann aber noch im bios runtergeregelt werden. Im normalen Filmbetrieb nimmt man aber nichts wahr.
Als OS habe ich Winz 7 64 Bit installiert. Es empfiehlt sich, dass Bios zu updaten und die INTEL Rapid Smart Technologie auszuschalten, da dies für mich unnütz ist. Den Ram habe ich in a1 und B1 gesteckt, so dass auch der dual channel lief.
Leider gibt es mit meinem AVR im Bios ein Handshake Problem, da dass Bild nach Links verschoben ist und im Menü nicht alles sichtbar ist. Per direkter HDMI Verbindung zum TV ging es aber. Unter WIndows ist alles Okay. Ich habe die Treiber der mitgelieferten DVD installiert. Die Treiber für die Intel HD 4400 habe ich manuell von der HP gezogen, da die DVD über 1 Jahr alt ist.
NAchdem alle nötigen Programme installiert wurden, habe ich mich an die Medienplayer gesetzt, so dass, ich FLAC und etliche Videos testen konnte, darunter auch 3D via TV mit Pol Brillen und den Beamer mit DP Link Brillen. Es läuft soweit alles zu meiner vollen Zufriedenheit.
Ich werde wohl doch nen USB IR Empfänger nachrüsten und mich nächstes Wochenende dann ans XBMC setzen.