Hallo Leute,
ich suche schon seid Tagen nach einer Lösung meine URC7962 für das xbmc und meinen htpc zu konfigurieren. Ich habe auch immer wieder hier im Forum und im Internet nach Lösungen gesucht. Aber immer wenn ich dachte ich bin auf jemanden gestoßen der genau die gleiche Problematik hat, wurde dieser Thread nicht mehr weitergeführt. Somit stehe ich wieder da und weiß nicht weiter.
Kurz zu meinen settings:
- xbmc gotham 13.2 auf win7
- ir- empfänger http://dieser
- fb: urc7962
Ich habe die FB mit dem Code 1272 unter 'media' auf MCE Remote eingestellt. Soweit funktionieren auch einige Tasten. Allerdings sind auch einige Tasten nicht belegt bzw wie hier in dem Forum erfahren für das MediaCenter für Windows vorgesehen. (Beispielsweise: 'info', 'menu', 'guide', 'mce', 'www' ) genau die möchte ich aber zusätzlich belegen können.
- Mein erster Versuch war ein individuelles Belegen der gewünschten Tasten mit der Codetabelle die Meikel hier angefügt hat. Leider ohne Erfolg.
- Mein zweiter Gedanke war dann (wie auch hier im Forum gelesen) mit LM Remote Keymap die gewünschten Tasten zu belegen. Da ich aber unter den Fernbedienungen nur Standard MCE Remotes auswählen kann, kann ich die oben genannten Tasten nur bedingt belegen. 'menu', 'guide', 'mce' und 'www' ließen sich nicht zuordnen, weil ich nicht weiß mit welchen Buttons sie auf der MCE Remote einzusetzen sind.
- Der dritte Ansatz ging dann Richtung Registry Hack. Zunächst mit dem Advanced MCE Remote Mapper. Soweit so gut kann ich ein paar Tasten belegen. Aber wieder die besagten nicht, weil ich deren ButtonID nicht kenne und auch hier eine entsprechende Vergleichbarkeit zu einer MCE Remote anstellen müsste.
- Nachdem dieses doch gute Tool leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt habe, dachte ich dann einen Manuellen Registry Hack. Hierfür gibt es ja auch gute Tuts im Internet. Aber auch hier kenne ich die Belegung der Tasten nicht. Also auch ohne Erfolg.
- Dann habe ich CM000n angeschrieben, weil ich hier im Forum von seiner Problematik gelesen hatte und ihn um Hilfe gebeten weil ich dachte vielleicht kann ich das ganze ja über das [definition='3','1']keymapping[/definition] machen und in die Remote.xml rein. Er hat mir sofort geantwort und war sehr hilfsbereit. Ich habe Showkey benutzt um mir anzeigen zu lassen welche IR Codes die einzelnen Button senden. Aber die angesprochenen senden gar keine..Also hatte CM000n die Idee einfach ein anderes Gerät anzulernen von dem ich weiß das die Tasten belegegt sind. Aber hier nimmt Showkey gar keine Codes an. Und ohne die Codes nutzt mir auch das händische ändern der Remote.xml nichts.
Wie ihr seht hab ich echt zu kämpfen mit der Belegung meiner Tasten. Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich mich mit einer rudimentären Belegung zufrieden geben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
paua