Hallo Leute.
Bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich XBMC von einem 2. PC im Netzwerk aus bedienen kann, als würde ich selber vor dem PC sitzen, wo XBMC läuft. Hintergrund ist folgender: HTPC steht im Wohnzimmer ohne Tastatur und ohne Maus. 2. PC steht im Arbeitszimmer und liefert auch per SMB Freigabe die Daten zum HTPC. Es geht hauptsächlich darum die Datenbank zu aktualisieren und eventuell fehlerhafte Einträge zu korrigieren. Das ginge am einfachsten von meinem PC im Arbeitszimmer aus. Bisher habe ich folgendes versucht:
Teamviewer: Funktioniert, aber anscheinend wird die kostenlose Version derart eingeschränkt in der Bandbreite des LANs, dass es sehr ruckelig und lahm läuft.
Remote Desktop Verbindung: Funktioniert nicht, anscheinend bekanntes Problem. Man kann nicht auf XBMC zugreifen.
XBNE: Funktioniert, aber ziemlich unübersichtlich für mich, da ich mit mehreren Laufwerken, Ordnern und Untermenüs keine Übersicht habe.
SQL: Hab ich mir noch nicht angeschaut, bräuchte ich eigentlich nicht, da nur auf dem HTPC geschaut wird.
Gibts es eine Möglichkeit XBMC vom 2. PC so zu bedienen, wie am HTPC ?
System auf beiden ist Windows 7 64bit.
Grüsse
Tommy.