Cirrus Extended V2 Eden

• Sorry, muss nochmal was nachfragen.

Habe nun das Script entpackt und in den "userdata\addon_data" geschoben und danach XBMC neugestartet.

Ist das soweit korrekt oder muss das irgendwie installiert werden?

Wenn das soweit korrekt ist wurde wohl doch der Button entfernt, er ist nämlich leider unter Info nicht mehr sichtbar-

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• das script muss in den addons ordner in dem auch der skin liegt im addon_data ordner ist es FALSCH

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Hat geklappt , der Button ist wieder sichtbar !!

VIELEN DANK :P

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• butchabay:

in der include_Home.xml ist ein kleiner Anzeigefehler. Der Status OFFLINE wird zu hoch angezeigt.
    Ab Zeile 1349 müsste es wie folgt lauten:

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Mache gerade meine ersten Gehversuche mit CEV2 und bin bis jetzt schwer begeistert! Vor allem die "Rightlist Logo" Ansicht bei den Movies hat es mir schwer angetan. Nun habe ich ein paar Logos bei meinen Filmen hinterlegt und nun stürzt XBMC beim Durchblättern immer ab...

XBMC Version: 11.0 Git 20120321 14feb09 (Compiled: Mar 21 2012)
    Skin Version: Cirrus Extended V2 (SVN) 2.0.9.628

Hier das Log dazu: http://xbmclogs.com/show.php?id=6381

Was hab ich falsch gemacht?!

• Habe heute auch mal den cirrus installiert und hatte das Problem, dass egal in welchen Hauptmenüpunkt ich gehen möchte es ewig dauert. Ca. 50 Sekunden... Dachte erst es ist ein Freeze, aber nach ewigem Warten geht es dann normal weiter. Bin eh schon wieder weiter und versuche mich gerade mal am Aeon Nox, wollte es nur mal anmerken und fragen ob ihr ähnliche Probleme habt/hattet. Der Aeon Nox läuft flüssiger...

• Habe heute auch mal den cirrus installiert und hatte das Problem, dass egal in welchen Hauptmenüpunkt ich gehen möchte es ewig dauert. Ca. 50 Sekunden... Dachte erst es ist ein Freeze, aber nach ewigem Warten geht es dann normal weiter. Bin eh schon wieder weiter und versuche mich gerade mal am Aeon Nox, wollte es nur mal anmerken und fragen ob ihr ähnliche Probleme habt/hattet. Der Aeon Nox läuft flüssiger...

Welche Version von dem Skin hast du denn genau getestet ? Das sollte eigentlich nicht sein das es überhaupt dauert. Bei mir läuft der Cirrus EV2 selbst mit einem ATOM 330 sehr flüssig.

• Schalte mal das extrafanart aus und schau ob es besser wird...

Soooo, nachdem ich nun unter "Einstellungen/Skin/Erweiterter Mod/" alle Extrafanarts ausgeschaltet habe (Musik, TV Serien, Filme) ist XBMC 3 mal wieder abgestützt, der vierte Versuch ist jedoch geglückt; hier hab ich mal von hinten nach vorne geblättert, hinten sind die Filme noch ohne Logos; als ich vorne bei den Filmen mit Logos angekommen bin, lief es sauber durch... Kann das daran liegen dass die Logo Zeit hatten zu laden?! Auch der fünfte Versuch, also wieder von vorne, lief diesmal glatt durch!
    Jetzt wurde ich mutig und hab die Extrafanarts (nur für Filme) wieder eingeschaltet - habs jetzt wieder einige mal versucht, ohne Probleme... ich hoffe das bleibt so...

Nun is mir aber beim Durchblättern noch ein neuer Fehler aufgefallen...:

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich habs unten GRÜN eingekreist... da werden die Genres wohl zweimal dargestellt und überlappen sich versetzt; wenn der Film nur ein Genre hat fällt es nicht auf, weil scheinbar das Doppelte dann unter dem Poster verschwindet - sobald aber mehrer Genres vorhanden sind, guckt da der doppelte Schriftzug raus...

• Eben, war bei mir auch mal so... Jetzt nicht mehr...

Hab sowohl cirrus über Darstellung, Skin, "mehr" installiert als auch ne Version, die ich noch hier hatte als Zip. Bei beiden das Gleiche Problem. War diese SVN SVN Version. Muss noch mal genauer schauen wenn das wichtig ist.

• Was ich nicht so toll finde ist, ist kein Logo vorhanden zeigt er nur Logo missing an anstatt als Fallback einfach den Namen

HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

• Hey Butch,

danke für dein Feedback!

Was mir persönlich noch bein wenig missfällt - bitte als Jammern auf verdammt hohem Niveau verstehen (!!!) - ist, dass bei der Rightlist Logo direkt darunter in der rechten Ecke gleich auch nochmal die ClearArts kommen, in denen die Logos zumeist auch nochmal untergebracht sind; wirkt auf mich etwas doppelt gemoppelt.
    Also Idee würde ich vielleicht vorschlagen, wenn du erlaubst, dass man die ClearArts hier entfernt, vielleicht eine Option für die linke untere Ecke hinzufügen ob man hier Poster oder eben ClearArt möchte. Wobei ich als Fanart-Fetischist das Poster auch etwas zu dominant empfinge, ebenso den unteren, horizontalen Balken...

Vielleicht liege ich hier entgegen der allgemeinen Meinung, aber ich wollte es zumindest erwähnt haben.

EDIT:
    Wenn ich gerade dabei bin - gibt es eine Möglichkeit die linke obere und rechte obere Ecke zu "cleanen"?! Sprich das "Uhrzeit/Filme" und das "xxx Items/Seite xx/xx" auszuschalten?! persönlich raff ich gar nicht wofür die Seitenangabe überhaupt da ist...

• Hey Butch,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
    Eines vorneweg - du musst hier sicher kein Skin für mich basteln ;) Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, was mir persönlich noch etwas besser gefallen würde - und bitte richtig verstehen, ich finde Deine Arbeit wirklich hervorragend!

Solltest du hingegen offen sein für solch Feedback, das bei mir zugegebener Maßen immer in eine sehr cleane Richtung gehen wird, so würde ich mich gerne in den nächsten Tagen noch ein wenig mit deinem Skin beschäftigen und auch meine Vorschläge mitteilen. Zu deiner Info - mein bisher bevorzugtest Skin war Night...

Bevor du jetzt bereits an etwas bastelst - magst du warten bis ich ggf auch ein paar visuelle Eindrücke vermitteln kann?! So würde ich dann meine Präferenzen in Screenshots zum Ausdruck bringen... Wäre das ok für dich?!

• Ich bin für gute vorschläge und anpassungen offen, aber du musst verstehen dass ich seit 2 jahren versuche all die wünsche zu verwirklichen :)

Cirrus ist soweit für mich fertig. Klar die bugs werde ich noch fixen, aber im grossen und ganzen habe ich damit abgeschlossen.

Aber wie gesagt, falls ich dies oder jenes noch machen kann, mit geringen Aufwand, dann ok.

Bin zurzeit stark mit dem skin diffuse beschäftigt, siehe meine signatur für details und screenshots.

Gruss

• Die letzte SVN Version (auch über XBMC Passion Repo) wird zwingend empfohlen, da sehr viele bugs behoben worden sind.
    Abstürze könnten vom Movie Sets Addon oder Add-on Metadata Actors Scripts kommen. Wurde ja schon mehrmals besprochen.
    Also diese Addons einfach mal deaktivieren und sehen was passiert.

Daniel Ocean
    Wird gefixt

Chris1965
    Mach ich noch mit den labels

Alles klar, setzte mich nochmal dran und versuche es mit den deaktivierten addons... Thx für die Antwort 8)

• Also, ich habes nochmal übers Passion Repo installiert...

Die beiden Addons Movie Sets und Metadata Actors Scripts hatte ich beide noch nie installiert... Dennoch das gleiche Problem... :|

Egal in welchen Hauptmenüunterpunkt ich gehe, es dauert eine knappe Minute. In den Unterpunkten läuft jederzeit alles flüssig, nur der Schritt vom Hauptmenü in Untermenüs dauert so lange.

Edit: Es ist auch egal was ich abspielen möchte, nichts geht. Bei Musik sagt er "nächstes Element konnte nicht gefunden werden" und bei Filmen fragt er ob er den Film aus der DB löschen soll. Ist total der Wurm drinnen... Habs jetzt noch mal deinstalliert. Als ob er nicht an die Daten rankommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!