Cirrus Extended V2 Eden

• So, ich habe mir nun mal nachdem ich immer die Probleme mit den Abstürzen beim trailer sehen hatte mal xbmc komplett deinstalliert und anschließend neu aufgespielt.
    Nun habe ich nur meine Filme eingelesen und die SVN von CEV geladen...Bisher KEINE ABSTÜRZE mehr!!
    Habe nun schon 5-10 Trailer geschaut und auch sonst den Skin gefordert ;)
    Ab und zu ruckelts zwar leicht auf meinem System was ich bei anderen Skins nicht habe aber die Funktionen die der CEV von Haus aus mitbringt sind einfach gigantisch !!!
    Und daher wünschte ich mir seit Wochen das er auf meinem System wieder rund läuft.

Aber leider ist der Settingsbereich,weil er so umfangreich ist, für mich leider teilweise bei machen Einstellmöglichkeiten immernoch böhmische Dörfer angesagt.
    Gibt es evtl eine Dokumentation drüber was in den SKIN Settings alles drinne ist bzw. wass was bewirkt.
    Wenn nicht werde ich mal hergehen und ein kleines How to erstellen wo die Knöpfe und Schalter erklärt sind.
    Bei vielen Sachen die ich nicht weiß würde ich mich natürlich freuen wenn wir diese mit der Zeit vollständig kriegen.

Was ich auch sehr Geil finde das Du Actor Info als Button eingebaut hast.
    Sehr genailes Addon wie ich finde.
    habe ich nur einen Fehler, drücke ich auf einen Schauspieler der kein Bild hat wird XBMC beendet und ich komme ins WIN7.
    Denke aber das sollte Skinsache sein, oder?

Hier mal der Log:
    http://pastebin.com/pzLgCuGJ

Wie kann ich denn die Ganzen Flags in den Skin bekommen.
    Wo krieg ich diese her?
    Wo müssen die dann hinkopiert werden?
    Wo muss WAS eingesteltl werden?

Hier ein Teil vom LOG:

Zitat

17:04:03 T:312 ERROR: Texture manager unable to load file: special://skin/extras/flagging/video/20.png
    17:04:03 T:312 ERROR: Texture manager unable to load file: special://skin/extras/flagging/audio/40.png
    17:04:03 T:312 ERROR: Texture manager unable to load file: special://skin/extras/flagsaudiolanguagewhite/english.png
    17:04:03 T:312 ERROR: Texture manager unable to load file: special://skin/extras/flagging/studios/Warner Home Video.png

Logos von den Studios habe ich auch nur sehr wenige vom srappen her.
    Gibt es da evtl ein komplettpaket oder ein Addon das alle Flags hat?

Würde mich auf Antworten sehr freuen.

LG

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Hi Butch,

komme leider erst jetzt dazu eine Antwort zu geben.

Mit Ruckler meinte ich wenn man z.b. in die DB kommt bis alles geladen wurde(ca. 10 sek) ruckelt es halt leich wenn man schnell in der Movie DB scrollt.
    Das ist bei anderen Skins z.b. dem Neon (den habe ich früher immer gehabt) nicht so stark.
    Ist aber auch nicht schlimm, da kann ich super mit leben solange er dann stabil läuft und nicht wie die Wochen vorher immer abstürzte ;)

Zitat

Die skin settings sind doch selbsterklärend oder? Schreib doch einfach was du nicht verstehst :)

Das werde ich wohl mal machen müssen.
    Alleine die zg einstellungen für last added und sowas im Homemenü, das sind doch mehrere Plugins die sich dann wenn das eine aktivbiert wurde nicht mehr gehen bzw. sie überschneiden sich.

Aber wie gesagt da frag ich demnächst nochmal explizit bei Euch nach ;)

Paar Sachen die gerne hätte im Homemenü kann ich nömlcih nicht finden ?(

Zitat

Die video flags 20 und 40 sollten was darstellen? Die languageflags muss ich mal anschauen.

Das weiß ich ja auch nicht was die darstellen.
    Hab es ja nur gepostet weil es im Log Fehler bringt...da much ich wohl in den SKIN SETTING ( :thumbup: ) irgendwas aktiviert haben was ich nicht habe...aslo irgendwelche flags.

Zitat

Studio Flags sind im skin ordner unter extras/flagging/studios

Ahh ok.Also sind die schon beim Skin dabei.
    Ich habe bei manchen Filmen kein Logo, ist dann einfach keines vorhanden in dem Ordner...kann mir vostellen das es von 30% der Studios keine Logos gibt..oder täusche ich mich da?
    Oder liegt das daran das ich die Logos bei scrappen gekriegt habe und teilweise bei manchen Filmen mit altem Scrapper noch keine vorhanden waren?

Zitat

Metadata Actor script fehler liegt nicht am skin.

Ok, sowas dachte ich mir schon.
    Dann schmiert es wohl ab wenn es keine Actorbilder gibt...aber warum eigendlich..sehr schade.

Das mit den Actorbildern ist ja auch so eine Sache für sich.
    Die Option gibt es seit XBMC11 das man sich die Bilder automatisch läd.
    Scheinbar macht das keiner ?(

Siehe hier

LG

Center VOKAL

• Hi,

1. Muss wissen welche view du verwendest, soviel ich weiss hat der neon skin weder extrathumbs, extrafanarts noch movie logos support.
    2. Ja die skin settings sind auch extra so gemacht worden. Zbs. wenn man zbs. watchlist aktiviert, kann man nicht recently added wählen.
    3. Home menu ?
    4. Ja die Studio Flags sind nicht vollständig, deswegen sind sie ja im extras ordner. Da kann man die fehlende studios nachträglich reintun. Hat wenig mit dem skin zu tun. Hier die aktuelle Liste : Studios
    5. Actor Metadata script sind nicht nur bilder sondern komplette infos über den Schauspieler + Filmographie. Screenshots
    Deinstalliere einfach das addon falls es nicht brauchst.

• Vielen Dank für die rasche Antwort!

Versuch mal weitestgehend auf die Fragen einzugehen.

Center VOKAL

• 1. Ich rede nicht von TV Serien, sondern Movies :)
    Deaktiviere mal extrathumbs im Ansichtsmenu und Extrafanarts für Movies in skin settings.
    2. Jetzt Läuft " Now Playing" infos im Home Menu wenn du ein Movie oder Music startest und zurück gehst in Home Menu.
    3. Video Fenster ist eben Video Fenster :) Du kannst ein einem Videofenster dein Film im Home Menu schauen, oder global Video Fenster da hast du den video fenster in allen Views beim db scrollen.
    3. ? OK :)
    4. Ja du kannst sie reinkopieren, aber mache einen backup sonst werden sie beim nächsten update gelöscht.
    5. Nein das Addon ist komplett getrennt vom xbmc scraper, Die schauspieler Bilder sind vorhanden. Vorallem Robert de Niro muss drinn sein.
    (Du weiss, wie man zum Cast kommt? Im Info screen einmal nach oben drücken, dann kannst du durch den cast scrollen)

Cheers

• Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Center VOKAL

• Hallo,

Ich nutze den CEV2 nun ne ganze Weile und finde ihn super. :)
    Das einzige was mir noch fehlt (vieleicht finde ich es auch nur nicht?) wäre die Anzeige von Cleararts.
    Der Artworkdownloader, sofern er welche findet lädt sie auch runter nur angezeigt bekomme ich sie nirgends.
    Würde mich für Filme und Serien interessieren, eventuell gibts ja bereits einen View oder eine Einstellung und ich finde sie nur nicht.
    Vielen Dank im Voraus.

HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

• Das ist schade, ich benutze die Banner Right list da ich für einige Serien kein Logo habe.
    Ist hier noch ein Ausbau geplant auch für Movies?

PS: Ich kann die Antwortzeiten und den Support nur loben!

HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

• butchabay:
    in der Datei IncludesHomeSubmenu.xml in Zeile 53 , 313, 459 steht ein einsames "-->" musst du wohl mal vergessen haben zu entfernen. Durch am besten mal die ganze File nach "-->"

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Habe seid dem letzten Update des CEV den Button Datenbank Editor nicht mehr im Info Screen.

Ist der Button nun komplett gelöscht oder ist er wieder da wenn man das benötigte Add On installiert?

Falls ja, wie heißt denn das Add On?

Habe schon alles möglich bei Google gesucht was mit Datenbank Editor oder änhlichem zu tun hat, kann leider nichst finden.

Center VOKAL

• PUSH

Center VOKAL

• Hmm, also online war er aber ;)

Vielen Dank für den Link :thumbup:

Hätte ich mal nach Library statt Database suchen sollen :whistling:

Aber danke für den Link, den werd ich mir gleich mal als Bookmark in meinen Browser setzen.

Danke und noch einen schönen Sonntag :thumbup:

Center VOKAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!