Cirrus Extended V2 Eden

• Werde es morgen nochmal an einem anderem Rechner versuchen. Kann mir gut vorstellen das das JSON hier am Laptop einfach einen Knacks hat...
    Teilweise sehe ich mittlerweile die Liste der Recently Added, aber die Scriptfehler bleiben. Da ist irgendwo gewaltig der Wurm drin. Ist halt nur die Frage ob bei mir oder im Script Addon.
    Bin jetzt für heute Abend aber erstmal weg und ärgere mich damit heute Nacht oder morgen weiter ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ronie hat gerade bestätigt das mehrere addons/scripts momentan fehlerhaft sind, ob jetzt die letzte version auch betroffen ist kann ich nicht sagen.

Das einige Addons Fehler haben kann ich bestätigen.

Versuche es jetzt mal auf dem anderem Rechner.

EDIT: OK lag an meinem Laptop. Dort ist wohl irgendetwas komplett am Ars... An meinem HTPC geht es mehr oder weniger. Dort wirft nur das MovieSet Addon Scriptfehler. Aber das kann man ja einfach deaktivieren.
    EDIT2: kurzen Prozess gemacht und Laptop komplett formatiert. Das war eh mal wieder überfällig. Schon 1,5 Jahre nicht mehr gemacht und da sammelt sich bei mir immer alles möglich an Programmen an ... Ist nun auch wieder im einiges flotter der alte ...

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (19. Mai 2012 um 18:40)

• habe jetzt mal geschaut was ich mir bei meiner Versionen vom CEV2 alles angepasst habe.
    Sin eigentlich nur wenige Punkte:
    1. Eigene Views Episode View für Cirrus EV2
    2. Settinganzeige und Filme+Serien Counter auf Home

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3. Language Flaggen Anzeige in allen Views und bei der PauseInfo (was echt viel Aufwand war)

Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

4. Movie Logo Anzeige in der PauseInfo
    5. FSK alles auf DE gebogen Habe nun alle meine DB Einträge in FSK umgewandelt. Ging recht schnell mit den entsprechenden SQL befehlen. Außerdem sollten keine neuen Einträge aus anderen Ländern mehr hinzu kommen denn TheMovieDB hat nun in den Scrapereinstellungen die Option aus welchem Land man diese Infos beziehen möchte. Dort habe ich überall DE eingetragen.
    6. HomeSubmenüs alle überarbeitet (kleiner und keine dauerschleife)
    7. Einige Bugs entfernt vor allem missing includes und andere Fehler die im xbmc [definition='1','0']log[/definition] aufschlagen
    8. Schriftfarbe von Orange auf Weiß geändert. (ist ja nur eine Setting Datei)

Denke mal ich werde wenn butch die nächste Version rausbringt wieder die Mühe aufwenden alles nach meinen Wünschen an zu passen. Hoffe natürlich er übernimmt das ein oder andere :D

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (23. Mai 2012 um 17:16)

• Also bei mir läuft irgendwas äusserst unrund.

Habe mir gestern die aktuelle SVN über Passion geladen weil es mir total auf den Keks ging das sich der Skin gestern Nacht 5 mal hintereinander aufhing.
    Komme dann immer nur über die WIN Taste an der Tastatur raus und danach starte ich XBMC neu.
    Habe anschließend all meine Settings im Skin vogenommen, Playlisten ins Homemenü erstellt usw.
    Ich habe NICHTS in irgendwlechen Dateien geändert...alles nu im Skin.

Mir kam es vor das alles wie geschmiert läuft und viel runder wie vorher da der Skin eben "frisch" ist.

Heute wollte ich mir einen Trailer über "The Trailers" ansehen bis das bild wieder eingefroren ist.
    Erstaunt war ich umso mehr das ich mit Stop auf der Fernbedienung zurück in den Skin kam, war ja sonst wenn es sich aufhing nicht der Fall.
    Aber dann sah ich was was ich noch nie sah...nämlich nichts mehr.
    Es waren quasi ALLE Fonts und Schriften wo...Das ganze XBMC war leer !
    Einzig das Cirrus logo Links oben war noch zu sehen.

Also ich dann XBMC neustartete war komischerweise der Standartskin eingestellt...also der Confluence.
    Bin dann in die EInstellungen unter Darstellung und es war noch der SVN eigestellt obwohl er nicht mehr aktiv war.
    Bin dann wieder auf den 2.9 Release gegangen aber der SVN war ab da an nicht mehr bei den Skins unter Darstellung zu finden.

Hab ihn jetzt über Passion erneut geladen und aktiviert...jetzt ist er auch wieder bei der Skinauswahl sichtbar.

Ich werde nun mal schauen was weiterhin passiert.

Hier mal der Log von der Geschichte:

http://pastebin.com/NbBLDrfe

Bei 19:38:02 habe ich den Trailer gestartet.

Mich nervt das total das dieser geniale Skin bei mir so Mucken macht...ich versteh auch nicht das ich wohl ziemlig allein mit diesen Problemen bin.
    Das kann doch nicht sein.
    Ich möchte endlich einen 100% funktionierenden CEV haben ;(

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Da hat es dir mit Anlauf die Skindateien zerlegt. Wie und warum es dazu gekommen ist kann ich dir aber nicht sagen ...
    Wenn du solche Probleme nochmal hast würde ich den Skin Rückstandslos löschen auch die guisetting.xml usw und danach neu installieren. Aber solange es jetzt rund läuft ist das unnötig.
    Vielleicht findet a jemand anders den Grund dafür ...

• also wenn es öfter vorkommen sollte die Ordner des Skins unter Addons und die Guisettings...mehr nicht?

Hab eben mal in die Guisettings reingesehen...habe sage und schreibe 5400 (!!) Zeilen.

Teils noch mit Skins die ich nur mal gestestet habe.
    Ist das normal das die so gross ist, wieviele Zeilen hast Du denn da drin wenn ich fragen darf?

EDIT:

Glass hab ich mal installiert zum anschauen...sind evtl noch irgendwo Reste davon vertseckt.
    In den Settings unter Darstellung kann ich es nicht auswählen...habe es dann damals deinstalliert denke ich.

In der besagten Guisettings habe ich dort aber auch von von Glass gesehene...aslo eigendlich von allen Skins die ich mal getestet habe...normal?

Center VOKAL

• In der besagten Guisettings habe ich dort aber auch von von Glass gesehene...aslo eigendlich von allen Skins die ich mal getestet habe...normal?

ja in der guisettings bleiben alle Einstellungen aller jemals installierten Skins dauerhaft erhalten. Von Glas hast du auch noch mindestens ein Zusatzaddon installiert. Habe in der Log File gesehen das es einen Fehler wirfst.

• Die meißten Skin Addons werden ja automatisch installiert wie ich das teilweise mitbekomme.
    Die werden dann mit den Skin selbst installiert,oder?

Glaubst Du das das Addon vom Glass Probleme macht?
    Wenn ja wie krieg ich das weg?

Center VOKAL

• Hallo Keibertz,
    Bin neu hier und hätte mal eine Frage.
    bezugnehmend auf deinen Beitrag 567 und den Punkt 2
    Wie bekomme ich die Ansichten auch?
    danke schonmal. :?:

HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

• Zitat

2. Settinganzeige und Filme+Serien Counter auf Home

Dazu habe ich mir eine neue xml File geschrieben. Welche ich dann in den Skin eingebaut habe. Siehe Anhang ...
    Von daher bekommst du diese Sachen nur wenn du direkt in den XML Dateien des Skins Veränderungen machst. Über ein einfaches Setting im XBMC ist das nicht möglich. Dazu müsste Butch das ganze in seinen Skin aufnehmen. Selbiges gilt auch für alle anderen angesprochenen Punkte.
    Teilweise habe ich in den existierenden XML Dateien des Skin recht viel verändert. Teilweise aber auch komplett eigene XMLs geschrieben und diese wie bei der Settinganzeige über ein Import dem Skin hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!